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Alt 06.06.2013, 11:16   #961
Nordexpress
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Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Ich hab mal meinen Plan für die letzten Wochen überarbeitet.

OK so?

Hi, hab nach langer Zeit mal wieder hier reingelesen. Interessant, was Du da treibst.

Was mir spontan zu Deinem Plan auffällt:

- nur sehr kurze Regenerationsphase nach dem TL. Gibt's nicht die Faustregel je Woche TL eine Woche ruhig? Ich bin auch mal auf das gute Gefühl am WE nach einem Umfangsblock reingefallen. Tempotraining ging gut, aber nur für 2 Wochen, dann kam der Gong.

- nur 1 Ruhetag zwischen den gelben Key-Einheiten bzw. nach der MD. Auf mich macht das den Eindruck, Du wölltest mit aller Macht jetzt noch möglichst viele Einheiten in das verbleibende Zeitfenster pressen.

Bin gespannt, ob das aufgeht.

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
im Schnitt unterstes GA1 (wäre mir zu wenig).
Mir auch. So kurz vor Tag X darf's schon etwas mehr sein. Die Grundlage sollte doch längst vorhanden sein. Dein Wettkampfpuls liegt doch so bei 140-145, stimmt die Erinnerung?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dein Powertap-HR nicht mit nach Malle genommen hast. Das hätte Dir sicher gute Dienste erwiesen (Stichwort Wettkampftempoversuch).

Hoffe, ich hab mich mangels ausführlicher Lektüre des Threads jetzt nicht blöd aus dem Fenster gelehnt. Sind nur ein paar Gedanken aus der Ferne.

Schöne Grüße
Michl
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
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Alt 06.06.2013, 11:32   #962
HeinB
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Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Im TL hast du noch mal viel Grundlage gemacht, die Pulswerte auf dem Rad
waren im Schnitt unterstes GA1 (wäre mir zu wenig).
Lässt man die zwei Ausrutscher weg, war es genau richtiges GA1.

@Aims, warum orientierst du dich nicht an der unmittelbaren Vorbereitung des Vorjahrs?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:24   #963
aims
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Benutzerbild von aims
 
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Beiträge: 2.530
Also bezogen auf die TF könnte ich mir schon vorstellen das die ein oder andere Einheit mit hoher TF etwas bringen könnte. Im Moment bummel ich nähmlich mit nur knapp über 70rpm durch die Gegend. (TF LD2012 = 73rpm).
Im Frühjahr 2013, nach einigen Spinningeinheiten gingen auch über 80rpm recht gut weg.

Vielleicht mache ich einfach ein paar Intervalle mit sehr niedriger (40rpm)TF (->K3) und ein paar mit hoher TF (>100rpm).

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Hi, hab nach langer Zeit mal wieder hier reingelesen. Interessant, was Du da treibst.

Was mir spontan zu Deinem Plan auffällt:

- nur sehr kurze Regenerationsphase nach dem TL. Gibt's nicht die Faustregel je Woche TL eine Woche ruhig? Ich bin auch mal auf das gute Gefühl am WE nach einem Umfangsblock reingefallen. Tempotraining ging gut, aber nur für 2 Wochen, dann kam der Gong.

- nur 1 Ruhetag zwischen den gelben Key-Einheiten bzw. nach der MD. Auf mich macht das den Eindruck, Du wölltest mit aller Macht jetzt noch möglichst viele Einheiten in das verbleibende Zeitfenster pressen.

Bin gespannt, ob das aufgeht.

Mir auch. So kurz vor Tag X darf's schon etwas mehr sein. Die Grundlage sollte doch längst vorhanden sein. Dein Wettkampfpuls liegt doch so bei 140-145, stimmt die Erinnerung?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dein Powertap-HR nicht mit nach Malle genommen hast. Das hätte Dir sicher gute Dienste erwiesen (Stichwort Wettkampftempoversuch).

Hoffe, ich hab mich mangels ausführlicher Lektüre des Threads jetzt nicht blöd aus dem Fenster gelehnt. Sind nur ein paar Gedanken aus der Ferne.

Schöne Grüße
Michl
Freue mich über deine Gedanken & Feedback.
Die Faustregel mit dem TL kenne ich.
Die ersten 6 Tage nach dem TL sind ja schon recht erholsam geplant. 2 oder 3 x 20km schnell sind ja jetzt nicht sooo viel.

Nach der MD könnte ein Tag in der Tat etwas knapp sein. Aber die anderen gelben Keyeinheiten sind ja jetzt nicht übertrieben lang. Eher kurz und hart, da sollte ein Tag reg. reichen.

Richtig, WK-Puls auf dem Rad war letzte Saison 144bpm.
Ich war eigentlich froh die Powertap nicht mitgenommen zu haben weil mich die niedrigen Watt Werte dann gestresst hätten. WK-Versuch im TL war nicht im Fokus. Eher viele km nicht zu zügig.
Jetzt werde ich zügig fahren aber oft mit Scheibe.
Da fehlen mir die Watt-Werte schon mehr.

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Lässt man die zwei Ausrutscher weg, war es genau richtiges GA1.

@Aims, warum orientierst du dich nicht an der unmittelbaren Vorbereitung des Vorjahrs?
Der "Ausrutscher" war geplanter Regenerationstag.
Und richtig, ansonsten fand ich es auch eher "richtiges GA1" anstatt "unteres GA1". Ein Schnitt um die 30km/h alleine am Wind war jetzt auch nicht nur rumgebummel.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:28   #964
captain hook
 
Beiträge: n/a
K3 in der direkten und unmittelbaren Vorbereitung... schau dir mal Periodisierungspläne an... die Zeit ist vorbei. Jetzt ist die Spielzeit vorbei. Jetzt ist Racetime.
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Alt 06.06.2013, 12:32   #965
aims
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Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
K3 in der direkten und unmittelbaren Vorbereitung... schau dir mal Periodisierungspläne an... die Zeit ist vorbei. Jetzt ist die Spielzeit vorbei. Jetzt ist Racetime.
Also im Film "Wie werde ich ein guter Zeitfahrer" ging das K3 Training bis kurz vor (4 Wochen) den Hauptwettkampf ran. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:40   #966
Nordexpress
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Benutzerbild von Nordexpress
 
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Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Also im Film "Wie werde ich ein guter Zeitfahrer" ging das K3 Training bis kurz vor (4 Wochen) den Hauptwettkampf ran. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
War das nicht nur auf MD bezogen? (ohne den Film gesehen zu haben)

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
K3 in der direkten und unmittelbaren Vorbereitung... schau dir mal Periodisierungspläne an... die Zeit ist vorbei. Jetzt ist die Spielzeit vorbei. Jetzt ist Racetime.
Sehe ich auch so. K3 ist Grundlage im Winter
ein paar Seiten weiter vorn hat Nik einen Fahrplan skizziert.
Keyeinheit, Rekomtag, Rekomtag, also 3-Tagesblöcke.
Bei mir haut das hin, weniger machte mich in der Vergangenheit platt (und gute Grundlage hatte ich definitiv).

Schau Dir mal die Taperphase der gratis-Pläne hier an.

Gruß
__________________
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Alt 06.06.2013, 12:40   #967
Faul
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Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Also im Film "Wie werde ich ein guter Zeitfahrer" ging das K3 Training bis kurz vor (4 Wochen) den Hauptwettkampf ran. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
bist du jetzt nicht vier Wochen vor dem Hauptwettkampf? Dann würde das mit dem Hook'schen "das ist jetzt vorbei" doch gut passen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:12   #968
HeinB
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Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Der "Ausrutscher" war geplanter Regenerationstag.
Schon klar. Hätte Ausreisser schreiben sollen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Wärs ein Marathon würde man sagen "Marathon pace, marathon pace, fricking marathon pace".
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
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