Also bezogen auf die TF könnte ich mir schon vorstellen das die ein oder andere Einheit mit hoher TF etwas bringen könnte. Im Moment bummel ich nähmlich mit nur knapp über 70rpm durch die Gegend. (TF LD2012 = 73rpm).
Im Frühjahr 2013, nach einigen Spinningeinheiten gingen auch über 80rpm recht gut weg.
Vielleicht mache ich einfach ein paar Intervalle mit sehr niedriger (40rpm)TF (->K3) und ein paar mit hoher TF (>100rpm).
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Hi, hab nach langer Zeit mal wieder hier reingelesen. Interessant, was Du da treibst.
Was mir spontan zu Deinem Plan auffällt:
- nur sehr kurze Regenerationsphase nach dem TL. Gibt's nicht die Faustregel je Woche TL eine Woche ruhig? Ich bin auch mal auf das gute Gefühl am WE nach einem Umfangsblock reingefallen. Tempotraining ging gut, aber nur für 2 Wochen, dann kam der Gong.
- nur 1 Ruhetag zwischen den gelben Key-Einheiten bzw. nach der MD. Auf mich macht das den Eindruck, Du wölltest mit aller Macht jetzt noch möglichst viele Einheiten in das verbleibende Zeitfenster pressen.
Bin gespannt, ob das aufgeht.
Mir auch. So kurz vor Tag X darf's schon etwas mehr sein. Die Grundlage sollte doch längst vorhanden sein. Dein Wettkampfpuls liegt doch so bei 140-145, stimmt die Erinnerung?
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dein Powertap-HR nicht mit nach Malle genommen hast. Das hätte Dir sicher gute Dienste erwiesen (Stichwort Wettkampftempoversuch).
Hoffe, ich hab mich mangels ausführlicher Lektüre des Threads jetzt nicht blöd aus dem Fenster gelehnt. Sind nur ein paar Gedanken aus der Ferne.
Schöne Grüße
Michl
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Freue mich über deine Gedanken & Feedback.
Die Faustregel mit dem TL kenne ich.
Die ersten 6 Tage nach dem TL sind ja schon recht erholsam geplant. 2 oder 3 x 20km schnell sind ja jetzt nicht sooo viel.
Nach der MD könnte ein Tag in der Tat etwas knapp sein. Aber die anderen gelben Keyeinheiten sind ja jetzt nicht übertrieben lang. Eher kurz und hart, da sollte ein Tag reg. reichen.
Richtig, WK-Puls auf dem Rad war letzte Saison 144bpm.
Ich war eigentlich froh die Powertap nicht mitgenommen zu haben weil mich die niedrigen Watt Werte dann gestresst hätten. WK-Versuch im TL war nicht im Fokus. Eher viele km nicht zu zügig.
Jetzt werde ich zügig fahren aber oft mit Scheibe.
Da fehlen mir die Watt-Werte schon mehr.
Zitat:
Zitat von HeinB
Lässt man die zwei Ausrutscher weg, war es genau richtiges GA1.
@Aims, warum orientierst du dich nicht an der unmittelbaren Vorbereitung des Vorjahrs?
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Der "Ausrutscher" war geplanter Regenerationstag.
Und richtig, ansonsten fand ich es auch eher "richtiges GA1" anstatt "unteres GA1". Ein Schnitt um die 30km/h alleine am Wind war jetzt auch nicht nur rumgebummel.