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Alt 05.06.2013, 15:12   #953
carolinchen
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Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.946
Oh nein,so eine schreckliche Geschichte,da tut mir leid!!!
Jetzt lange Intervalle kloppen und lange Einheiten laufen und radeln.
Machst du noch eine MD vorher?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:17   #954
aims
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Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
ICH wuerde jetzt nur noch Zielleistung oder drueber fahren. Jetzt musste Gas geben. Das wird gut!
Ich hab mal meinen Plan für die letzten Wochen überarbeitet.

OK so?



Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich würde gerne mal mit dir ne Runde drehen aims, leider wohnst du zu weit weg
Würde ich auch gerne. Wenn du am 07.07 nicht Sekt trinken gehen würdest hätten wir in FFM zusammen radeln können. Wobei das würde bestimmt nicht lange für mich gut gehen.


Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Oh nein,so eine schreckliche Geschichte,da tut mir leid!!!
Jetzt lange Intervalle kloppen und lange Einheiten laufen und radeln.
Machst du noch eine MD vorher?
Ja, eine richtig üble Geschichte. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Hab lange Radintervalle in den Plan eingebaut. Für lange Läufe ist nicht mehr soviel Platz. Vielleicht mache ich die 30x800m noch. Wobei ich da nicht sicher bin ob das Verletzungsrisiko nicht zu groß ist?
Yepp, ich mache in 10 Tagen meinen einzigen Testwettkampf. Mitteldistanz Indeland. Bin schon sehr gespannt.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:48   #955
3-rad
 
Beiträge: n/a
deine Rad-Intervalle (ich nenn sie mal so) sind zu lahm, wenn du in FFM < 5h fahren willst.
Ich würde mich Richtung 38km/h oder so orientieren, oder aber steigern:
36 / 37 / 38
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Alt 05.06.2013, 16:54   #956
aims
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Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
deine Rad-Intervalle (ich nenn sie mal so) sind zu lahm, wenn du in FFM < 5h fahren willst.
Ich würde mich Richtung 38km/h oder so orientieren, oder aber steigern:
36 / 37 / 38
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde sie einfach mal zügig durchballern und dann schauen was rauskommt.
Der Plan ist nur eine Richtline. Ich habe mich fast noch nie am Plan gehalten. Daher habe ich auch keinen Trainer.
Schon schlimm das ich weniger als 5 Wochen vor dem Wettkampf noch nicht weiß in welchem Speed ich 20km fahren kann.

Aber das kommt ja jetzt und ich freu mich schon drauf.
Das erste mal dann auch diese Saison mit Scheibe.

Mist, IM-FFM müsste 4 Wochen später sein.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 21:23   #957
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen

Mist, IM-FFM müsste 4 Wochen später sein.
:D

das ändert sich wohl nie Schule, Uni, Arbeit, Training,...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 09:53   #958
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.446
Im TL hast du noch mal viel Grundlage gemacht, die Pulswerte auf dem Rad
waren im Schnitt unterstes GA1 (wäre mir zu wenig).
In den letzten Wochen würde ich ca. zweimal die Woche Radeinheiten mit sehr hohen
Trittfrequenzen durchziehen.

Im Training fahre ich zu solchen TE z.B. 20-30km mit 110 bis 125 TF . Dabei ist die zu erreichende Geschwindigkeit nebensächlich. Es geht allein nur darum die Radmuskulatur optimal anzusteuern und dabei die schnellen Muskelfasern zum Leben zu erwecken.
Bei solchen TF über längere Zeit schießt der Puls zum Teil ins oberste GA1 - GA2 , was einem harten Intervalltraining gleich zusetzen ist.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:12   #959
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde sie einfach mal zügig durchballern und dann schauen was rauskommt.
Der Plan ist nur eine Richtline. Ich habe mich fast noch nie am Plan gehalten. Daher habe ich auch keinen Trainer.
Schon schlimm das ich weniger als 5 Wochen vor dem Wettkampf noch nicht weiß in welchem Speed ich 20km fahren kann.

Aber das kommt ja jetzt und ich freu mich schon drauf.
Das erste mal dann auch diese Saison mit Scheibe.

Mist, IM-FFM müsste 4 Wochen später sein.
Oder Du müsstest 4 Wochen früher drannsein. Dass da ab und an mal mehr Bumms rein könnte wurde an der einen oder anderen Stelle ja durchaus mal angemerkt.

Nen paar Wochen sind noch. Wenn Du jetzt Druck gibst, wird das schon noch. Bei Deiner Grundlage düftest Du davon zumindest nicht kaputtgehen.

Auf Spirenzchen wie TF Experiment oder so würd ich jetzt ausnahmslos verzichten. So spezifisch wie möglich!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:16   #960
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Im Training fahre ich zu solchen TE z.B. 20-30km mit 110 bis 125 TF . Dabei ist die zu erreichende Geschwindigkeit nebensächlich. Es geht allein nur darum die Radmuskulatur optimal anzusteuern und dabei die schnellen Muskelfasern zum Leben zu erwecken.
Würde ich nicht machen.
Wozu jetzt 2 Wochen irgendwas machen, was man im Rennen niemals anwendet?
Fahr so wie immer fährst nur mit ensprechendem Druck auf dem Pedal.

edit:
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf Spirenzchen wie TF Experiment oder so würd ich jetzt ausnahmslos verzichten. So spezifisch wie möglich!
gerade gelesen, unterschreib ich
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