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Alt 29.05.2013, 09:24   #17
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
1000€ für den Rahmen (ohne Gabel, Sattelklemme)
250-300€ für die passende easton Gabel

= 700-800€ für alles Andere (Gruppe, Laufräder, Anbauteile??

Titan ist sicher sehr schön und eine haltbare Alternative, aber für 2000€ ein vernünftig ausgestattetes Van Nicholas zusammen zu bauen wird schwierig.
Ei, die bieten das Ventus SE komplett mit ner kompletten Sram Apex für 1.900 an.

Das ist schon nen ordentliches Radl, allerdings mit 8,5kg halt leider mehr als 1,5kg schwerer als das Billisch-Radon-Plastikding.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:28   #18
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ei, die bieten das Ventus SE komplett mit ner kompletten Sram Apex für 1.900 an.

Das ist schon nen ordentliches Radl, allerdings mit 8,5kg halt leider mehr als 1,5kg schwerer als das Billisch-Radon-Plastikding.
Genau das meine ich: Titanrahmen + vernünftige Ausstattung

Ich persönlich sehe eine Apex nicht als adäquate Ausstattung an einem Titanrahmen.

Das ist ja so als ob ich mir gerade so nen Porsche Cyman leisten kann und dafür auf Stahlräder rumfahren muss, es funktioniert technisch gut aber erzeugt in mir ein Gefühl wie nach einem Glas schlechter Milch.


Dann schon eher das hier:

http://planet-x-bikes.co.uk/i/q/CBPX...nium_road_bike
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Alt 29.05.2013, 09:31   #19
AndreasW
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Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Offensichtlich bin ich blind:
Ventus mit 105 komplett für 2300€.

Titan find ich schon sehr reizvoll..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
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Alt 29.05.2013, 09:48   #20
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
IMHO der Bang 4 the Buck sub 2k-€:

http://www.bike-discount.de/shop/k18...0.html?mfid=52
Entspricht mit seinem sau kurzen Steuerrohr (160 mm bei 570 mm Oberrohr!) aber überhaupt nicht den Anforderungen eines Langbeiners.

Und dann dagegen das Spire, was ich eigentlich als Race-Pendant in Carbon zu dem Sage interpretieren würde, ist dann im Vergleich komfortabler gebaut.

Hinter diesen Rahmengeometrien, die solche Hersteller ohne Ingenieurseigenleistung fertig aus China abnehmen, steckt echt oft einfach kein Sinn und Verstand. Hauptsache der Einkauf war günstig.

War bei Canyon auch lange ein Problem, mittlerweile hat sich das dort aber zum Glück geändert, wenn man sich das aktuelle Roadlite anschaut. Die geometrischen Feinstufungen haben da jetzt System und Sinn dahinter.

Um mal was zur Suche beizutragen:
Wenn du nicht alles selber schrauben kannst, würde ich ja sowieso den Kauf bei einem Händler bevorzugen. Zumal dir ein guter Händler auch noch so Dinge wie Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker bei Nichtgefallen tauschen kann. So zumindest sollte es in der Preisklasse sein. Obendrein kann man in dem ersten halben Jahr mit so einem Hobel auch immer mal wenig Kleinigkeiten vorstellig werden, ohne dass einer große Rechnungen schreibt. So zumindest bei guten Händlern, die noch wissen, was Service ist.

Trek fand ich einen guten Hinweis hier im Thread. Das Madone 3.5 gibt es für um die 2000€ -> http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...5_h2_compact/#

Jetzt schreien natürlich alle, 2000€ und nur 105er bla blub. Dabei vergessen sie, dass die meisten Händler mit einem Trek Pro Shop, A wirklich gut sind, B wirklich kompromisslos Teile tauschen können, solang sie von Bontrager sind (bekommen die Umtäusche von Trek bezahlt), C so ein Rahmen einfach mal 40 Jahre Garantie hat und D der Rahmen dafür dass er eigentlich nur ein Einsteigermodell ist im Carbonsegment schon eine sau hohe Qualität hat und obendrein auch unverschämt komfortabel ist.

Habe nur mal grob für Essen geschaut. Ohne Garantie, dass er wirklich gut ist, aber gibt auf jeden Fall einen Trek-Shop: http://www.trekbikes-essen.de/web/

So genug Plädoyer.

Geändert von enasnI (29.05.2013 um 10:03 Uhr).
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 10:01   #21
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Wenn schon das Stichwort Canyon fällt, wie ist das Ultimate CF zu sehen? (Geometrie?)
Mit Versendern hab ich kein Problem..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 10:32   #22
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Entspricht mit seinem sau kurzen Steuerrohr (160 mm bei 570 mm Oberrohr!) aber überhaupt nicht den Anforderungen eines Langbeiners.

Und dann dagegen das Spire, was ich eigentlich als Race-Pendant in Carbon zu dem Sage interpretieren würde, ist dann im Vergleich komfortabler gebaut.
Dass man bei jedem Rahmen gucken sollte, dass die Geo zum Fahrer passt, keine Frage.

Zu Deiner Kritik an der Geo der Räder: Guck Die die beiden Rahmen mal im steuerrohrbereich genau an: Das Aluteil hat nen mind. 2,5, wenn nicht 3cm hohen Abschlussspacer fürn Steuersatz. Der Carbonhobel nen offenbar vollintegriertern Steuersatz. Heisst für mich: Selbst wenn das Steuerrohr des Aluhobels in derselben RH 5mm kürzer ist, baut der Aluhobel mind. 20mm höher.

IMHO: 16cm Steuerrohr bei 57cm OR ist nicht "saukurz". Saukurz ist 13,5 bei 56cm.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 10:34   #23
stump1967
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 109
Hier gerade im Angebot beim Stadler:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/...ng.html,a26883
stump1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 10:34   #24
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Dass man bei jedem Rahmen gucken sollte, dass die Geo zum Fahrer passt, keine Frage.


IMHO: 16cm Steuerrohr bei 57cm OR ist nicht "saukurz". Saukurz ist 13,5 bei 56cm.
+1
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