![]() |
Welches Trainings-Rennrad unter 2000 Euro?
Hallo zusammen,
nachdem das aktuelle Trainingsrennrad immer mehr zum Ärgernis wird, irgendwelche unheilbaren Krankheiten hat, schon mehrere Wettkämpfe verhagelt hat, soll nun ein neues Rennrad her. Einsatz: Trainingausfahrten (TT Rad vorhanden) Budget: <2000€ Schrauberei: Mache was selbst, hab aber für Notfälle eine Werkstatt des Vertrauens. Material: Unschlüssig. Carbon wäre genial, kein Muss Marken: keine Präferenzen, würde nur nicht unbedingt noch mal ein Focus nehmen.. Sonstiges: Muss was mehr Gewicht (ca 90kg) tragen und für Langbeiner passen Aktueller Stand: Es ist ein riesen Angebot im Inet vorhanden. Es sind zig Tests zu lesen.. Empfehlung bisher: Cube Agree GTC Pro oder Canyon Ultimate CF 7.0 Ist ein Carbonrahmen in der Preisklassig sinnig im Vergleich zu einem Alu-Rahmen (ja, evt ne Glaubensfrage) ? Brainstorming über evt Alternativen.. Danke! |
Habe mir zu Beginn des Winters ein Trainingsrennrad von C14 zugelegt. Das ist eine kleine Schmiede in Osnabrück, die - nach meinem Empfinden - gute und schicke Räder zu sehr ansprechenden Preisen bauen (lassen). Und: Persönlicher Kontakt ist jederzeit möglich!
Fazit: Bin sehr zufrieden!! www.c14-bikes.de/ |
mir passt die geometrie vom trek madone ganz gut. vielleicht ein carbonrahmen fuer dich. laufraeder brauchst du ja nicht zwangslauefig, da bekommt man fuer die Kohle schon was richtig gescheites.
|
Für 2000€ findet man eigentlich in allen Onlineshops reihenweise feine Carbonräder mit Ultegra Gruppen und irgendwelchen Systemlaufrädern. Die Auswahl ist sozusagen bei den von Dir gegebenen Faktoren riesig und Du hast freie Auswahl.
Mit ein bischen suchen und selber schrauben kannst Du mit dem Betrag sicher auch schon was richtig schickes bekommen. |
Genau da liegt das Problem: Die Auswahl ist riesig.. :cool:
Wobei ich aktuell gerne komplett umsteigen würde und nicht 50% vom alten Rad verwenden wollte. Standart Laufräder, gerne auch stabil sind völlig ok bzw erwünscht. So wie es klingt, ist in der Preisregion nicht dringend der Carbonrahmen minderwertig, sondern es wird dann ehr an Ausstattung (Schaltgruppe, Antrieb, Laufräder) gespart. |
Wenn 57cm passt, hat Brügelmann grad ein BMC SL01 für unter 1900€ mit Ultegra am Start...
Das würde ich mir grad gönnen, wenn ich deine Anforderungen hätte. http://www.bruegelmann.de/fahrraeder...ed/285875.html |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |