gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Ehrgeiz gepackt... auf zum ersten Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2013, 18:36   #25
Jenny1989
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo zusammen,

War Heute eine Runde laufen, wollte mal schauen wie weit ich Aktuell komme und bin ganz gemütlich losgelaufen.

Geworden sind es ca. 8,4 km in ca. 69 min. Hat sich gut angefühlt nur der letzte km wurde recht anstrengend. Genaues kann ich aber leider nicht sagen da meine Garmin Forerunner 210 sich beim hochladen einfach ausgeschalten hat und nun nix mehr geht. Hab alles was ich gefunden habe probier, soft und hard Reset, mehrfach am PC angeschlossen, an das Ladekabbel gehangen, nix tut sich . Bildschirm ist einfach aus nix, garnix .

Lass die Uhr jetzt bis Morgen am Kabel, hat wohl bei einigen laut Internt Recherche was gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

Naja wenn sie sich bis Morgen nicht wiederbeleben lässt muss ich sie wohl umtauschen.

LG Jenny
Jenny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 14:53   #26
Jenny1989

Hallo zusammen,

war Heute nochmal zum Laufen Draußen, aber nur ganz Entspannt mit meiner Mama die auch noch fleißiger Laufanfänger ist . So waren es also 5km in 45 min.

Meine Uhr habe ich Heute ins Geschäft gebracht wo ich sie gekauft habe, die schicken sie jetzt erstmal ein . Mal warten wie lange das dauert. Solange muss dann mein Handy erstmal ausreichenn.

LG und schönes Pfingstwochenende euch.

Jenny
Alt 18.05.2013, 19:57   #27
holzi
Szenekenner

Hey Jenny,

kauf Dir doch solange eine einfache Pulsuhr. Die kosten i.d.R. nicht mehr als 30 € und man hat in der Zwischenzeit wenigstens seinen Puls. Dieses Einschicken kann schon immer ein Weilchen dauern... :-(

Ansonsten muss ich sagen: Hut ab vor dem was Du so konsequent umsetzt!

Und wenn Du mal eine Laufpartnerin brauchst melde Dich. Im unteren GA1 laufe ich auch nicht viel schneller

Grüßle
Alt 18.05.2013, 23:25   #28
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
kauf Dir doch solange eine einfache Pulsuhr. Die kosten i.d.R. nicht mehr als 30 € und man hat in der Zwischenzeit wenigstens seinen Puls. Dieses Einschicken kann schon immer ein Weilchen dauern... :-(
Dieses Einschicken geht bei Garmin maximal eine Woche. Einfach ein bisschen ohne laufen, klingt komisch ist aber so.
Alt 19.05.2013, 06:48   #29
Jenny1989

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Dieses Einschicken geht bei Garmin maximal eine Woche. Einfach ein bisschen ohne laufen, klingt komisch ist aber so.
Hallo Anneliese,

Das lässt mich hoffen. Wollte mir nicht extra was kaufen, auch wenn es nur 30€ sind. 30€ sind mir dann doch zu viel wenn ich das Teil nur einige mal nutze und dann nie wieder.

LG Jenny
Alt 19.05.2013, 07:21   #30
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Jenny1989 Beitrag anzeigen
Hallo Anneliese,

Das lässt mich hoffen. Wollte mir nicht extra was kaufen, auch wenn es nur 30€ sind. 30€ sind mir dann doch zu viel wenn ich das Teil nur einige mal nutze und dann nie wieder.

LG Jenny
Ja, das Geld würde ich mir wohl auch sparen. Gerade als Anfänger ist es nicht so wichtig, in jedem Training im perfekten Pulsbereich zu laufen.
Ich unterstelle mal, dass den meisten Anfängern sowieso nicht klar ist, in welchem Pulsbereich sie sich aufhalten sollten. (Ich hab zum Beispiel keine Ahnung).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 14:57   #31
Jenny1989

Hallo zusammen,

hallo Mirko,

sehe das genauso wie du, nutze die Uhr auch eher wegen der km und der Zeit. Der Puls interessiert mich eigentlich nur im Vergleich zu früheren Einheiten. Hier kann man schön sehen was sich da so ändert.

Heute war mein erstes Kraultraining, bin wirklich begeistert und es hat viel Spaß gemacht .

Sollte erstmal zwei Bahnen vorschwimmen, damit die Trainerin sich ein Bild machen kann. Wasserlage ist wohl recht gut laut Aussage der Trainerin. Da ich bisher nur mit Nasenklammer geschwommen bin, gab es dann erstmal ein paar Übungen zur Atmung. Also durch die Nase ausatmen, durch dem Mund wieder ein. Hätte bis heute nie gedacht das ich das ohne eine Nasenklammer hinbekommen würde aber es geht erstaunlich gut. Ich war wohl einfach zu ängstlich das selber zu probieren .

Dann ging es daran das in den schwimm Vorgang einzubauen und gleichzeitig am Armzug zu Arbeiten. Ich tendiere noch sehr stark nach vorne anstatt zur Seite zu atmen, das soll ich also bis zum nächsten Mal üben. Am Anfang hab ich die Arme nur halb durch gezogen, das wurde dann auch schon besser, muss aber auch noch geübt werden. Werde also die Woche nochmal ins Becken und das weiter üben.

Beim nächsten Termin soll es wohl zusätzlich dann auch mit den Beinen weiter gehen, bin schon gespannt.

Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin und es besser ging als ich gedacht hätte, glaube auch dass ich in guten Händen bin.

Das war es erstmal wieder von mir.

LG Jenny
Alt 19.05.2013, 15:07   #32
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Hallo Jenny,

das hört sich doch ganz gut an! Wenn man jemanden zur Kontrolle von außen am Becken stehen hat, kann man ganz schöne Fortschritte machen... Mir hat das schon sehr viel gebracht.

Eine neue Uhr würde ich mir für die kurze Zeit auch nicht kaufen... Sind zwar nur 30€, aber sooo wichtig ist der Puls für uns Anfänger nicht (seit ich das gemerkt habe, lasse ich meinen Pulsgurt oft zuhause) und die Strecke kannst du zur Not auch nachher per gpsies.com oder Google vermessen.

Viel Spaß weiterhin!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen