Hallo zusammen,
hallo Mirko,
sehe das genauso wie du, nutze die Uhr auch eher wegen der km und der Zeit. Der Puls interessiert mich eigentlich nur im Vergleich zu früheren Einheiten. Hier kann man schön sehen was sich da so ändert.
Heute war mein erstes Kraultraining, bin wirklich begeistert und es hat viel Spaß gemacht

.
Sollte erstmal zwei Bahnen vorschwimmen, damit die Trainerin sich ein Bild machen kann. Wasserlage ist wohl recht gut laut Aussage der Trainerin. Da ich bisher nur mit Nasenklammer geschwommen bin, gab es dann erstmal ein paar Übungen zur Atmung. Also durch die Nase ausatmen, durch dem Mund wieder ein. Hätte bis heute nie gedacht das ich das ohne eine Nasenklammer hinbekommen würde aber es geht erstaunlich gut. Ich war wohl einfach zu ängstlich das selber zu probieren

.
Dann ging es daran das in den schwimm Vorgang einzubauen und gleichzeitig am Armzug zu Arbeiten. Ich tendiere noch sehr stark nach vorne anstatt zur Seite zu atmen, das soll ich also bis zum nächsten Mal üben. Am Anfang hab ich die Arme nur halb durch gezogen, das wurde dann auch schon besser, muss aber auch noch geübt werden. Werde also die Woche nochmal ins Becken und das weiter üben.
Beim nächsten Termin soll es wohl zusätzlich dann auch mit den Beinen weiter gehen, bin schon gespannt.
Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin und es besser ging als ich gedacht hätte, glaube auch dass ich in guten Händen bin.
Das war es erstmal wieder von mir.
LG Jenny