Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür.
Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange.
Nik
Nik
Mal sehen wie die Brutalvariante in Falkenstein so funktioniert. Da kommt man schön 7km den Berg runtergelaufen - nachdem man ihn hochgelaufen ist (was voll auf die OS schlägt), steigt aufs Rad und hat nach ca. 2km eine 18% Rampe mit einer Anfahrt, die einem auf den allerletzten Schwung aus den Socken zieht.
Letztes Jahr ist mir diese Kombination nicht wirklich gut bekommen und ich hab gleich in diesem Abscnitt eine ganze Reihe an Plätzen und auch viel Zeit verloren.
Ich bin sehr gespannt. Vielleicht ist es aber garnicht so dumm, sich nicht gleich an diesem Stück die Beine dicht zu fahren?! Aber Zeit will man ja auch wiederum keine verlieren... Also vermutlich kontrollierte Offensive und die Hoffnung, dass die Form dieses Jahr besser ist als letztes.
Dazu zieht und zwickt es jeden Tag irgendwo anders. Und so richtig trainieren lässt es sich in diesem Zustand irgendwie nicht.
Nimm es mit Humor. Mir geht es nach meinen ersten zwei WK in dieser Saison und ziemlich viel Training genauso. Hatte am Ruhetag und dem ersten Training noch garnichts, aber nach dem ersten Lauf trotz drei Tagen Pause tut heute alles weh.
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute Abend siehts hoffentlich wieder besser aus.
Das hoffe ich auch. Das der erste Lauf nur die müden Geister geweckt hat und ich wieder in meinen FLOW komme.
Das Ausfahren (abends) vom gestrigen Laufen (morgens) war eine einzige Qual.
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte...
Manchmal muss man ja auch auf die Gattin Rücksicht nehmen und Rückendeckung geben. Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.
Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.
Ich weiß, ich höre das zu Hause nach jeder Radeinheit von Madame...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."