gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 403 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 14:07   #3217
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Falls du heute zwischen 15 und 16.30 auf der Krone bist: Lass die langsamen dicken radfahrer in gelb in Ruhe!

Hast Du Urlaub? So früh kann ich noch nicht.

Aber ich merk das Laufen heute morgen und das Programm von gestern... Werd also locker fahren. Vermutlich aber Havelchaussee und später.

Alt 15.05.2013, 14:19   #3218
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür.

Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange.

Nik

Nik
Mal sehen wie die Brutalvariante in Falkenstein so funktioniert. Da kommt man schön 7km den Berg runtergelaufen - nachdem man ihn hochgelaufen ist (was voll auf die OS schlägt), steigt aufs Rad und hat nach ca. 2km eine 18% Rampe mit einer Anfahrt, die einem auf den allerletzten Schwung aus den Socken zieht.

Letztes Jahr ist mir diese Kombination nicht wirklich gut bekommen und ich hab gleich in diesem Abscnitt eine ganze Reihe an Plätzen und auch viel Zeit verloren.

Ich bin sehr gespannt. Vielleicht ist es aber garnicht so dumm, sich nicht gleich an diesem Stück die Beine dicht zu fahren?! Aber Zeit will man ja auch wiederum keine verlieren... Also vermutlich kontrollierte Offensive und die Hoffnung, dass die Form dieses Jahr besser ist als letztes.

Alt 16.05.2013, 09:40   #3219
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hast Du Urlaub? So früh kann ich noch nicht.

Aber ich merk das Laufen heute morgen und das Programm von gestern... Werd also locker fahren. Vermutlich aber Havelchaussee und später.
Noch kann ich Mittwochs 14.30 aufhören, bald gibts neue Öffnungszeiten, dann wirds vor 16.30 nix...

Bin dann gestern 3x hin und her auf der Krone

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 16.05.2013, 09:58   #3220
captain hook

Irgendwie ist durch den irrsinnigen Rekomaufwand nach den 3 Rennen und das zwangsweise reduzierte Training das Gefühl im Moment ziemlich im Eimer.

Dazu zieht und zwickt es jeden Tag irgendwo anders. Und so richtig trainieren lässt es sich in diesem Zustand irgendwie nicht.

Manoman, da muss sich echt noch was tun, sonst seh ich dunkelschwarz.

Das Ausfahren (abends) vom gestrigen Laufen (morgens) war eine einzige Qual.

Heute morgen deshalb nix. Heute Abend siehts hoffentlich wieder besser aus.

Alt 16.05.2013, 10:07   #3221
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Dazu zieht und zwickt es jeden Tag irgendwo anders. Und so richtig trainieren lässt es sich in diesem Zustand irgendwie nicht.
Nimm es mit Humor. Mir geht es nach meinen ersten zwei WK in dieser Saison und ziemlich viel Training genauso. Hatte am Ruhetag und dem ersten Training noch garnichts, aber nach dem ersten Lauf trotz drei Tagen Pause tut heute alles weh.

Zitat:
Heute Abend siehts hoffentlich wieder besser aus.
Das hoffe ich auch. Das der erste Lauf nur die müden Geister geweckt hat und ich wieder in meinen FLOW komme.

Is there really a human race?
holger-b ist offline  
Alt 16.05.2013, 10:13   #3222
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Das Ausfahren (abends) vom gestrigen Laufen (morgens) war eine einzige Qual.
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 16.05.2013, 10:57   #3223
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte...
Manchmal muss man ja auch auf die Gattin Rücksicht nehmen und Rückendeckung geben. Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.

Alt 16.05.2013, 11:14   #3224
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.
Ich weiß, ich höre das zu Hause nach jeder Radeinheit von Madame...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen