gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 10:21   #3209
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Ja, die Havelchaussee hilft schon. Ich fahr gleich los, ein paar Intervalle den Willi und den Postfenn hoch fahren...

Schön, dass die Wade wieder läuft! Captain, amchst du eigentlich die Team-WKs in der RL?
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 15.05.2013, 10:27   #3210
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren
lifty ist offline  
Alt 15.05.2013, 10:42   #3211
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren
Ja, ich hab Deinen Einwurf falsch verstanden anscheinend...

Von der Lieper Bucht aus sind es 1000m hoch, von der anderen Seite 600m.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 15.05.2013, 11:13   #3212
captain hook

Muss mal halt immer sehen, was im WK gefordert wird.

Falkenstein ist halt sehr Höhenmeterlastig und streckenweise auch sehr steil. Ziel war es quasi Überlast zu erzeugen und trotzdem danach weiterzufahren. Ich bin unten also mit nem richtig fetten Gang reingefahren und hab den gedrückt, bis die Trittfrequenz total im Eimer war. Dann kleiner geschaltet und versucht das Tempo möglichst hoch zu halten. Die letzten 200m oben raus dann nochmal nen nen Gang dicker und Wiegetritt. Dann oben versucht voll drüberzuziehen und direkt im sauren Zustand wieder voll Frequenz aufzubauen. So richtig böse war der Abfall von der ersten zur letzten Wiederholung garnicht.

Aber das Bergablaufen vorher wird den Spassfaktor in Falkenstein deutlich erhöhen!

Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....

Gestern kamen die Bontrager Schuhe. Hatte versuchshalber ja das Straßenmodell mit Klettverschlüssen bestellt. Ein sensationeller Schuh. 200Gramm, geile Passform, hammermäßige Optik... leider ist der Einstieg noch viel hakeliger als in meinen Sidis mit Ratsche. Also werd ich sie zurückschicken und meine Suche fortsetzen.

Alt 15.05.2013, 12:08   #3213
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....

Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio
lifty ist offline  
Alt 15.05.2013, 13:02   #3214
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio
Weil er das weiß, gewinnt er ja auch immer. Nagut, fast immer...

Aber es ist halt ne Frage ob man als reiner Duathlet zu den Triathleten gehen muss, nur damit man mal wieder weiß wie es sich anfühlt verprügelt zu werden. Naja, ich würd mal tippen, dass es nach dem Schwimmen und Socken anziehen eine sehr spaßige Veranstaltung mit vielen Überholvorgängen werden würde. Aber eins nach dem Anderen. Jetzt erstmal idealerweise auf die erste Halbzeit der Saison den Deckel drauf machen und dann mal schauen, wozu Kopf und Körper Lust haben.

Alt 15.05.2013, 13:33   #3215
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern Abend 10mal AllOut über unseren 50HM Anstieg hier gefahren bin - also hoch, oben voll drübergezogen, bis unten durchgefahren, dann Pause -
Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür.

Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange.

Nik

Nik
Alt 15.05.2013, 13:54   #3216
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Falls du heute zwischen 15 und 16.30 auf der Krone bist: Lass die langsamen dicken radfahrer in gelb in Ruhe!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen