Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren
Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren
Ja, ich hab Deinen Einwurf falsch verstanden anscheinend...
Von der Lieper Bucht aus sind es 1000m hoch, von der anderen Seite 600m.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Muss mal halt immer sehen, was im WK gefordert wird.
Falkenstein ist halt sehr Höhenmeterlastig und streckenweise auch sehr steil. Ziel war es quasi Überlast zu erzeugen und trotzdem danach weiterzufahren. Ich bin unten also mit nem richtig fetten Gang reingefahren und hab den gedrückt, bis die Trittfrequenz total im Eimer war. Dann kleiner geschaltet und versucht das Tempo möglichst hoch zu halten. Die letzten 200m oben raus dann nochmal nen nen Gang dicker und Wiegetritt. Dann oben versucht voll drüberzuziehen und direkt im sauren Zustand wieder voll Frequenz aufzubauen. So richtig böse war der Abfall von der ersten zur letzten Wiederholung garnicht.
Aber das Bergablaufen vorher wird den Spassfaktor in Falkenstein deutlich erhöhen!
Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....
Gestern kamen die Bontrager Schuhe. Hatte versuchshalber ja das Straßenmodell mit Klettverschlüssen bestellt. Ein sensationeller Schuh. 200Gramm, geile Passform, hammermäßige Optik... leider ist der Einstieg noch viel hakeliger als in meinen Sidis mit Ratsche. Also werd ich sie zurückschicken und meine Suche fortsetzen.
Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....
Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio
Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio
Weil er das weiß, gewinnt er ja auch immer. Nagut, fast immer...
Aber es ist halt ne Frage ob man als reiner Duathlet zu den Triathleten gehen muss, nur damit man mal wieder weiß wie es sich anfühlt verprügelt zu werden. Naja, ich würd mal tippen, dass es nach dem Schwimmen und Socken anziehen eine sehr spaßige Veranstaltung mit vielen Überholvorgängen werden würde. Aber eins nach dem Anderen. Jetzt erstmal idealerweise auf die erste Halbzeit der Saison den Deckel drauf machen und dann mal schauen, wozu Kopf und Körper Lust haben.
Nachdem ich gestern Abend 10mal AllOut über unseren 50HM Anstieg hier gefahren bin - also hoch, oben voll drübergezogen, bis unten durchgefahren, dann Pause -
Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür.
Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange.
Nik
Nik