Hallo zusammen,
Hallo trialogo,
Habe in meiner Kindheit/Jugend ca. 5-6 Jahre Judo gemacht, davor diverse andere Sportarten die mir aber nie lange Spaß gemacht haben. Ich war durchaus schon immer was „kompakter“ aber durch den Sport hielt es sich noch in Grenzen. Musste dann Verletzungsbedingt einige Zeit beim Judo aussetzten und habe dann mit gleichzeitigem Begin der Ausbildung den Wiedereinstieg nichtmehr gefunden.
Anfangs waren es nur 5-10 kg zuviel aber ich habe es nicht geschaft die Notbremse zu ziehen, und im Laufe von ca. 5 Jahren wurde es dann immer mehr. Irgendwann ist es dann einfach nur noch frustrierend gewesen, alleine schon der Kleidungskauf war immer eine Qual, bis es dann vor einem Jahr endlich Klick im Kopf gemacht hat.
Warum Triathlon, gute Frage. Hat mich irgendwie schon immer begeistert was die „Verrückten“ da so machen, hätte aber nie gedacht sowas mal selber anzustreben. Dann habe ich nach Laufveranstaltungen gesucht die ich das Jahr so machen möchte und da war auch der Köln Triathlon zwischen. Klang irgendwie toll vor allem da es ja auch die kurze Strecke gibt. Laufen habe ich ja jetzt schon länger gemacht und Fahrradfahren finde ich schon seit Kindheitstagen toll. Ein guter Schwimmer war ich nie aber das Element Wasser gefällt mir trotzdem sehr gut. Je mehr ich mich reingelesen habe je faszinierter war ich vom Triathlon. Also habe ich ein wenig hin und her überlegt und mir gedacht das machst du! Es ist für mich einfach der beweis an mich selber das ich sowas schaffen kann. Quasi der Abschluss zum Thema Übergewicht da ich zu der Zeit auch mein Idealgewicht erreicht haben will. Soviel dazu

.
Heute habe ich mal bei dem Swim an Run vorbei geschaut, auch um mir mal anzuschauen wie das drum herum an Fühlinger See so ist. War interessant aber das Wetter hat leider für die Teilnehmer nicht so mitgespielt.
Zuhause hab ich mich dann auch noch eine Runde aufs Rad gesetzt, die ersten 10km waren super dann hat es leider angefangen zu Regnen und der Wind wurde auch sehr fies, bzw. ich für das Wetter Falsch angezogen. Also sind es nur 15,28km in 44:26 geworden da mir einfach super kalt war

naja nächste Woche hoffentlich wieder besser.
Das war es dann von mir, schönes Rest Wochenende euch.
LG Jenny