Zitat:
Zitat von harryhirsch77
ich liebe meinen sport auch und bin "fokussiert" aber ich brauche auch mal 3 tage ruhe, und schwupps ist ne woche draus geworden. oder ganze monate wo ich nicht im wasser war.
|
Ruhetage gibt es kaum bei mir. Insgesamt versuchte ich heuer klug zu belasten und klug zu entlasten. Klar wenn nötig war da auch mal ein Ruhetag dabei aber ich mach dann eher einfach GA0.5 anstatt nix, das bekommt mir bezogen auf die Regeneration und die Kompensation besser. Ich finde mein Leben braucht einfach eine körperliche Grundspannung, ein gesundes Level an physiologischem Stress um, im Grunde sehr hedonistisch, ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität zu erhalten. Da ich unter Lebensqualität auch einen ständig verfügbaren (Gesundheit), leistungsfähigen und wohlproportionierten Körper verstehe, ist Training einfach ein Teil meines Glücksprinzips. Hier auch der Grund, warum ich mich für Triathlon entschieden habe: Fast alle Muskelgruppen werden angesprochen, das Herz-Kreislauf-System trainiert und es gibt auch eine mentale Herausforderung.
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
also ich habe seit 01.11. jetzt 8.5h pro woche "geaveraged" und durch solche blogs wie hier werde ich weiter versuchen das hochzuziehen.

|
Viel Spass dabei!
Hier noch ein kleines Materialupdate: "mindthegap" meine Connection in die Sportvertriebsszene hat mir noch ein Scheibchen übrig gelassen: Ich hoffe ich werde dem Material auch gerecht
QR mit DA-Scheibe.jpg
Die Wetteraussichten haben sich eher verschlechtert und es wird wettermäßig kühl (14°) mit Wind aus West (10-20kmh). Ist aber für alle gleich