Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.
Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.
Echt? Na, dann kann ich es den Kleinen nicht verdenken, wenn sie ab und zu auf Menschen umschwenken. Wenn ein Raubtier hunger hat ist es nicht wählerisch.
Prinzipiell ist es mir richtig peinlich wie schlecht ich über all das informiert bin. In der heutigen Zeit sollte eigentlich jeder mehr Interesse an unserer Erde zeigen......
Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert...
Würde Dir wenig nutzen, Haie orientieren sich weniger optisch als durch ihre Lorenzinischen Ampullen, Schwimmer verurachen eine ähnliche elektrische Feldstörung wie eine Robbe, daher die Verwechslung. Das ist dann auch der Grund, wieso Haie meist nach einem Angriff loslassen, wir schmecken denen nicht. Kein Trost, weil die meisten Bisse schwere Wunden hinterlassen.
Joerg
Hab's gestern Morgen nicht geschafft und schon'n ganz schlechtes Gewissen gehabt ...
Na, ein schlechtes Gewissen solltest du auch haben...
Habe gestern morgen den Thread aufgemacht, hab mich auf dein guten Morgen Bild gefreut und war ganz enttäuscht
Solche Bilder darf man erst nach 13:00 reinstellen
wie wärs mit Weissspitzen-Hochseehai verschwindet in der untergehenden Sonne
---- Big Brother, Ägypten, Nov. 2007
Eigentlich ganz schön ... nur immer diese "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ...
Til Schweiger hat den, glaube ich, in "The Replacement Killers" zu imitieren versucht ...
Eigentlich ganz schön ... nur immer dieser "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ... ....
stimmt, die haben kein Augenlid, und ihr Blick kann einen verfolgen, obwohl sie vorbeischwimmen ... *grusel* ... allerdings stellen sie die Flossen steil, wenn sie angreifen.... das sieht völlig anders aus, als das ruhige Kreisen von dem Hai in meinem Bild....