ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.
Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....
@ Flow:
Weißer Hai vor Malle gabs schon !!! Schönen Urlaub
Dennoch zweifle ich stark an der Richtigkeit von Hugos Karte.
Edith meint noch das der Hai vor Malle wahrscheinlich Hugos Karte hatte
ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.
Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....
Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.
Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.
..., dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen....
Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...?
Ich sag ja, mir sind letztes Jahr ein bisschen die Gesichtszüge entglitten, als ich letztes Jahr in der Zeitung las, dass der Hai, der auf der Fischtheke lag, doch "locally caught" war, wie ich am Vortag zu scherzen beliebte.
Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...?
Wenn ich so an mir runterschaue: Ich wär auch ein netter Haihappen.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss der schon deutlich größer sein als Du, damit er Dich als essbares Objekt begreift und nicht als eines vor dem man Angst haben muss. (Gilt natürlich nicht wenn Du blutest oder sonst irgendwie zu erkennen gibst, dass Du leichte Beute bist.)
Die allermeisten Angriffe eines Tieres auf einen Menschen sind Verteidigungsangriffe. Solange man also Abstand hält und darauf verzichtet die Jungen zu streicheln, geht es in der Regel gut.
Wobei mein Tauchlehrer meinte: Sieh Dir dieses Bild genau an: Das ist ein Barracuda. Wenn Du viele davon triffst, mach Fotos und hab Spaß. Wenn Du einen triffst, der dann auch noch wegschwimmt. Sieh zu das Du aus dem Wasser kommst. Angeblich holt der Einzelgänger dann die Kumpels zum Barbecue.
Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.