Was isssn wuppen?
Aber eins ist schon klar: Ohne Doktorarbeit geh ich an das Ding nicht ran, hier gehts ganz klar um was. Die Chose wird in jede erdenkliche Richtung gedreht und gewendet und sollte ich mir am Tag X tatsächlich über irgendwas im Klaren sein und vorher genau wissen, wie es ausgeht, tja, dann würd ich's fast etwas langweilig finden. Worüber denk ich dann den ganzen Tag nach?
Nik
Westfälisch für "Ihr macht das schon"
wg. Training: das Naheliegendste wäre ja noch was Wettkampfspezifisches, aber dafür ist es ja eh schon fast zu spät.
Wie Michel schon sagte, eine MD Mitte Mai ist brutal früh, da kann es nur um den Reiz gehen.
bist gestern die powerman-runde am vormittag gefahren stimmts??
hab dich nämlich vor großraming mit dem auto überholt und dann in weyer bin ich durch die enge gejoggt, da hast du mich dann überholt
denke das warst du der sich so gequält hat richtung großraming
glg, marylou
Ja, hast mich erkannt. Als ich dich in Weyer überholte dachte ich auf Grund des verräterischen Laufstils an dich, aber wtf machst du zu Fuß in Weyer? Also Gedanke verworfen, bevor ich mich überhaupt umdrehen konnte.
Hab übrigens deine Schrockenfotos auf FB bewundert und mir fest vorgenommen: Als nächstes kommt ein kreatives Jahr, mit genau den Dingen, die du gerade genießt. Ausgiebiges Skitourengehen auch noch im Frühjahr, Wandern und wieder ein wenig Fels im Sommer, verrückte Touren ohne Gedanken an Regeneration oder Trainingsausfall wegen Totalabschuss, MTB-Touren, etc. Ich freu mich schon.
Abends war ich dann noch schwimmen mit dem Team, quasi: Abschluss der Hallenbadsaison mit einem Bierchen danach beim Boiger. Der Chef hat sich ein schönes Programmlein einfallen lassen, hat mir sehr gut gefallen:
GA2/WSA Training
Einschwimmen: u.a. 3x100(25 Sprint + 75 GA1)
1. 300m GA1
2. 4x50m was geht mit jeweils 10s Pause
3. 300m zu viert: Überholen, also GA 0.5 + GA2 im Wechsel
4. 3x50m was geht mit jeweils 10s Pause
5. siehe 3.
6. 2x50m was geht mit jeweils 10s Pause
7. siehe 3.
8. 1x50m was geht (ging noch in 38s )
9. 5x100m mit Paddles und PB in 1:30
knackige 2200m
Da ich seit meinem Bandscheibenvorfall keine Rollwende mehr schwimme (ich muss mir die wieder angewöhnen, ist ein bisserl dumm, ich weiß), fehlen mir halt bei der Wende immer 1-2m, die ich gegen die guten Vereinsschwimmer nicht mehr aufhole (wir sind zu 5 nebeneinander geschwommen), aber insgesamt war ich halbwegs dabei. Wenn ich frisch bin und will kann ich die 50 schneller sprinten als alle anderen, aber bei den 4 Wdh. geht mir hintenraus schon der Saft gegen die besseren Schwimmer etwas aus. Ist wohl auch eine Frage des vorherrschenden Muskeltypus und da bin ich nunmal ein umgelernter Fasttwitchler.
Lg
Nik
Bis 20 oder 25m gibts fast kein Vorbeikommen, aber wehe, ich muss das erste mal atmen...
daugt mir recht in weyer laufen, gibts schöne bergige sachen was ich sehr mag- flach laufen is fad
ja mit schitouren is dann bald vorbei
jetzt is ja von heute auf morgen gleich volle heiß geworden, das in schnee wegputzt- vl geht sich gr. priel noch aus, mal guckeeeen...
ja musst du auf alle fälle nächstes jahr mal ein jahr machen wo ma das macht auf das man lust hat ohne hintergedanken an irgendwelche bewerbe, das tut soooo gut sag ich dir!!!!
haha, hab ich leicht so an beschissenen Laufstil *g*
Gamsn' Style halt
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hähähä, geht mir mehr oder weniger genauso.
Bis 20 oder 25m gibts fast kein Vorbeikommen, aber wehe, ich muss das erste mal atmen...
Ich bin ja sonst so eher der Overglider, aber da hab ich dann plötzlich eine Frequenz, dass ich mich vor mir selber fürchte Schaut bestimmt dezent unentspannt aus.
Übrigens hab ich mir einen kleinen Plan für die nächsten Wochen zusammengestellt. Ihr dürft gerne kommentieren, anmerken, lästern und mich für blöd erklären, vielleicht ist ja was dabei, was mir in den Kram passt, dann könnte ich eventuell, wenn der Tag weiterhin so gut ist, auch dafür offen sein.
So. 28.4. GA1 Lauf 1,5h
Mo. 29.4. Lang Rad (4h? evtl. mit Kollegen)
Di. 30.4. locker Swim 1h
Mi. 1.5. Rad IV (entweder nochmals 4x8,1km oder 3x10,6)
Do. 2.5. 70+15 Koppeltraining (letzte 30Rad+erste 5Lauf WK-Pace, oder so; 15 ist etwas viel, aber ich hab meine Gründe)
Fr. 3.5. Swim (? 1h)
Sa. 4.5. 40+10 Koppel in WK-Pace
So. 5.5. -
Mo. 6.5. Lauf 1h
Di. 7.5. Rad 1,5h
Mi. 8.5. -
Do. 9.5. -
Fr. 10.5. Koppler 1,5h ganz locker mit kurzen IVs in WK-Pace
SA. 11.5. MD Linz
Nik
Ich wurde in sportlicher Hinsicht vom Elternhaus kaum bis gar nicht unterstützt, obwohl es einige Anfragen von Trainern, vorwiegend aus dem Leichtathletik-Lager gab. Als Teenager gabs aber nur Skifahren und im Sommer bin ich einfach gern geradelt (MTB) und viel mit meiner Großmutter geschwommen. So ging's dahin bis die Mädchen interessant wurden, das Privatgymnasium hat mich zu der Zeit auch stark gefordert und als Sport blieb nur Schach. Nach dem Abitur, nach einer kurzen Orientierungsphase, ging's aber ins Sportstudium und dort hab ich einfach alles mitgenommen, weil mich alles interessiert hat und weils mir Spass gemacht hab. 99' dann der erste WK in Form eines Mara (3:15!), ein paar hauptsächlich lange Volksläufe und aus bis ich 2010 in Vorbereitung für den IMA einen HM gelaufen bin (1:30). Dazwischen war dann berufsbegleitendes Masterstudium, Heirat und 3 Kinder und sportlich alles mögliche, aber hauptsächlich Berg: lange Bergtouren, Berglaufen, Skitouren, Snowboardtouren, im Winter viel Freeriden, Klettern, Rudern (haben hier tolle Möglichkeiten), Langlauf, Skiroller, Tennis, Badmintonverein, Skateboard (!) hab ich in meinen ersten Dienstjahren auch angefangen, wegen der Schüler, Eishockey, etc. Viel Verschiedenes halt. Ja, Wakeboarden fällt mir auch noch ein
Insgesamt ist da aber Triathlon mit nur drei Sportarten erheblich günstiger und vor allem finde ich, dass es für meine Kinder eine tolle Grundlage für alles andere ist. Und sie orientieren sich sehr stark an mir als Vorbild.
Nik