gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 10:40   #449
captain hook

8km 41,xkmh im Mittel?! Aufm ZF Bike? Also entweder Du musst das mit den HM mal etwas genauer erläutern oder ich bin verwirrt. Eigentlich ist das doch relativ dezent für Dich, oder?!
Alt 25.04.2013, 11:27   #450
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
8km 41,xkmh im Mittel?! Aufm ZF Bike? Also entweder Du musst das mit den HM mal etwas genauer erläutern oder ich bin verwirrt. Eigentlich ist das doch relativ dezent für Dich, oder?!
Da gibts nix zum Schönreden. So schau ma aus, im Moment. Insofern bin ich ja auch sehr im Zweifel, ob 2:20 auf der MD auch nur im Ansatz Sinn macht. Ich sollte mich wohl eher auf 2:30 einstellen

Die einzige Erklärung die ich hab ist der doch hohe Umfang der letzten Wochen - insofern... ???

Höhenprofil ist 20/40, also Pendelstrecke: Einmal 20hm rauf und 40hm runter, et vice versa. Wind hatte ich bergab von livo, deswegen sind die IV-Zeiten sehr ähnlich.

Lg Nik
Alt 25.04.2013, 11:31   #451
captain hook

Na wenns die ersten IV seit langem aufm ZF Bike waren, wird sich da aber vielleicht noch nen kleiner Schub ergeben wenn Du das jetzt regelmäßiger durchziehst.

Ich find grade aufm ZF Rad ist das mit dem Finden des Gefühls für den richtigen Punsh extrem wichtig. Ich brauch da auch immer nen bischen bis ich da wieder reingefunden hab.

Wie gehen denn längere Stücken? Das was Du ab und an mal hier reingeschrieben hast, sah doch auf den längeren Distanzen eigentlich ganz gut aus?! Jetzt dann noch nen bischen Druck dazu, dann wird das schon.
Alt 25.04.2013, 13:40   #452
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Wie gehen denn längere Stücken? Das was Du ab und an mal hier reingeschrieben hast, sah doch auf den längeren Distanzen eigentlich ganz gut aus?! Jetzt dann noch nen bischen Druck dazu, dann wird das schon.
Dein Wort in Gottes Ohr. Eigentlich hab ich ja durch das Rollenfahren im Winter erheblich mehr Kilometer (seit Nov. fast 5k), als letztes Jahr und trotzdem stimmt jetzt beim ersten Mal hinschauen der Druck nicht. Das Mehr an Umfängen merk ich deutlich am Gefühl nach dem Training, zB den IVs gestern. War heut gleich wieder ab 6:00 84k bei 1000hm in fast 33 unterwegs, gaaaanz locker, einfach gerollt. Hat sich gut angefühlt (Powerman Runde). Ich hab das Gefühl, dass ich weniger Probleme mit sub5 auf der LD, als mit 2:20 auf der MD hätte. Deswegen auch die Idee die fette Grundlage durch harte IVs etwas gegen Kraft zu tauschen... Ist halt eben verdammt knapp mit der MD. Ja, und was brauchts dafür und wieviel ist zielführend...

Insgesamt hab ich mich aber etwas geschreckt über den flachen Schnitt bei meinen ersten Ausfahrten... War letztes Jahr ohne Rollentraining nur mit Marathonvorbereitung fast besser. Tja, der Umfang an Stunden hat sich allerdings fast verdoppelt.

Nik
Alt 26.04.2013, 11:08   #453
dickermichel
Szenekenner

Hi Nik,

mir ging es gestern ähnlich:
Bin das erste Mal seit sehr langem 10x 2min/2min-Intervalle gefahren und hatte zwar während der Intervalle das Gefühl von unbändiger Manneskraft, aber die Gesamtzeit auf meiner Hausstrecke war mehr als ernüchternd.

Auch ich bin im Winter sehr viel G1 gefahren und die letzten fünf Wochen nach dem Unfall im März durfte ich weiterhin nur G1 bis max. unteres G2 fahren, weil der Arzt mir verboten hat, zu viel Druck auf den Fuß zu bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir bis Linz noch mehr Speed in unseren Körper reinbringen - es könnte allerdings sein, daß wir uns beim Laufen bzgl. Energie und Kraft erheblich besser fühlen.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß wir auf dem Rad nicht auf Biegen und Brechen die Sau rauslassen.
Evtl. kommt die "ideale" Zeit für schnellere WKs (als LD) dann erst im Juni/Juli; jetzt im Mai dienen die WKs dafür, die Schnelligkeit zu entwickeln.
Kurz: Linz ist einfach zu früh, aber das ist ja jedes Jahr so...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:53   #454
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Ihr wuppt das Ding schon

Wobei Hochform Juni/Juli für den Nik ja zu früh wär
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 20:25   #455
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ihr wuppt das Ding schon
Was isssn wuppen?
Aber eins ist schon klar: Ohne Doktorarbeit geh ich an das Ding nicht ran, hier gehts ganz klar um was. Die Chose wird in jede erdenkliche Richtung gedreht und gewendet und sollte ich mir am Tag X tatsächlich über irgendwas im Klaren sein und vorher genau wissen, wie es ausgeht, tja, dann würd ich's fast etwas langweilig finden. Worüber denk ich dann den ganzen Tag nach?

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Wobei Hochform Juni/Juli für den Nik ja zu früh wär
Stimmt. Ausser irgendwer schenkt mir seinen Roth Startplatz. Ironman mach ich ja erst im September, dafür werd ich nach Linz nochmal zurück in die Grundlagen gehen und einen zweiten fetten Höhepunkt hinzaubern. Ich finde das sehr quadratisch.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hi Nik,

mir ging es gestern ähnlich:
Bin das erste Mal seit sehr langem 10x 2min/2min-Intervalle gefahren und hatte zwar während der Intervalle das Gefühl von unbändiger Manneskraft, aber die Gesamtzeit auf meiner Hausstrecke war mehr als ernüchternd.

Auch ich bin im Winter sehr viel G1 gefahren und die letzten fünf Wochen nach dem Unfall im März durfte ich weiterhin nur G1 bis max. unteres G2 fahren, weil der Arzt mir verboten hat, zu viel Druck auf den Fuß zu bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir bis Linz noch mehr Speed in unseren Körper reinbringen - es könnte allerdings sein, daß wir uns beim Laufen bzgl. Energie und Kraft erheblich besser fühlen.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß wir auf dem Rad nicht auf Biegen und Brechen die Sau rauslassen.
Evtl. kommt die "ideale" Zeit für schnellere WKs (als LD) dann erst im Juni/Juli; jetzt im Mai dienen die WKs dafür, die Schnelligkeit zu entwickeln.
Kurz: Linz ist einfach zu früh, aber das ist ja jedes Jahr so...

Gruß: Michel
Ich habs dir ja schon an anderer Stelle gesagt: Du bist so vernünftig.

Aaaaber. Du betreibst diesen Sport ja schon *erheblich* länger und erfolgreicher als ich und ich unterstelle dir, dass dich deine Erfahrungen "zur Vernunft" gebracht haben. So gesehen wäre es wohl schlau von mir, mich während des Wettkampfs an deine Worte zu erinnern und nicht wie ein Autist auf meine Oberschenkel einzuprügeln. Mal schauen, ob ich das kann... Kommt wohl auf die mentale Tagesverfassung an. Manchmal muss es einfach sein, da kann ich dann nix dafür.

Das Problem ist einfach, dass es mir völlig wurscht ist, ob ich 50er oder 150er werde. Völlig. Erst ab Top10 könnt ich das ernst nehmen, besteht also keine Gefahr.

Nik
Alt 26.04.2013, 22:08   #456
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
das Gefühl von unbändiger Manneskraft
das gefuehl kenne ich aber in einem ganz anderen zusammenhang

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort