@Teuto Boy
Ich glaube ja, das müsste ziemlich genau hinkommen. Müssten so ca. 85% des Maximalpulses sein. Befindet sich knapp unter der iANS.
mhm vielleicht weil ich zuviel Respekt vor dem Tempo über die Distanz hab
Du meinst 4:05 sollte als angepeilter Schnitt passen?
Hmm wobei, wenn ich mir grad nochmal genau die Zeit vom letzten Jahr anschau...eine 1:26:38 entspricht einem Schnitt von 4:06 min/km. Laut meiner Garmin Uhr, bin ich die ersten 10 km zwischen 4:17 und 4:19 gependelt. Die zweite Hälfte wurde deutlich schneller, aber auch streuungsanfälliger. Da sind Ausreißer von 4:10 dabei, aber auch Teile von glatten 4 Minuten. Hmmm ich weiß nicht genau warum ich mir diesmal so unsicher bin. Die letzten Intervalle von 4:05 waren auf jeden Fall ein Tempo was sich machbar angefühlt hat, und das obwohl die ganz am Ende der Einheit kamen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass unter WK Bedingungen meist der Schmerz nicht so wahrnehmbar ist
Dann schau ich jetzt mal dass ich in 4:10 loslaufe, das wird auf jeden Fall nötig sein um auf Temperatur zu kommen. Die ersten 2-3 Kilometer brauch ich meistens um mein volles Potential ausschöpfen zu können.
Übrigens, die Strecke letztes Jahr hatte keinerlei Ecken oder Kehren. Die Kurven waren allesamt sehr rund sodass man einfach vor sich hinlaufen konnte. Dieses Jahr in Ingolstadt sind mindestens vier 180 Grad Kehren drin.
@Jan
Ja das hat mich selbst etwas erstaunt!