kleine Umfrage: Könnt Ihr rekonstruieren, wann ihr zum ersten Mal vom Internet gehört habt? I.e. nicht irgendwelche Compinetze, sondern "das Internet". (um genauer zu sein, HTTP und www?)
Ich kann rekonstruieren, daß ich im Frühling 1994 gewusst haben muß, was eine Email ist und mir Sachen von einem amerikanischen FTP geholt habe und die hatten auch schon bunte Seite, im Sommer 1994 habe ich mir Jerry's Guide to the WWW gebookmarkt, woeher ich das aber gewusst haben kann: k.A. liegt im Dunkel der Geschichte
kleine Umfrage: Könnt Ihr rekonstruieren, wann ihr zum ersten Mal vom Internet gehört habt? I.e. nicht irgendwelche Compinetze, sondern "das Internet". (um genauer zu sein, HTTP und www?)m.
Gesurft habe ich im Netz das erste Mal 198x.
Wirklich genutzt habe ich es das erste Mal 1992.
Hab damals als Studi angefangen bei nem Softwarekonzern zu joben...das war das Paradies...Mail, "schnelles" WEB, "riesige" Röhrenmonitore....
Ey, nix gegen Tastaturkürzel. Wenn ich sehe, wieviel Leute heute ständig von der Tastatur weg zur Maus greifen...
Da gebe ich dir Recht, allerdings waren das keine echten Kürzel. Oftmals musste man zwei Tastenkombinationen hintereinander drücken. Erinnere mich nicht mehr genau, aber z.B. STRG-S, STRG-Q oder so ähnlich.
@Backy: Bernstein/Amber war 1986 noch gar nicht Mainstream, der Markt wurde damals von grünen Monitoren dominiert!
Der Begriff Internet ist mir seit September 1992 ein Begriff, da bekam ich meine erste eMail-Adresse. Lebte zu der Zeit allerdings in Finnland und als ich Leute hier im Sommer 94 oder 95 auf das Internet ansprach, erntete ich nur Achselzucken.
Hatte irgendwann Mitte der 80iger zu Weihnachten einen C64 bekommen, nach einer Runde Decathlon, Winter, Summer und World-Games hatte ich bis Januar 4 Joysticks verschlissen. Schon damals habe ich gelernt, wer billig kauft kauft 2mal. Habe mir dann zuerst einen Competition Pro und später so einen Blechjoystick (Name ist mir entfallen) gekauft, da konnte ich die Microschalter selbst ausstauschen. Statt 30DM waren es nur 3DM.
War damals in die junge Dame bei Kung Fu Master verliebt, die im 5ten Stock auf mich wartete.
Auch Arkanoid, Airborne Ranger usw. habe ich stundenlang gespielt. Samanta Fox ( ) Strippoker, Harry der Fensterputze durften nicht fehlen.
kleine Umfrage: Könnt Ihr rekonstruieren, wann ihr zum ersten Mal vom Internet gehört habt? I.e. nicht irgendwelche Compinetze, sondern "das Internet". (um genauer zu sein, HTTP und www?)
Ich glaube, ich hab´s aus der c`t, als sie noch dicker war als das Telefonbuch von München und nicht durch den Schlitz vom Briefkasten passte. Da wurde dann auch der Klammeraffe erklärt ("@") und Domains und so weiter und ich hab nix geblickt