Nicht so schnell wie ich gerne schon wäre In ~4 Wochen findet ja der gewisse Laufwettkampf statt, bei dem ein sub4er Pace schön gewesen wäre. Der wurde mittlerweile von 5 auf 6km erweitert, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit Verhärtungen rumgeärgert habe, kam mir durchaus die letzten Tage öfter mal der Gedanke an diese BlackRoll Dingsbums... zumal das ausmassieren wirklich zu helfen scheint. Benutzt du die nach jeder härteren EINheit präventiv, oder soald du eine Verhärtung merkst?
Die gestrige Laufeinheit hab ich übrigens nach 3km abgebrochen... nicht wegen den Muskeln, sondern wegen dem Regen. Das hat derartig runtergekübelt, Pitschnass wäre ein Euphemismus, hab nichtmal mehr den UNterschied in den Schuhen gemerkt, als ich ausversehen in eine tiefe Pfütze gelaufen bin O_x
Na, wieder getrocknet? Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.
Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.
Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.
Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.
Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.
Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht
Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.
Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.
Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht
Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.
Servus, ich hoffe du bist wieder fit(ter).
Heute sind wir die RTF durchs Eichsfeld gefahren. 85 KM mit 700 HM, und Gegenwind der für 185 KM gereicht hat. Echt grausam. War aber eine schöne Strecke über "Heinz Sielmann-Stiftung" , Duderstadt weiter in den Osten. Den Sonnenstein hoch, lang ansteigend, aber gut zu fahren. Irgendwie hatte ich dann mittags das Gefühl, dass in allen Ortschaften bei offenem Küchenfenster gebraten wurde. Da wird ein Gel oder Riegel doch eher langweilig.
Bin relativ platt heute, ich hoffe das wird kommenden Sonntag besser.
In dieser Woche komme ich auf ein Koppeltraining , 1800 m schwimmen, 35 KM Laufen, und 110 KM auf dem Rad.
Du hättest mich gestern früh fragen sollen, da war ich topfit... dann kamen da mittags die 6*1km zw. 3:50-4:03 mit 500m Trabpause
Hab gestern dann immer wieder schmerzende Stellen ausmassiert, aber spür die Beine schon noch ganz ordentlich heut. Mal sehen was die Beine morgen sagen, da würd ich ganz gern wieder was trainieren.
Taperst du die Woche ein weng für den 100er am WE oder machste den "mal schnell" aus dem Training raus?
Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?
Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.
Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...
Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen
Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?
In 3 Wochen 'ne 6km Runde... bin mir nur nicht sicher, wie gut sich's da krachen lässt, bei angeblich 5k Teilnehmern
Ansonsten noch keinen weitern Wettkampf direkt auf dem Schirm. Werd mal gucken wie gut ich mit dem Ziel sub4min/km vorankomme und mir dann was ausgucken, wenn ich meine ich wäre soweit (oder einfach mal im Training einen raushauen )
Wobei ich ehrlich gesagt das Triatraining ein weng vermisse, ewig is die Nurlauferei nix für mich.
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.
Bald haste mich soweit
Zitat:
Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...
Das nervt :/ Hatte da früher ( als ich noch geschwommen bin) eigentlich beim Frühschwimmen immer halbwegs Glück.
Zitat:
Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen
Dann mal fröhliches Tapern und ab mit dem Radel zum Mecha. Am Tag direkt vorm WK machste nix mehr? Hat mir bisher immer gut getan, am Tag vor 'nem Wk jeweils nochmal in 'ner Minieinheit zu machen, was am Wk angesagt ist, mit kurzen Abschnitten(90sek?) im WK-Tempo (in Anlehnung an Arne's Tri-Pläne). Hat meine Muskeln bisher immer gut aus dem Regenerationsmodus geweckt, ohne eine ernsthafte Belastung darzustellen.