Ich denke die Unterschiede zwischen Greif und zB Steffny sind nicht so groß wie alle annehmen...sind halt Details und der Greif ist halt ein Polterer. Ich mag den Still und auch seine Newsletter.
Das sehe ich genauso. Ich habe den Eindruck, dass viele, die die Steffny-Pläne lesen die Wettkämpfe überlesen. Dann wirken die Pläne in der Tat nicht so heftig. Aber die Vorgaben für die Wettkämpfe haben es durchaus in sich.
Die Almrunde sollte eigentlich eher mal etwas Abwechslung reinbringen. Daher auch der Ansatz mit einmal im Monat.
Um etwas Krafttraining zu haben und neue Reize zu setzen reichen die Wiederholungsläufe am Berg/ Anstieg bestimmt völlig aus.
Aber ich stelle mir das ganz romantisch vor, zur frühen Morgenstunde am Wildbach entlang in die Höhe zu laufen. In frischer und unverdreckter Luft. Von unten sieht allerdings alles noch arg verschneit aus . Ich weiß also noch nicht einmal wie weit ich überhaupt käme. Na ja, die nächsten Wochen wird es schon besser werden... Aber im Moment nehme ich es mir für nächsten Donnerstag mal vor.
Das ist supergeil! Waren jetzt schon ein paarmal im Zillertal und das Hotel war direkt am Einstieg in so einen Anstieg wo man >1000HM am Stück machen konnte.
Bin bei schönem Wetter manchmal extra nochmal vorm Abendessen hochgelaufen weils so einen Spass gemacht hat.
Manchmal bin ich auch wieder runtergelaufen. Manchmal hab ich runter dann aber auch die Gondel genommen.
Das sehe ich genauso. Ich habe den Eindruck, dass viele, die die Steffny-Pläne lesen die Wettkämpfe überlesen. Dann wirken die Pläne in der Tat nicht so heftig. Aber die Vorgaben für die Wettkämpfe haben es durchaus in sich.
Genau. In manchen Diskussionen werden einfach Wochen raus kopiert und dann kritisiert. Wenn man den Steffny durchzieht wird man schon kräftig belastet. Er setzt nach den Wettkampfsonntagen gleich Umfangswochen und da muss man schon schauen, dass man sich bis zur nächsten schnellen Einheit wieder erfängt.
Ich habe den Steffny 245 so adaptiert, dass ich alles ein wenig schneller mache dafür habe ich zu Beginn bei den Umfängen sparen müssen (Job, Family) und hab erst im Dezember mit "Training" begonnen nach 2 Jahren Pause.
Denke 2:50 sind am Sonntag sicher, 2:45 mehr als fraglich, da hat aber der Steffny Plan nicht schuld.
Wenn doch 2:45 soll noch einer was gegen Steffny sagen
Genau. In manchen Diskussionen werden einfach Wochen raus kopiert und dann kritisiert. Wenn man den Steffny durchzieht wird man schon kräftig belastet. Er setzt nach den Wettkampfsonntagen gleich Umfangswochen und da muss man schon schauen, dass man sich bis zur nächsten schnellen Einheit wieder erfängt.
Ich habe den Steffny 245 so adaptiert, dass ich alles ein wenig schneller mache dafür habe ich zu Beginn bei den Umfängen sparen müssen (Job, Family) und hab erst im Dezember mit "Training" begonnen nach 2 Jahren Pause.
Denke 2:50 sind am Sonntag sicher, 2:45 mehr als fraglich, da hat aber der Steffny Plan nicht schuld.
Ist der Plan aus deinem Blog der original Steffny Plan, also auch die Pace Vorgaben? Dann würd ich aber schon sagen, dass der erheblich vom Greif Standard CD abweicht, womit ich keinesfalls sagen will dass er leichter ist, halt anders. Auf den ersten Blick sieht es so aus , dass Greif mehr MP u. insgesamt Intensität im Plan hat, Steffny setzt den 10er/HM als starke Reize zur Formbildung u. variiert Umfang/Intensität mehr.
Ist der Plan aus deinem Blog der original Steffny Plan, also auch die Pace Vorgaben? Dann würd ich aber schon sagen, dass der erheblich vom Greif Standard CD abweicht, womit ich keinesfalls sagen will dass er leichter ist, halt anders. Auf den ersten Blick sieht es so aus , dass Greif mehr MP u. insgesamt Intensität im Plan hat, Steffny setzt den 10er/HM als starke Reize zur Formbildung u. variiert Umfang/Intensität mehr.
Viel Erfolg am Sonntag!
Danke!
Ja die Zeiten (Durchgestrichenen) sind die aus dem Plan.
5:20 bin auch äußerst selten gelaufen
Rangger Köpfl bin ich mal bis Stiglreith gelaufen, das fand ich nicht so spannend. Aber vielleicht mache ich das doch noch mal. Da gibt's glaube ich mehr Sonne...
*offtopic-on-sorry faul*
Wie eingeschätzt 2:47 mit Einbruch ab km30...Die Grundlage hat gefehlt und es war zu warm heute, ist ja keiner gewöhnt
Ansonsten schöner Lauf und Hammer Platzierung 63er.
Also kein Steffny pashing mehr
*offtopi-coff*