Keine Ahnung, wie du auf dem 61er Rahmen ausgesehen hast - aber mein erster Eindruck beim Betrachten deines Sitzpositionsfotos war: zu klein . . . viel zu klein.
Davon abgesehen: der lenker ist wirklich suboptimal. Würd mich mal interessieren, wie lange du damit Unterlenker fahren kannst.
Hi. Ich find den Lenker unfahrbar eingestellt. Oberlenkerposition - die Hände direkt neben dem Vorbau ok- aber Oberlenker-Bremsgriffhaltung is doch nich fahrbar. Dreh den Lenker mal so hoch dass die Bremsgriffe senkrecht nach unten zeigen oder evtl. noch ein Stückchen weiter. Ich könnt so keinen Meter fahren ...
André
Edit: Seh grad dass der Lenker wohl grundsätzlich richtig montiert ist, wenn man von den Lenkerenden ausgeht, die stehen gut. Aber die STI's sind viel zu weit unten ...
mein erster Eindruck beim Betrachten deines Sitzpositionsfotos war: zu klein . . . viel zu klein.
Davon abgesehen: der lenker ist wirklich suboptimal.
Leute Leute, ihr macht mich fertig.
Ich bin soo kurz davor, mir beide Räder für 200 Ocken professionell einstellen zu lassen. Aber ich wollte doch auch neue Laufschuhe haben.. :-/
Zitat:
Zitat von stuartog
Hast du jemanden bei dir in der Nähe der dich gut aufs Rad setzen und dieses auch einstellen kann?
Leider nicht. Oder ist einer von euch aus dem Ruhrgebiet/Münsterland (Kreis Recklinghausen)?
Zitat:
Zitat von ausreisser5311
Edit: Seh grad dass der Lenker wohl grundsätzlich richtig montiert ist, wenn man von den Lenkerenden ausgeht, die stehen gut. Aber die STI's sind viel zu weit unten ...
Jo, sagte ich ja bereits. Falls mir das Lenkerband zu siffig wird (kann nicht mehr lang dauern), setz' ich die STIs ein paar cm höher.
Zitat:
Zitat von ausreisser5311
Hi. Ich find den Lenker unfahrbar eingestellt. Oberlenkerposition - die Hände direkt neben dem Vorbau ok- aber Oberlenker-Bremsgriffhaltung is doch nich fahrbar. [...] Ich könnt so keinen Meter fahren ...
Also, ich fahr damit auch meine 70km GA1-Touren ohne nennenswerte Probleme. Ich habe aber laut Dr. Wolff auch exzellente Rumpfmuskulatur (knapp 40% über dem Soll für mein Alter, sowohl Bauch als auch Rücken), vielleicht merke ich deshalb nicht so viel davon?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich bin soo kurz davor, mir beide Räder für 200 Ocken professionell einstellen zu lassen. Aber ich wollte doch auch neue Laufschuhe haben.. :-/
Welche Schuhgröße hast du? Ich schenke dir ein paar Laufschuhe wenn du bitte dieses Rad vernünftig einstellen lässt.
Vorbau: über den obersten Spacer an der Gabel und locker 2cm länger (besser 5cm)
Lenker...ach vergiss es
Sattelstütze: hol dir eine mit Setback 2cm-2,5cm sollten es da erstmal tun
Sti: montier die jetzt sofort richtig...auch wenn es dir bei 70km nicht weh tut...meinen Augen schmerzt es richtig und ich glaube selbst dem Rad tut das weh!!!!!!!!!!!!!
Also, ich fahr damit auch meine 70km GA1-Touren ohne nennenswerte Probleme. Ich habe aber laut Dr. Wolff auch exzellente Rumpfmuskulatur (knapp 40% über dem Soll für mein Alter, sowohl Bauch als auch Rücken), vielleicht merke ich deshalb nicht so viel davon?
Du Glückspilz ... wie gesagt, ich könnt's nich. Probier's einfach mal wenn du dir neues Lenkerband gönnst.
Du Glückspilz ... wie gesagt, ich könnt's nich. Probier's einfach mal wenn du dir neues Lenkerband gönnst.
Naja, von nix kommt nix
Ich hab früher viel Leichtathletik (Acht-/Zehnkampf, später hauptsächlich Stabhochsprung) gemacht, insbesondere bei letzterem haben wir Rumpfstabi ohne Ende trainiert. Die letzten Jahre habe ich meine Stabi-Übungen auch immer ziemlich gewissenhaft gemacht, weil ich einfach weiß, wie wichtig das ist.
Zitat:
Zitat von stuartog
Welche Schuhgröße hast du? Ich schenke dir ein paar Laufschuhe wenn du bitte dieses Rad vernünftig einstellen lässt.
Größe 43 :-D
Zitat:
Zitat von stuartog
Vorbau: über den obersten Spacer an der Gabel und locker 2cm länger (besser 5cm)
Im Ernst? Alle Spacer wieder rein?
Der Vorbau is' schon 'n 12er. Aber das Problem liegt glaube ich woanders, siehe unten (guckst du Bild).
Zitat:
Zitat von stuartog
Lenker...ach vergiss es
Du mich auch :-P
Zitat:
Zitat von stuartog
Sti: montier die jetzt sofort richtig
Jawoll, wird gemacht! Hab's grad extra in den Montageständer gehängt und suche gleich im Netz mal, wo die Schraube sitzt.
Aber wir haben grad gekocht, ich geh jetzt erstmal schnell was essen.
Zitat:
Zitat von stuartog
Sattelstütze: hol dir eine mit Setback 2cm-2,5cm sollten es da erstmal tun
Wie gesagt, mein Sattel ist vorn am Anschlag, weil ich das so am bequemsten fand. Lass' mich raten: ich krieg' gleich einen auf die Nuss? :-P
So sieht's aus:
Zitat:
Zitat von Lui
Wie gesagt, mein Sattel ist vorn am Anschlag, weil ich das so am bequemsten fand. Lass' mich raten: ich krieg' gleich einen auf die Nuss? :-P
Wenn du so auf dem Sattel gefahren bist hast du schon längst was auf die Nuss/Nüsse bekommen
Ich habe dir mal eingezeichnet wo dein Lenker (bei bleibender Satteleinstellung) sein müsste damit du nicht aussiehst als würdest du dir während der Fahrt die Schuhe zubinden.
Und zudem ist deine Pedalachse in deiner Kniekehle...bei einem normalen Rennrad. Da tut etwas Setback schon Not
Ich habe dir mal eingezeichnet wo dein Lenker (bei bleibender Satteleinstellung) sein müsste damit du nicht aussiehst als würdest du dir während der Fahrt die Schuhe zubinden.
Und zudem ist deine Pedalachse in deiner Kniekehle...bei einem normalen Rennrad. Da tut etwas Setback schon Not
Ok, danke fürs Einzeichnen!
Ich hab mich bei der Einstellung des RR an meinem TT orientiert, frei nach dem Motto: was da gut klappt, kann auch hier nicht verkehrt sein
Macht das mit der Einstellung wohl viel an der Performance aus? Kompakt genug sitze ich ja ( ), von daher sollte der Windwiderstand recht klein sein
Zitat:
Zitat von Lui