![]() |
Kann ich mich so sehen lassen? Oder umrüsten?
Hi,
ich habe mir nun endlich ein neues Trainingsbike gegönnt, da mein alter Stahlrahmen mir mit RH 61 viel zu groß war, um damit vernünftig (=lange) trainieren zu können, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Hier ist mein neues Bike: ![]() Super günstig, kaum gefahren, sieht aus wie aus dem Ei gepellt, nur das Problem: 3-fach Kurbel... Kann ich mich damit unter die Leute trauen oder soll ich auf Zweifach/Kompakt umsteigen? :Cheese: So wie ich das verstanden habe, müssten beim Wechsel 3fach --> 2fach lediglich Innenlager und Kurbel ausgetauscht werden, richtig? P.S.: Ist der Lenkerwinkel so eigentlich forums-konform? |
Da muss auf jeden Fall 2-fach dran, tut ja weh :cool:
|
Ich würde das so lassen.
|
sieht gut aus ! Gratulation ! Einfach kleine Blatt ab !!:)
|
Ich würde den Lenker etwas nach unten drehen.
3-fach: Ist doch völlig egal, was andere sagen. Ich würde es so lassen. Wenn´s Dich extrem stört, schraubste halt das kleinste Blatt runter und passt den Umwerfer an. |
Von 61 auf so nen kleinem Rahmen.
Hast Du auf dem Oberrohr des alten Rad gelegen? Ich würde es so lassen, sieht gut aus. |
Zitat:
Zitat:
Stört wohl die etwas größere Breite (knapp 1cm) im Gegensatz zu einer 2fach? Bin bisher (am RR) immer nur zweifach gefahren. Zitat:
Und ja, der 61er ist wirklich riesig für mich. Der Sattel hat etwa 3 cm bis zum Oberrohr, damit die Beinlänge mit normaler 175er Kurbel passt... :Cheese: Fürs neue WK-Rad hab ich mich letztes Jahr vermessen (lassen), da kam halt RH 54 als optimale Größe für mich raus. Kann ich nach ausgiebigem Praxistest nun auch bestätigen. |
wie viel hast du bezahlt ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |