Aber er ist vieeeeel schwärzer als ich.
Aber Spaß beiseite: Ich meinte das nicht böse. Es ist nicht so leicht, sich sprachlich richtig auszudrücken und Menschen durch Sprache nicht zu stigmatisieren.
Wie passend, dass ich eben gerade (mal wieder in der Badewanne) ein beeindruckendes Buch zu Ende gelesen habe, in dem es immer wieder auch um dieses Thema geht: "Der Traum vom Leben", in dem zwei deutsche Reporter mit einem Mann, der aus Ghana stammt und als (illegaler) Flüchtling nach Spanien kam und dort heute lebt, zurück reiste nach Ghana, um von dort, mit ihm zusammen, die Reise noch einmal zu machen. So wollen sie nachvollziehen, was Flüchtlinge aus Afrika auf dem Weg nach Europa durchmachen, wollen mit ihnen in Kontakt kommen.
Es ist ein Buch, das mich extrem beeindruckt hat und ich möchte es euch sehr ans Herz legen. Vielleicht schreibe ich die Tage noch mal was darüber.
Erst mal:
Blumen und Küsse für Mandarine:
Die anderen lieben Mitleserinnen und Mitleser fühlen sich bitte auch beblühmt und geküsst.
So, ich habe gerade meine akute Trainingsunlust niedergerungen und bin laufen gegangen. Weil ich ja ein Mensch bin, bei dem Muskelkater nicht nur stets sehr heftig ausfällt, sondern auch lange anhält, tut mir heute immer noch die hintere Oberschenkelmuskulatur von dem langen Lauf am Montag weh und ich überlegte schon, ob ich überhaupt laufe. Die Zwanghaftigkeit hat gesiegt, allerdings habe ich das Training etwas moderater gestaltet. Ein Tempowechsellauf von gut einer Stunde sollte es sein. Die Dauer habe ich beibehalten, bin aber die 5 minütigen schnellen Abschnitte nicht so schnell gelaufen wie der Trainer es vorgesehen hatte, sondern geschätzt in einem Tempo um die 4:50 Min/km oder so. Ging sogar ganz gut, trotz des Muskelkaterrestes.
Jetzt habe ich extrem gute Laune, weil:
ich morgen schon wieder frei habe
morgens kekos Monstereinheit schwimmen werden,
dann das Essen für die Party fertig planen werden,
dann einkaufen gehe,
mich dann in eine Koch- und Backorgie stürzen werde
abends mein allerliebster Bruder anreist
ich gerade den neuen Sampler höre, den mein Kumpel Karsten mir zusammen gestellt hat
ich übermorgen Geburtstag habe und ein Haufen Gäste kommt
200 m ein
8 x 50 m Technik
6 x 400 m mit 1 Min. Pause, gesteigert von 7:30 bis auf 6:50 Min. Ich schwamm sie so:
7:28 Min.
7:05 Min.
7:06 Min.
6:55 Min.
6:47 Min.
6:40 Min.
4 x 25 m Sprint. Sprinten ist ja nicht so meins und ich brauchte wie immer 20- 21 Sekunden für die 25 er.
200 m aus
Euch einen schönen Tag! Bis bald
J.
War zu erwarten, dass du dir bei den Zeitvorgaben leicht tust, besonders beim ersten. Aber solche Sachen kann man dazu nutzen, mal versuchen einfach schön zu schwimmen.
Judith, sag mal, hast Du mit Deinen vielen Badeanzügen auch das Problem, daß Du nicht weißt, welchen Du anziehen sollst?
Damit hab ich mir ja was angetan
Vorher war das sooo einfach: Den einzigen Badeanzug nehmen und schwimmen gehen ... und jetzt?
Heute bin ich den roten spazieren geschwommen - für morgen hab ich den blauen rausgelegt. Mal sehen, ob ich es mir noch anders überlege
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...