ohne sie würd sich genauso ein gleichgewicht einstellen welches genauso "ntürlich" wäre....
oder glaubst du dass dann plötzlich die robben die weltherrschaft übernehmen würden und sich so lange vermehren würden bis die erde unter deren gewicht zusammenbricht?
Könnte passieren...
Du hast doch in Bio genauso aufgepaßt wie ich. An sich ist die Natur sehr gut ausbalanciert, bis auf den Menschen halt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie? Was ist dämlich? Ich hab nicht gesagt, dass ich wegen der Gefahr einer Haiattacke nicht im Meer schwimmen gehe.
Würdest du in Afrika durch die Gegend rennen wenn es da Löwen gibt? Also ich nicht, ich würde mich da nicht wirklich wohl fühlen.
Ich finde es immer so dämlich, wenn sich Menschen in Gebieten mit großen Räubern aufhalten (egal ob Meer oder sonstwo) und sich dann wundern, wenn sie eben irgendwie zufällig ins Beuteschema passen.
Ausserdem rede ich nicht generell vom Meer, sondern von Gebieten in denen Haie leben. Im Mittelmeer geh ich auch schwimmen (obwohl, wurde da nicht auch mal ein weißer Hai gesichtet? Bei Malle?)
Du hast doch in Bio genauso aufgepaßt wie ich. An sich ist die Natur sehr gut ausbalanciert, bis auf den Menschen halt.
nunja...kann man sehn wie man will...nur find ich steht der mensch auf der gleichen stufe wie sonstige "top end of foodchain" wesen...irgendwie alle gleich unnötig oder sinnvoll...
streng genommen könnte man sagen dass der rückgang der artenvielfalt durch den menschen eigentlich nur ne geraffte evolution ist...was sich schnell genug anpasst bleibt, was nicht, naja...weiß man ja inzw. was dann mit denen passiert...wär über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso gekommen
finds halt irgendwo komisch dass es für viecher wie den hai eben werbekampagnen gibt und für bienen praktisch nicht...oder gabs da schonma nen kinofilm drüber? dabei hätten dies grad im moment echt nötig, und nützlich sinse auch noch...ach is ja eigentlich wurscht...vielleicht müssen die erst n paar menschen totstechen bevor sich jemand für die interessiert
finds halt irgendwo komisch dass es für viecher wie den hai eben werbekampagnen gibt und für bienen praktisch nicht...oder gabs da schonma nen kinofilm drüber? totstechen bevor sich jemand
Würdest du in Afrika durch die Gegend rennen wenn es da Löwen gibt? Also ich nicht, ich würde mich da nicht wirklich wohl fühlen.
Ich finde es immer so dämlich, wenn sich Menschen in Gebieten mit großen Räubern aufhalten (egal ob Meer oder sonstwo) und sich dann wundern, wenn sie eben irgendwie zufällig ins Beuteschema passen.
Ausserdem rede ich nicht generell vom Meer, sondern von Gebieten in denen Haie leben. Im Mittelmeer geh ich auch schwimmen (obwohl, wurde da nicht auch mal ein weißer Hai gesichtet? Bei Malle?)
das sind doch zwei paar schuh....wenn dir in afrika n löwe übern weg läuft knallst ihn halt ab...passendes gerät sollte man in afrika(also dort wos löwen gibt) eigentlich eh immer dabei haben.
aber im wasser...da is nunmal die hackordnung ne ganz ganz andere...da brauchts strenge genommen nichtma n hai um dir den tag zu versaun
ach und dann erklär mir das mit dem gleichgewicht mal...wozu brauchts am nil krokodile, oder was würde dort passiern wenns keine krokos mehr gäbe?