Aber günstig. Und man hat auch noch lange was davon. Wenn ich jetzt meine MTB-Schuhe anziehe, die ich in Kasterlee anhatte, kriege ich immer noch dreckige Füße, obwohl die Dinger in der Waschmaschine waren. Das nenn ich mal nachhaltig
Ich könnt ja mal rechnen wie oft man auf den Meyerhof fahren müßte um ne Rohloff rauszukriegen
Zitat:
Zitat von Pantone
Niveacreme habe ich früher auch genommen. Kaufmanns Creme ist so eine Art Superpampe, die auf dem Gesicht steht und garantiert nichts durchlässt. Mag nicht jeder, aber ich find´s herrlich.
Genau!
Ich hätte da noch ein günstiges und superklasse wirkendes Körperpeeling zu bieten:
Babyöl oder Olivenöl (je nach Geruchsempfinden) mit Meersalz mixen.
Körper kurz abduschen, schön damit einrubbeln und dann wieder sauber duschen.
Man braucht sich nicht mehr eincremen und es fühlt sich babypopoweich an.
Nur nicht zu oft machen -ist nicht gut für die Rohleitungen (mein Freund schimpft immer) - oder mit sehr heißem Wasser hinterherspülen.
Wenn allerdings jannjazzens Frau tatsächlich über 40 und faltenfrei ist, werde ich meine bisherige Mir-doch-egal-Strategie evtl. überdenken. Ich werde im August berichten.
Ja, ich bin gespannt auf den Bericht. Da ich ja den 50 deutlich näher bin als den 40 verfüge ich über die altersbedingte Gelassenheit
Zitat:
Zitat von Noiram
Nur nicht zu oft machen -ist nicht gut für die Rohleitungen (mein Freund schimpft immer) - oder mit sehr heißem Wasser hinterherspülen.
Ojee, das wär das richtige für unsere Leitung, die verläuft eh schon flacher als sie sollte und da sammelt sich schon schnell was, aber wenn dann noch Öl dazu käme
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Och Mensch Jan, nun lass den Kopf mal nicht hängen! Klar, das müssen wir einfach wiederholen oder willst du das jetzt so stehenlassen?
Nee, will ich nicht, aber ich werde nach Managementkreislauf vorgehen: Zielformulierung: 10.000 m. Planung: viel Wasserschatten, Ausrüstung optimieren, für genug Entertainment unterwegs sorgen, Uhr im Blick. Entscheidung: der Club will, ich will, Ihr wollt. Durchführung: kommenden Spätwinter. Kontrolle: hit or miss?
Die Triabolos haben immer so schöne Plakate mit "Aufgeben kann man bei der Post" oder "180 ist doch kein Puls". Das wäre doch auch etwas Aufmunterndes!
Ja, aber ich kopiere nicht, schon gar nicht die Triabolos.
Das möchte ich ja mal sagen, die Damen, wenn ich meine Frau in ein Wellnesswochenende schicke und sie freut sich, dann denke ich "prima, sie will schön sein für mich" und ihr sagt "Schlamm aus Kasterlee, besser als jede Fangopackung" oder Nivea schlägt in Preis und Leistung jede Lucuscreme. Außerdem weisen Damen, die über zwei Jahre jünger sind als ich, mich andauernd darauf hin, dass sie bald 50 werden, toll, ich schaffe das noch heuer und es ist noch weit weg. Na Klasse!
Mein Mann hat mal gesagt: "Ich habe noch nie ein Frau gekannt, die so wenig Kosmetikkram hat wie du." Wenn ich so drüber nachdenke, war es möglicherweise ein versteckter Vorwurf.
War Dein Mann auch am George-Clooney-Gymnasium? Der eigenen Frau erzählen, wieviel Kosmetik die Vorgängerinnen so hatten, interessant!
Wir haben übrigens gestern schon den neuen Drink für den Frühling probiert (Lillet/Wildberry), könnten wir an Ostern ja mal verköstigen, wenn es sich die Zeitfenster irgendwie übereinander bringen lassen.
Unsere Osterplanung ist noch nicht klar. Ich melde mich, ok? Wäre schön, wenn´s klappt. Angrillen geht ja auch bei Schnee!
--------
Hier regnet es den ganzen Tag. So langsam ist auch mal gut. Maike steht für´s Laufen auch nicht zur Verfügung - wieder einer mehr, den der Virus gepackt hat. Die letzten drei Tage war ich auf der Rolle (aber nur ein bisschen) und habe die erste Staffel von "Alf" geguckt. Zum intellektuellen Ausgleich lese ich abends "Loki Schmidt - Erzähl doch mal von früher". Am besten hat mir bisher gefallen, dass ihr Schwiegervater sie bei ihren Besuchen im Altersheim immer gefragt hat: "Wie heißt das noch, was Helmut jetzt ist?" Bundeskanzler! So ist das, wenn man Kinder hat. Hauptsache sie sind gesund, haben ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Da sind so Funktionsbezeichnungen eher nebensächlich.
Den Winter über habe ich alle möglichen Bücher rund ums Thema "Everest" gelesen. Dass ein empathisches Wesen wie ich nach der Lektüre des x-ten Buches u.a. mit Husten flachliegt, wundert da ja nicht. Ich erinnere mich noch gut an das erste Buch aus diesem Reigen, das ich wohl vor zwei Jahren gelesen habe. Es war Jon Krakauers "In eisige Höhen". Mein Herz hat so gewummert, dass ich nicht schlafen konnte. Danach habe ich mir derart aufregende Lektüre besser eingeteilt, damit ich mich nicht nächtelang schlaflos hin und her wälze.
Erwähnte ich egentlich, dass ich kein Stück altersweitsichtig bin? Da war ich aber nur ganz kurz stolz drauf, denn meine Kurzsichtigkeit hat so rasant zugelegt, dass ich mit den Linsen drin faktisch kaum noch etwas lesen kann. Na, toll! Jedes Mal, wenn ich jetzt die Lesebrille aus dem Supermarkt aufsetze, sage ich meiner Umwelt: "Es ist nicht das, wonach es aussieht!" Dann erkläre ich weitschweifig, was keinen interessiert und dann geht´s mir auch nicht besser. Es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft über eine Laser-Korrektur meiner Augen nachdenke. Ich wollte immer warten bis meine Freundin Almuth das ´mal machen lässt, aber die ist leider genau so ängstlich wie ich.
Der Regen lässt nach. Toll. Leider ist es jetzt für eine Laufrunde zu spät. Aber heute am späten Nachmittag wird sich noch einmal ein Zeitfenster auftun. Und wer weiß, vll. gibt´s dann für heute ja auch ein zweites Nichtregenfenster. Wünscht mir Glück!