Ja er ist wirklich alt. Hab ich mir auch gedacht. Ist er der Grund warum Ratzinger zurückgetreten ist? Er war damals schon Ratzingers erster Kontrahent.
Ich glaube weil er ja auch Bischof von Rom ist spielen die die italienische Hymne.
Nik
Also wenn ich jetzt in Rom gewesen wäre, dann hätte ich mir das auch angeschaut. Ich glaub sowas vergisst man nicht, ganz egal ob man nun tiefgläubig ist oder nicht. Wir können uns ja alle nicht davon freimachen in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen oder sogar entsprechend erzogen worden zu sein - und da ist das halt schon ein Ereignis.
Also wenn ich jetzt in Rom gewesen wäre, dann hätte ich mir das auch angeschaut. Ich glaub sowas vergisst man nicht, ganz egal ob man nun tiefgläubig ist oder nicht. Wir können uns ja alle nicht davon freimachen in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen oder sogar entsprechend erzogen worden zu sein - und da ist das halt schon ein Ereignis.
Völlig richtig.
Rom ist eine kultige Stadt, irre.
Wir werden, wenn wir im Juli dort sind, auch wieder mindestens einen Tag doer verbringen.