da habt Ihr alle sicherlich Recht. Den WPursuit hatte ich übrigens auch schon ins Auge gefasst. In L halt oder XL.
Mich beschäftigt halt noch folgendes:
Wieviel bringt mir, mit sehr guter Wasserlage und ordentlichem Zug ein Neo? Ich denke nicht allzu viel, ich will die 2-3 Minuten aber ohne auch nicht gegenüber eigentlich schlechteren Schwimmern verlieren, da spielt mein Ego nicht mit.
Ansonsten hatte ich ja auch schon überlegt im Triathlonanzug einfach zu schwimmen. Anfang September ist der Fühlinger See so bei 19-20 Grad. Temperaturmäßig also aushaltbar auf 1.500 Meter. Nur wenn der Neo mir doch mehr bringt, wäre das natürlich die falsche Entscheidung.
Ach, alles nicht so einfach...Diese Materialfragen.
Nur wenn der Neo mir doch mehr bringt, wäre das natürlich die falsche Entscheidung.
Ich denke, der Neo WIRD dir mehr bringen. Die Erfahrung habe ich zumindest ohne Uhr beim Testschwimmen gemacht. 1x abstoßen und schon ist die Hälfte der 25m-Bahn gemacht ohne auch nur einen Zeh bewegt zu haben. Ich komme sonst auch weit, nur eben nicht SO weit, wobei meine Wasserlage auch ohne Neo laut Trainer ganz gut ist.
da habt Ihr alle sicherlich Recht. Den WPursuit hatte ich übrigens auch schon ins Auge gefasst. In L halt oder XL.
Mich beschäftigt halt noch folgendes:
Wieviel bringt mir, mit sehr guter Wasserlage und ordentlichem Zug ein Neo? Ich denke nicht allzu viel, ich will die 2-3 Minuten aber ohne auch nicht gegenüber eigentlich schlechteren Schwimmern verlieren, da spielt mein Ego nicht mit.
Ansonsten hatte ich ja auch schon überlegt im Triathlonanzug einfach zu schwimmen. Anfang September ist der Fühlinger See so bei 19-20 Grad. Temperaturmäßig also aushaltbar auf 1.500 Meter. Nur wenn der Neo mir doch mehr bringt, wäre das natürlich die falsche Entscheidung.
Ich schwimme in etwa in Deiner Liga (19-20) und mir bringt der Neo ca. 1:00 bis 1:20 auf 1500. Je langsamer, desto mehr Zeitersparnis. Jetzt kannst du gegenrechnen wie lange Du brauchst um aus dem Neo zu kommen, im Vergleich zum Einteilerschwimmen. Sprints mache ich eigentlich nie im Neo, ausser das Wasser ist sehr eklig oder unter 16 Grad. Ich habe noch nen 5 Jahre alten 2XU E:irgendwas. Heutzutage sind die Anzuege alle noch bequemer/flexibler, also spart man wohl eher noch mehr Zeit. Ich glaube, wenn ich mal wieder investiere (vielleicht 2014) dann in was von Huub. Finde deren Konzept gut und wenn die Brownlees dadrin nicht langsamer werden, werde ich es wohl auch nicht
Tja, genau das ist der Punkt...ich werde demnächst also mal ein testschwimmen draußen veranstalten. wenn ich auf 1.500 m 2 Minuten langsamer bin, schwimme ich ohne. Spare das ja schon, indem ich mich da nicht rauswursteln muss und direkt aufs Rad kann.
Nur wie könnt ihr das mit den 2 Minuten immer so genau sagen. muss ja nicht unbedingt am Neo liegen, sondern an Ermüdung, andere Linie, schlechterer Tag, etc. Kann auch so mal sein, dass ich 1-2 Minuten langsamer schwimme und das ohne Neo.
wird gemacht, sobald ich mir einen bestellt habe. ich berichte dann. bin echt gespannt.
würde mich freuen, wenn ihr hier weitere modelle postet, die für mich vll. interessant sein könnten, bzw. wenn ihr jmd. kennt, der einen gebraucht verkauft oder es irgendwo ein Schnäppchen gibt...immer her damit!