Zitat:
Zitat von Scotti
Weil mir das irgendwann tierisch auf den Sack ging, habe ich einmal auf so eine Bemerkung hin (eigentlich aus Spaß) gesagt, dass ich Pferd und Hund gerne mal probieren würde, da ich das noch nicht kennen würde.
Danach hatte ich für Monate Ruhe. Das habe ich danach bei unterschiedlichen Tischrunden ausprobiert, es hat immer funktioniert.
Bist du Vegetarier? Isst du Pferdefleisch?
p.s.
Heute ist das geschilderte Verhalten der Fleischesser nach meiner Erfahrung nicht mehr so. Das Geschilderte fand fast vollständig im letzten Jahrundert statt. Heute haben so viele Leute vegetarischen Essen auf den tisch, dass sich kaum noch einer traut zu nörgeln.
.
|
Da hattest Du Glück, dass ich nicht mit am Tisch gesessen habe

Ich hätte Dich gleich zu einer Pferdebockwurst eingeladen. Gibt es in vielen Supermärkten.
Ich bin kein Vegetarier, habe auch schon Pferdefleisch gegessen.
Hundefleisch wahrscheinschlich auch (wir waren 5 Jahre ziemlich viel in der ehemaligen Sowjetunion unterwegs, da gab es immer Schaschlik -also Fleischspieße- vom Stand (Grill) . Wenn keine Hunde in der Stadt zu sehen waren ...
Pferdefleisch gab es übrigens sehr oft in Kasachstan, es war auch sehr lecker.
Hund ist -wie schon oben erwähnt- in Korea eine Delikatesse. Ein geläufiger Witz dort über die Essgewohnheiten: Jedes Rezept beginnt mit den Worten: You have to look for an eatable dog...
Dachhase ist ein kulinarischer Begriff aus dem 1. Weltkrieg (ich glaub aus dem Buch "Im Westen nichts Neues")
Wie gesagt, ich will keinen Vegetarier zum Fleischessen überreden (außer er bietet es selbst an - so wie Du), Toleranz auf beiden Seiten ist immer gut. Wenn ein Vegetarier nur angeekelt auf meinen Teller mit 'nem Steak schaut, werde ich auch nicht nochmal mit ihm essen gehen.
Mir geht es manchmal aber ähnlich: Ich esse nichts süßes. Kein Kuchen, keine Schokolade. Aber meistens bringe ich nur die Gastgeber zum Kaffee mit Kuchen und Torte in Verlegenheit (Soll ich Dir 'ne Stulle machen ?)
Zu der Geschichte mit dem Bauernhof: Wärest Du auf einem solchen Hof aufgewachsen, wäre das Schlachten für Dich auch was alltägliches, das zum Leben dazugehört.
Noch einmal zu meiner Verwunderung: Was hättest Du gemacht, wenn ich Dir angeboten hätte, eine leckere Pferdefleischmahlzeit mit mir zu essen ?