Ich denke mir: mmh, mit dem Stollenschuh ist der Verlust des Abdrucks nicht so stark. Das merke ich ja, ob ich rutsche oder nicht. Lediglich die letzte Runde, die kann vielleicht etwas rutschverlust haben..
Aber da Du ja mal Greif Pläne gemacht hast, muss Dich dieser Standpunkt ja nicht interessieren. Und Greif rechnet ja sogar aus, was man sich gutschreiben kann an s/km wenn man auf nem Schotterparkweg läuft im Vergleich dazu, wenn man auf die Straße geht.
Ich glaube nicht, dass es weit hergeholt ist, wenn man annimmt, dass man auf ner Asphaltrunde schneller laufen kann, als im Schnee.
Von daher kannst Du sehr zufrieden sein. Man muss ja anfangen das in s/km umzurechnen oder so...
Mo: 18 km TDL; 3:52/km (+)
Di: 11,6 km DL; 4:18/km (+)
Mi: 4*3,6km; 3:34/km, 3:35/km, 3:37/km, 3:41/km (+/-)
Do: 8 km RGL (+)
Fr: 10* 45sec Bergläufe (ca. 5 km) (-)
Sa: 25,1 km; 4:41/km (+/-)
So: 8 km RGL, 7:05/km (+)
Summe: 95 km
Wochenfazit:
Die schnellen Einheiten werden werden besser. Ich habe jetzt mal immer markiert, ob die Einheit positiv, negativ oder durchschnittlich war. Der lange Lauf am Samstag sollte in den nächsten Wochen aber schneller werden. Am Freitag hatte ich leider nur eine halbe Stunde Zeit und da habe ich mich den Bergläufen gewidment, da ich da vermutlich die größten Schwächen habe und demnach vermutlich schon mit wenig viel ausrichten kann. Also habe ich mir bei mir vor der Haustür einen kleinen Anstieg gesucht und bin da zehn mal hoch und runter. Ziel war es nicht möglichst schnell da hoch zu kommen, sondern gleichmäßig zügig und zum Ende hin eine leichte Anstrengung zu spüren. Ich wollte mich nicht gleich beim ersten Mal wegballern. Insgesamt hat mir das gut gefallen und ich versuche das nun häufiger in's Training zu integrieren.
Dann will ich mal liefern, überragend war es zwar nicht, aber zumindest sehr gut.:
10km in 36:38 min
Damit war ich 1:04 min schneller als vor vier Wochen.
Vor vier Wochen war ich mit meiner Zeit noch zwischen gut und sehr gut und heute fast eine Punktlandung auf sehr gut.
Zitat:
38:50 erwartbare Standardleistung an schlechten Tagen
37:40 gute Form
36:40 sehr gut, Bestform
35:50 überragend, Superform
Etwas komisch ist, dass ich mich jetzt danach null erschöpft fühle, währenddessen jedoch das Gefühl hatte Gummibeine zu haben.
Na ja, die absolute Steigerung um eine Minute, die Niveausteigerung um einen halben Grad und die fehlende totale Erschöpfung sind für mich ein gutes Zeichen und machen Lust auf mehr.
Das richtige Stichwort, Mittwoch ist folgendes geplant:
6 km in 3:53/km
5 km in 3:40/km
4 km in 3:35/km
2 km in 3:27/km
Hast du deinen Test mal kurz in der Mitagspause gemacht? Respekt?
...
Ja, ich habe das Glück, dass ich in der Nähe der Sportanlagen der Uni Innsbruck arbeite. Da kann ich in der Mittagspause schon mal rüberflitzen.
So hatte ich heute das zusätzliche Glück eine ordentliche Portion Sonnenschein abzubekommen. Während des Laufes hat mich die grelle Sonne zwar gelegentlich genervt, aber beim Auslaufen war es schon toll, vor allem nach den vielen wolken- und schneereichen letzten Tagen. Dafür muss ich dann heute abend halt entsprechend länger bleiben...