Zitat:
Zitat von nervi2
chick: und wie berechne ich den Sport?
In den Internetrechnern kam ich auf ca. 2600 kcal inkl. Sportleistung, nach deiner Aufstellung komme ich auf 1705 kcal ohne den Sportaspekt...
|
Au, ich habs geahnt, ich hätte nix posten sollen!
Die Formeln sind nur ein grober Richtwert. Man kann natürlich für jede Sportart noch einen bestimmten Energieumsatz/h zum "Arbeitsumsatz" addieren, aber das macht meistens keinen Sinn. Wenn durch die Weightwatchersdiät dein Stoffwechsel eh schon runtergefahren ist, ist es der falsche Ansatz über Rechnerei zu einer Gewichtsreduktion zu kommen.
Nimm einfach die 2500kcal als Tagesumsatz, die du mindestens (!) durch ausgewogene Ernährung zu dir nehmen solltest.
Regelmäßig Sport, davon 1x/Woche eine lange Fettstoffwechseleinheit (Rad) und/oder eine kurze, aber harte Laufeinheit. Evtl. wäre noch Krafttraining (at home) anzuraten, um generell den Grundumsatz zu steigern.
Bei den 2500kcal solltest du darauf achten, daß KH am besten in Verbindung mit viel Eiweiß und etwas Fett (mehrfach ungesättigtes) in kleinen Portionen (ca. 5 über den Tag verteilt) zugeführt werden. Falls Hungerattacken drohen, entsprechend vorsorgen (selbstgemachte Riegel, Obst etc.). Dann kommt dein Stoffwechsel so langsam wieder in Schwung und du wirst Gewicht verlieren. Man benötigt auch etwas Geduld...
Mehr Tipps hat bestimmt mauna_kea hier im Forum schon veröffentlicht.
Hau rein!