...
Kann mir hier vll jemand sagen, wie ich verlässlich meinen Tagesbedarf ausrechnen kann
Wie verläßlich nicht, hängt auch vom jeweiligen Typ ab (Muskeln etc). Nach Dr. Moosburger kann man folgendes rechnen:
GU Mann(kcal) = 900+10*Körpergewicht in kg
GU Frau(kcal) = 700 + 7*Körpergewicht in kg
AU (Arbeitsumsatz in kcal):
Büroarbeit : GU * 1,2
leichte körperliche Arbeit : GU * 1,4
mittelschwere körp. Arbeit : GU * 1,6
Beamter : GU * 2,0 (ok, ist ein Witz...)
paßt bei mir ganz gut im Vergleich zum GU Rechner der Uni Hohenheim.
@nervi2
alles rechnen der kalorienbringt wenig. man muss es ausprobieren, denn jeder hat nen anderen stoffwechsel.
die punkte werden bei weight watcher übrigens so ermittelt: Kalorien KH+ Kalorien EW+ 2*Kalorien Fett.
im grunde wird das dann auch ne fettreduzierte diät, wenn man viel essen will bei wenig punkten.
@meik
400kcal nach dem training sind nicht viel und genau das, was in diesem moment nötig ist, um die regeneration schnellstmöglich hinzubekommen. die restlichen geschätzten 2000kcal ergeben immer noch einiges an essen.
leider ist es so, dass man sich auch essenstechnisch einige gedanken machen muss, um optimal über die runden zu kommen.
nur absolute einsteiger können essen was sie wollen und nehmen trotzdem ab - leider.
oder lass es und lebe mit dem was du bisher hinbekommen hast, ist auch ein gangbarer weg mit dem ich keine probleme hab.
Stoffwechsel läuft ja bei mir anscheinend schon länger nicht mehr, also zumindest kein Fettstoffwechsel...
Ist schon ganz schön deprimierend wenn man trotz eiserner Konsequenz kein Gramm von den letzten lächerlichen 4 kg die man sich vorgenommen hat abnimmt!
Trainiere ca. 6-8 Std. wöchentlich, z. Zt. noch ohne Radl da ich mir erst eins kaufen muss, weil meins keine längere Fahrt mehr überlebt und die Schaltung ein Albtraum ist.
Ansonsten liegst man mit 300-400kcal pro Stunde ganz gut - ....
aber ich fürchte es ist wie bei WW - Du bist nicht verpflichtet, die ersportelten Punkte aufzuessen
Werde jetzt schlimme Baguettes essen, schlimmer kanns ja heute eh nicht mehr werden!
Ich sagte einer Bekannte mal:
Wenn du abends dein Auto in die Garage stellst und es ist mehr Sprit im Auto als am morgen... gibt es nur zwei möglichkeiten. Entweder hast du zuviel getank oder bist zuwenig gefahren. Genau das gleiche sage ich dir auch.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.