gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pferdefleisch Skandal - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2013, 15:32   #57
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ich will nicht verarscht werden, aber ich nehme es in Kauf. Es ist mir praktisch wurscht. Lasagne kochen ist ganz schön aufwendig, alleine die Bechamelsauce braucht 40 Min. wenn man sie richtig macht (ich kann's übrigens). Schmeckt natürlich besser, als die Aldi-Lasagne, aber die ist unbeaufsichtigt in der halben Zeit fertig. Gesundheitsschädlich? Ja, mag sein. Sicher nicht so gesund wie Gele und Kraftriegel oder Marathontraining

Hier im Forum sind die besten Menschen der Welt beheimatet: keiner lutscht im Wettkampf, keiner dopt, keiner isst Fertiggerichte, alle halten sich an die Verkehrsregeln, keiner versäumt eine Trainingseinheit. Seinen Partner betrügt sicher auch niemand & alle sind top Eltern mit dem besten Fahrradanhänger
Endlich schreibt mal jemand die Wahrheit!
Nebenbei: Es gibt Bücher und auch ne App für's Eifoun, in der Rezept sind, die in 20 min zubereitet werden können. Nach meiner o.g. Erfahrung und noch ein paar anderen geh ich das Thema eher einfach an. Kann auch gut schmecken, muß nicht teuer sein, vor allem verglichen mit Fertigzeugs und geht zügig auch nach'm Training.

Nur auf'm Radweg fahr ich deshalb trotzdem nicht immer, ich gestehe!
Alt 18.02.2013, 15:32   #58
pinkpoison

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und schon sind wir wieder bei deinem totalen Feldzug wider einer falschen Volks-Ernährung!
Schreibst Du jetzt schon im Pluralis Majestatis? ;-) Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest, sorry.
Alt 18.02.2013, 15:38   #59
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Dann lies den Satz, den ich zitiert habe, ein zweites mal.
Habbich, bringt aber nix. Ein paar Einwürfe, locker eingestreut, wie es auch bei anderen, die hier mal aktiv waren, üblich war, die aber nix aussagen, und natürlich der Kampf gegen ein Feindbild, mehr steckt da nicht drin. Ich denke aber, PP steigt diesmal nicht drauf ein.
Alt 18.02.2013, 15:40   #60
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Habbich, bringt aber nix. Ein paar Einwürfe, locker eingestreut, wie es auch bei anderen, die hier mal aktiv waren, üblich war, die aber nix aussagen, und natürlich der Kampf gegen ein Feindbild, mehr steckt da nicht drin. Ich denke aber, PP steigt diesmal nicht drauf ein.
Ne, macht er nicht. Die Provokation ist als solche zu billig und leicht zu durchschauen gewesen
Alt 18.02.2013, 15:43   #61
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Ich auch gerne mal. Nur bei Bolognese-Soße, Lasagne und allem anderen völlig unindentifizierbarem Fleisch ist bei mir Schluss.
Lasagne esse ich auch selten als TK, aber ist schon vorgekommen. Bisher wusste ich nicht wie gefährlich und schlimm das ist. Cannelonnis finde ich TK ziemlich gut. Habe ich einmal selbst gemacht. Dabei habe ich mich zwar nicht ganz so wie Rhing mit seiner Lasagne blamiert, aber fast. Mir ein Rätsel wie man die Dinger macht. Vielleicht könnte sich das Arne mal für sein Kochstudio vornehmen, dann kaufe ich auf Filmtickets.

Ich muss immer an die ganzen Kriegsgefangenen aus dem 2.Weltkrieg denken, die oftmals uralt geworden sind, obwohl sie teils mehrere Jahre lang wirklichen Dreck gefuttert haben. Da werden ein paar Fertigpizzas und TK-Lasagnes einen doch wohl nicht gleich umbringen?

Und ja: ich finde natürlich auch, dass das eine Sauerei ist, dass das nicht auf der Packung steht!
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 15:58   #62
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Yep - Recht hat sie.
Ääh, momentema!
Zitat:
sondern dass der Verbraucher Betrügereien der Industrie geradezu fördert. Weil er erwartet, dass in einem Großteil der Lebensmittel Fleisch drin ist, das aber nichts kosten darf.
Neulich stand irgendwo inner zeitung, dass xy Unfälle gegeben hätte, die durch Glatteis verursacht waren.
Wie bitte?
Wie kann denn Glatteis Unfälle verursachen? Sass das etwa am Steuer oder haben die Lenker der betroffenen Vehikel irgendnen Schice gebaut?
Sicher Letzteres.
Wenn ich Billigfrass produzieren will und mir vom Verbraucher die Preise dafür diktieren lasse, legitimiert mich das noch lange nicht, bei den Zutaten zu betrügen.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
So lange Nachfrage nach solchem Drecksfraß vorhanden ist, wird so was auch produziert und passieren solche Sauereien wie betrügerische Falschdeklarationen.
Ja, sehe ich auch so, aber auch, dass die Betrügereien durchaus auch bei teurerem Essen passieren können.
Vor zig Jahren gabs doch in Frankfurt mal nen Skandal, wo ein Steakrestaurant zugemacht wurde, weil die statt Rindfleisch welches von Ratten verwendet hatten. Da gings definitiv nicht um Tiefkühlfrass vom Discounter...
Alt 18.02.2013, 16:00   #63
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ne, macht er nicht. ...
Schlaue Leute lernen aus Fehlern, manche nach dem 3. Mal.

PS: Sie machen andere Fehler, die Auswahl ist groß genug.
Alt 18.02.2013, 16:25   #64
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Schlaue Leute lernen aus Fehlern, manche nach dem 3. Mal.
Bist mir bislang gar nicht als Hafensänger aufgefallen.

Was soll ich zum Thema Dogma und Volks-Ernährung weiteres schreiben? Ist doch alles zu gesagt, in diesem Fall auch von jedem.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen