Fiese Geschichte, aber klingt ja so, als könntest in absehbarer Zeit wieder weitermachen Tjo ich mach euch erst dann langsamer wenn sich ein zipperlein meldet, wäre da also auch voll reingerauscht
Dann weiterhin baldige Genesung und gut Stabi oder so
<- Die Ruhewoche ist dank Dauerbeschleimung vom Junior + Schlafdefizit, weil der Kurze nachts ein paar Tage keine Luft bekommen hat, direkt in eine Erkältungswoche übergegangen... werd aber wohl auch die Tage wieder gemütlich angreifen
Gut zu hören, dass es dir auch so ergangen wäre. Typisches Männerproblem....aufhören erst wenn es blutet, oder nichts mehr geht :-) Ich hoffe bei euch sind wieder alle auf dem Damm?
Bringt der Kurze das aus dem Kindergarten mit? Oder wie alt isser?
Freut mich zu hören, dass die Probleme einen definierten Ursprung haben. Ich bin mittlerweile nach stundenlangem Lesen im Internet auch davon überzeugt dass 90% der Kniebeschwerden in erster Linie von muskulären Problemen herrühren. Ich zwinge mich mittlerweile zu täglichem Stretching und wenns passt auch Kraft/Stabiübungen. Man muss ja nicht immer gleich ins Fitness Studio rennen. Zu Hause auf dem Boden kann man auch bereits einiges in kurzer Zeit vorm Fernseher machen.
Ich verweise da gerne auf einenLink den Dude mal gepostet hat.
Zusätzlich habe ich noch so ein Wackelbrett (mir fällt grad der Name nicht ein) und ein Theraband. Da lässt sich schon einiges in ner halben Stunde machen.
Den Link muss ich mir daheim mal anschauen. Danke.
So ein Wackelbrett haben wir seit 2 Wochen, hat meine Freundin bestellt, die auch hin und wieder Probleme hat. Übrigens sagt ihr Physio auch, dass das ein muskuläres Problem ist.
Mittlerweile denke ich das ist ne neue Volkskrankheit
Heute Morgen war ich wirklich erstaunt. Blauer Himmel, kein Wind (diesmal wirklich nicht), und Sonne.
Also haben wir uns in 4 Lagen Unterwäsche, Trikots und Jacken verpackt und los ging´s.
War wirklich ein Träumchen in der Sonne zu radeln, tolle Luft, wenig bis gar kein Verkehr. Toll.
Nach ca. 10 KM hörte ich meine Freundin zetern: warte mal, Platten, Mist, %&*&, und so weiter. Ja, sie hatte es mal wieder geschafft nen Hinterreifen zu schrotten
Das peinliche war, dass ich nach der letzten Radpflege vergessen hatte die Tasche mit dem Reifenkit wieder an den Sattel zu hängen
Also ihr Rad am Vorbau gepackt und wieder zurück. 10KM mit 2 Rädern ist auch mal ne Erfahrung....und meine Freundin hat ihr erstes Koppeltraining hinter sich.
sind wir um 17 Uhr los, noch ne Runde mit den MTB´s drehen. Echt toll, es bleibt bis 18Uhr hell. Wir sind knappe 20 KM gerollt. Heute war laufen angesagt. Bin gute 9 KM so zwischen 6.40-7 gelaufen. Morgen früh geht´s zur Physio.
Ja, mein Knie beschäftigt mich. Mittlerweile laufe ich mit dem Ohr am Knie, und interpretiere in jedes Pieksen Meniskus,Knorpel, Arthrose rein.
Ansonsten freu ich mich riesig auf das Trainingslager, das ja in ziemlich genau 4 Wochen startet. Dann spukt mir immer mal der 70.3 im Kopf rum. Eigentlich haben wir unsere Gels "gefunden" denke aber trotzdem immer mal an Alternativen. Und ich suche noch nach nem Getränk beim Radeln. Bisher habe ich noch keins gefunden, was mich begeistert. Ob die helfen wissen die Götter, aber schmecken muss es ja zumindest.
So, und nu schau ich mir an wie die Borussia vom Niederrhein Lazio abschießt
freut mich, dass Du das so locker siehst, ist wahrscheinlich auch das Beste. Ich hätte schon die Riesenpanik wegen dem 70.3, deswegen hab ich auch erstmal alles abgesagt, da bin ich leider etwas unentspannt. Das mit Kniehören kenn ich nur zu gut. Ich glaube mein Meniskus und Kleinhirn (via Ohr) sind schon die besten Kumpels Ich glaub ich lauf mal in der Stadt, da ist einfach mehr Ablenkung. Am WE möchte ich zum ersten mal auf die Piste, da muss mein Knie jetzt durch. werde es aber langsam angehn lassen, falls das geht. Und zur Not "why turn, if you don't have to"
Weiterhin gute Fortschritte. Bin gespannt was Dein Physio sagt. Bist Du da immer noch in Behandlung, oder ist das außer der Reihe, also quasi Selbstzahler.
Eigentlich haben wir unsere Gels "gefunden" denke aber trotzdem immer mal an Alternativen.
Genauso ging es mir auch immer. Habe lange Gels gesucht die nicht so zäher und ätzender Schei** ist wie z.B. Powerbar. Zudem hatte meine Freundin mit MTB Rennen angefangen. Da sie hochgradig laktoseintolerant ist hat sie natürlich mit dem üblichen Chemie Gel und Riegel Wahnsinn Probleme. Ein Profiradsportler von Radioshack hat ihr dann SiS empfohlen. Er meinte dass viele Kollegen von ihm im Peloton Probleme mit Laktose haben und deswegen viele auf Sojabasierten Produkten achten.
Seit dem benutze ich ausschließlich die SiS Produkte. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die Inhaltsstoffe anschaust fällt dir (am extremsten bei den Riegeln) auf wieviel weniger Zeug in den SiS Sachen drin ist als beispielsweise in Powerbar Produkten. Zudem gibt SiS an, dass man die Gels nichtmehr zwingend mit Wasser nehmen muss. Die Gels haben eine deutlich "flüssigere" Konsistenz. Gerade bei langen extrem Situationen, ich denke da beispielsweise an den Dreiländergiro letztes Jahr, habe ich bei starker Hitze Probleme mir Gels rein zu pressen. Bei Sys ist das gar kein Problem mehr. Die Gels und Riegel kann ich also nur allerwärmstens empfehlen.
SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen --> LINK
Nicht erschrecken, da SiS weniger "Müll" in ihren Gels hat, sind diese auch etwas größer als beispielsweise Powerbar, bei gleichem Energiegehalt.
Bei den Getränken bin ich mir auch noch uneins. Ich wollte mal sobald das Wetter passt ausprobieren mir Pfefferminztee mit Malto in die Flaschen zu mischen. Bei jedem Pulver habe ich speziell bei Hitze sonst immer das Problem, dass mein magen das Zeug merkt. Richtige Probleme habe ich zwar nicht, aber es könnte sich besser anfühlen.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Gut zu hören, dass es dir auch so ergangen wäre. Typisches Männerproblem....aufhören erst wenn es blutet, oder nichts mehr geht :-) Ich hoffe bei euch sind wieder alle auf dem Damm?
Bringt der Kurze das aus dem Kindergarten mit? Oder wie alt isser?
Sry für die verspätete Antwort, aber wir waren im unlängst angekündigten Urlaub und das Wetter hat richtig schön mitgespielt. (Schnee + Sonne). Der Junior ist im Januar 2 geworden. Mit Krippe geht's erst nächsten September los. Wo genau er die Erkältung aufgeschnappt hat kann ich nich sagen, aber irgendwie waren im näheren Umfeld alle mal abwechselnd krank... Ging wohl einfach was rum. Wir waren eigentlich zu Urlaubsbeginn (Do. letzte Woche) schon wieder fast fit und die freundlich Umsorgung von Stefan Holzner & Family tat dann ihr Übriges Der Gute hat sich nämlich nach seiner Triakarriere voll auf die Führung des wirklich sehr empfehlenswerten Familienhotels Seeblick konzentriert. Und da selbiges auch über einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine tolle Lage zu Lauferkundungsturen verfügt bin ich sogar ein weng zum Sporteln gekommen
freut mich, dass Du das so locker siehst, ist wahrscheinlich auch das Beste. Ich hätte schon die Riesenpanik wegen dem 70.3, deswegen hab ich auch erstmal alles abgesagt, da bin ich leider etwas unentspannt. Das mit Kniehören kenn ich nur zu gut. Ich glaube mein Meniskus und Kleinhirn (via Ohr) sind schon die besten Kumpels Ich glaub ich lauf mal in der Stadt, da ist einfach mehr Ablenkung. Am WE möchte ich zum ersten mal auf die Piste, da muss mein Knie jetzt durch. werde es aber langsam angehn lassen, falls das geht. Und zur Not "why turn, if you don't have to"
Weiterhin gute Fortschritte. Bin gespannt was Dein Physio sagt. Bist Du da immer noch in Behandlung, oder ist das außer der Reihe, also quasi Selbstzahler.
Naja, bin gerade an einem Punkt wo ich eben nur noch locker bleiben kann. Das alles ist Spaß, Hobby, Zeitvertreib. Und wenn das Knie nicht will, dann ist das großer Mist,aber dann ist es so.Heute Morgen hat nichts weh getan, keine Schwellung->gutes Zeichen. Habe mir vom Doc nochmal Nachschlag geben lassen was Physio betrifft. Nach dem Motto "Viel hilft viel"
Viel SPass auf der Piste. Was sagt man? Hals und Beinbruch? Skiheil? Also, lass die Knochen heil.