Sorry Tandem aber du hattest gelesen das es seine 1.LD ist????
Das kannst du doch nicht mit Dir vergleichen .
Mit Verlaub in der Woche nach dem Marathon das Radfahren forcieren ist Quark.Allenfalls im umteren GA1 oder Rekombereich ist da angesagt.
@TE wenn du so läufst wie du vor hast dann mach es. Nach 1-2 Wochen Reg. geht das sicher wieder in deinem Alter eh. VIEL SPASS!
Geändert von Ironmanfranky63 (06.02.2013 um 22:09 Uhr).
In deinem speziellen Fall ist der Marathon wohl vertretbar, da es 1. nicht dein erster Marathon ist und du ihn 2. auch sehr locker laufen wirst.
Optimal ist es wahrscheinlich nicht, aber dein "Zeitbudget" für die LD ist ja nicht so streng. Also lieber laufen, als Stress mit der Frau
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Habe mich jetzt auch dazu entschieden zu Laufen!!!
Zum einen meiner Frau zuliebe und weil ich euch rechtgebe das es schon geht.
@Tandem
sei mir nicht böse aber ich gebe ironmanfranky69 recht. Uns zwei kann man nicht vergleichen!!! Da es meine erste LD ist muss ich auch erst mein Tempo finden. Zum steigern habe ich noch genug Zeit.
Habe mich jetzt auch dazu entschieden zu Laufen!!!
Zum einen meiner Frau zuliebe und weil ich euch rechtgebe das es schon geht.
Liebe Grüße Florian
Hallo Florian,
da es ja nicht dein erster Marathon ist und du auch nicht voll auf Zeit laufen willst glaub ich das dir der Marathon nicht schadet, vielleicht sogar für den IM was bringt. Ist ja auch genügend Zeit zwischen Marathon und IM.
Gruß
triduma
@TE wenn du so läufst wie du vor hast dann mach es. Nach 1-2 Wochen Reg. geht das sicher wieder in deinem Alter eh. VIEL SPASS!
Das geht auch, wenn man ein paar Jahre älter ist....
Der Frühjahrsmarathon steht bei mir seit meiner ersten LD im Jahr 2003 stets auf dem Programm.
Kommt halt immer drauf an, ob man den Lauf bis zum Anschlag läuft oder ihn nur "just for fun" im Wohlfühltempo ( bei mir 60 bis 80 Sekunden pro Km langsamer als z.B beim Herbstmarathon) macht.
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Das geht auch, wenn man ein paar Jahre älter ist....
Der Frühjahrsmarathon steht bei mir seit meiner ersten LD im Jahr 2003 stets auf dem Programm.
Kommt halt immer drauf an, ob man den Lauf bis zum Anschlag läuft oder ihn nur "just for fun" im Wohlfühltempo ( bei mir 60 bis 80 Sekunden pro Km langsamer als z.B beim Herbstmarathon) macht.
Viele Grüß
Hippoman
Wie schnell läufst du denn dann den Mara. im Frühjahr? und wie schnell ist dann deine lD? Wenn ich fragen darf?
Grüße Frank
Wie schnell läufst du denn dann den Mara. im Frühjahr? und wie schnell ist dann deine lD? Wenn ich fragen darf?
Grüße Frank
siehe Posting 21.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Mit Verlaub in der Woche nach dem Marathon das Radfahren forcieren ist Quark.Allenfalls im umteren GA1 oder Rekombereich ist da angesagt.
du hast natürlich Recht. Forcieren ist der falsche Begriff. Ich würde viel eher Radfahren als schwimmen. Auf dem Rad wird die Grundlage für den Marathon gelegt.
Ich würde auch nicht auf den Marathon trainieren, sondern einfach aus dem Training raus laufen. Für die 4h in HH reicht es bei Florian1983 sicherlich 1-2 mal die Woche zu laufen und ansonsten die Grundlagen für den Radpart zu legen und ein Gespür für das Pacing auf dem Rad zu finden.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M