![]() |
Hamburg Marathon vor Ironman Frankfurt
Hallo,
ich habe mal eine Frage???? Habe mir gerade den Film " Trainingswettkämpfe: sinnvoll oder Irrweg? " von Arne angeschaut. Da wird die Frage gestellt ob ein Mara vor einer Langdistanz sinn macht und Arne sagt " GANZ KLAR NEIN" Jetzt meine Frage. Da meine Frau Marathonläuferin ist laufen wir jedes Jahr den Hamburg Marathon mit mehrern Leuten aus unserer Trainingsgruppe (Marathongruppe). Wer von euch hat auch schonmal einen Mara vor einer Langdistanz gemacht. Ratet ihr auch auf jedenfall davon ab?? Das es nicht optimal ist weiß ich auch, aber wenn ich das mit meiner Frau nicht mache glaube ich giebt es echt Ärger daheim:( :( :( Da Frankfurt meine erste Langdistanz ist bin ich etwas verunsichert? Ich bilde mir aber ein dass wenn ich locker Laufe mein Training in der Folgewoche nicht so leiden wird. Eventuell mache ich dann einen Schwimmblock. Was ratet ihr mir ??? Oder wie würdet ihr es machen?? LG Florian |
PS:
hier noch meine Wettkampfplanung 21.04.2013 Hamburg Marathon 02.06.2013 Wasserstadt Hannover Mitteldistanz 07.07.2013 Ironman Frankfurt |
Um den Familienfrieden nicht zu gefährden und um mit deiner Trainingsgruppe zu laufen, würde ich auch in Hamburg den Marathon bestreiten. Bis zur LD in Frankfurt hast du ja noch 11 Wochen Zeit zur Regeneration und zur Formzuspitzung für die LD. Du bist jung und da geht das ;-)
|
Wenn Deiner Frau Dein IM Ergebnis sch...egal ist, dann solltest Du auf jeden Fall mit ihr laufen, um zu zeigen, dass Du nicht so selbstsüchtig bist wie sie.
Schreib ihr das genau so auf ein Kärtchen zum Valentinstag und der Zwiespalt wird sich auf die eine oder andere Art von selbst lösen. ;) |
Mir wäre es zu viel, aber du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Nicht alles muss immer optimal sein, ist doch nur ein Hobby. Lauf ruhig mit deiner Frau.
|
Zitat:
|
@ Blaho.
Am besten lege ich auch gleich den Scheidungsantrag zur Valentinskarte.:Cheese: Meine Frau hat ja als Läuferin zum glück das verständnis für mein Training und unterstützt mich da auch sehr gut. Deshalb will ich sie da auch unterstützen. Wer kann mir aus eigener erfahrung Tipps geben wie ihr zb euer Training um den Mara gebaut habt. |
Wie schnell läuft deine Frau und wie schnell läufst du Marathon.
Bzw. wie schnell könntest du laufen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |