gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dem Volker in die Waden beissen... - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2008, 16:33   #169
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.
Das freut mich, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten als Bergziege hast, aber in Anbetracht meiner noch nicht mal zweistelligen Rennrad-Kilometerleistung dieses Jahr erscheinst du da optimistischer als ich.

Da bei diesem Wettkampf ja fieser Weise das Schwimmen gegen Laufen getauscht wurde, komme ich ja schon vorgeschädigt auf's Rad...

Danke für dein Angebot, aber lass uns lieber in Ruhe vorher noch was trinken und essen. Du weisst doch: Never change a running system. Und vor allem nicht ohne Not 10 min vorm Wettkampf.

Lutz, lass dich von dem Volker nicht Bange machen. Großteil der Strecke geht bergab oder ist mit Schwung anzufahren und richtig weh tut's vielleicht nur die anderthalb Minuten nach der Brücke.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:16   #170
neonhelm
Szenekenner

So, das Vertrauen in meine Radfahrfähigkeiten war gerechtfertigt.

Doch erstmal von vorne:

Bis um vier an einem Entwurf gearbeitet, den ich nacher einem potenziellen Kunden vorlegen will. So sieht er auch aus...

Anyway, um acht wieder aufgestanden, um neun ein Schälchen Nasi_goreng gegessen (Brot geht irgendwie nciht merh so gut in letzter Zeit), noch ein bisschen rumgetrödelt und dann gegen halb zehn nach Mettmann geradelt.

Das Batavus mit Bio-Ei läuft prima, die Übersetzung passt gut. 2x7 btw... Aber egal, ich bin eh nicht der Dauerschalter. Einchecken, Rad aufbauen, rumgucken und Leute treffen. Schmerzlich vermisst habe ich den mic. Hatte mich sehr drauf gefreut, ihn zu sehen. Kaec ware irgendwie auch nciht da und vom den Lutz aus Rath halte ich ja bald für ein Phantom. Dafür aber viele andere getroffen. Z. B. Kitesurfer, Jörg, Fietser und natürlich den Volker.

Es war wie immer: Den ganzen Winter krank gewesen, überhaupt noch nicht auf dem Rad gesessen, so gut wie gar nciht gelaufen, von Koppeln ganz zu schweigen. Aber wir wissen ja, außer mir lügen da alle...

Warm gemacht, den Sprintern zugejubelt und dann selber an den Start gegangen. Ich hab mich wie immer ins hintere Drittel gestellt und stand da auch ziemlich richtig.

Bei der Einführungsrunde auf dem Sportplatz hab ich mich dann schon wieder gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Bei Km 1, 5 frage ich den Kollegen neben mir, ob es noch weit wäre. Er prustet los und meint, mit mir laufe er nicht, da müsst er lachen und Laufen und Lachen ginge nicht. Hat mir irgendwie auch wehgetan... Die Mädels vor mir sagen was von 5er Schnitt. Klingt doch gut.

Trotzdem ist die Wechselzone schon wieder ganz schön verweißt, als ich da ankomme, wenn auch nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Also rauf auf's Rad und wohlfühlen. Zügig sammle ich Radfahrer um Radfahrer ein. Irgendwann komme ich mit dem Zählen durcheinander, weil die Strecke meine Aufmerksamkeit fordert.

Schön durchs Neandertal, rum um die Spitzkehre und rein in den Berg. Trotz meiner bescheidenen 20 Rennradkilometer dieses Jahr strample ich da verhältnismäßig locker hoch. Insgesamt fühlt sich das Radfahren richtig gut an. Ich vermute mal, da machen sich die Zeitfahren vom letzten Jahr bemerkbar.

Runter vom Rad, rein in die Laufschuhe und los. Hmmm, einmal koppeln war definitiv zu wenig, meine linke Wade zickt und ich verliere auf auf dem zweiten Lauf gut ein Drittel der beim Radfahren gut gemachten Plätze. Wenn man das, was ich da tue , denn als Laufen bezeichnete.

Dr letzte Anstieg tut schon nochmal ein bisschen weh, aber dann laufe ich schon unter dem Jubel meiner Vereinskameraden ins Ziel.

Definitiv besser als letztes Jahr. Ja, werdet ihr sagen, aif deinem Niveau ja nicht schwer. Aber dafür, dass mir sechs Wochen Training fehlen, bin ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich vergessen, beim Einlauf auf die Uhr zu gucken und zumindest bis ich gingt, stand ich noch nicht auf der Ergebnisliste. Später nochmal gucken.

So, damit endet mein Blog:

Dem Volker habe ich, wie zu erwarten, natürlich nicht in die Waden gebissen. Mein Fazit: Schwachpunkt ist wie bisher das Laufen. Rad prima, obwohl ich da mit Hinblick auf den 2. Lauf nur gut dreiviertel getreten habe. Hat nix genutzt. Laufen war wie immer schlecht.

Langsam nervt mich das. Ich könnte ja ganz zum Zeitfahren wechseln, aber dafür schwimm ich einfach zu gerne. Also weiter in den sauren Apfel beißen und laufen gehen. Wenn einer Tipps hat: ich bin für alles offen und dankbar.

Also Volker: Wir sehen uns 2009...

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 21.04.2008, 08:56   #171
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Gibt leider immer noch keine Zeiten. Dieser neue Timeship scheint wohl auch nicht so der Knaller zu sein, oder ?

Wenn ich schon lese, daß man nicht nebeneinander ins Ziel darf ....

Ansonsten GW zum ankommen, morgen jammerst du mir dann bestimmt wieder den Heimtrainer voll wie dir doch die Beine weh tun

Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 09:09   #172
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.
Jaja, der Kopf ist willig das Fleisch ist schwach...

Das mit dem Chip ist mir auch nicht ganz klar: Wenn der auf den Abstand zur Seite funktioniert, sollte es doch eigentlich auch mit einer Matte funktionieren. Wir werden sehen, vielleicht kommt ja noch was.

.
Alt 21.04.2008, 09:30   #173
duddu
Szenekenner

http://www.sportzeit-rheinland.de/in...34&Itemi d=42

Gruß Mischa
duddu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 09:36   #174
neonhelm
Szenekenner

Danke!

In der Ausschreibung versteckt....

1:34:22 Rubäääh, ich bin 30s langsamer gewesen als letztes Jahr!!!

.
Alt 21.04.2008, 09:41   #175
duddu
Szenekenner

Ich 1.26 langsamer als 07 - schieben wir es auf den Wind .
duddu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 10:15   #176
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
schieben wir es auf den Wind .
Jetzt wo du es sagst. Und ich hab die ganze Zeit gedacht, ich wär so schnell...

.
Antwort

Themen-Optionen