Ja, mein Vereinskollege Oke war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen...
Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer...
Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja, mein Vereinskollege Oke war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen...
Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer...
Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge...
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.
Für Shimano 9fach könnte ich dir mit 12-25 oder 12/27 aushelfen. Wäre ja schnell montiert. Sag einfach Bescheid, dann bringe ich einen Kranz und Werkzeugt mit. Notfalls habe ich auch nocht 11-21 .
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.
Volker
Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil?
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...
Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil?
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...
Wir sind ja leider nicht dazu gekommen, die Strecke mal abzufahren. Die ganze Strecke geht ja nur auf und ab. Steil ist aber nur ein kleines Stück. Es geht von der Hauptstraße scharf rechts ab und dann hoch. Das erste Stück solltest du ruhig angehen lassen. Viele knallen da hoch und meinen, an der Brücke ist die Steigung zu Ende. Da geht das steile Stück aber erst los.
Gesamt sind das vielleicht 5- oder 600 Meter (oder auch weniger). Mit 34/2X solltest du auch mit 4 Sack Zement keine Schwierigkeiten haben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es zeitweise bis 13%. Das Stück wird im Schnitt ca. 10% haben.
Außerdem solltest du doch Bergfahren gewohnt sein. Du wohnst doch in einem tiefen Loch .