Was genau meinst du mit einem Schwimmanzug. Die Anzüge welche die Schwimmer vor ein paar Jahren hatten um alle Weltrekorde zu pulverisieren?
Ich glaube die sind heute gar nicht mehr zugelassen und im Wettkampf wirst du wohl auch entweder mit Neo oder nur in Badehose schwimmen. Die Dinger hatten nämlich den Nachteil dass man sie kaum an und ausziehen konnte.
Wenn du das meinst dann würde ich ganz klar einen Neo kaufen.
kauf dir einen Neo, das reicht vollkommen aus. Und damit wartest du bis März, weil dann wieder die Testschwimmen in Berlin sind und du die Dinger im Wasser ausprobieren kannst. Nur dann kannst du entscheiden, welcher für dich gut ist.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Ich dachte es gibt diese dünnen labbrigen Anzüge, die man anzieht wenn es zu warm für nen Neo ist und dann halt Neos, die halt aus so dickem Zeug sind und die man nur anziehen darf wenn das Wasser nicht wärmer ist als XY?!
Vermutlich muss ich wirklich mal irgendwas ausprobieren wenn das so speziell ist. So wie ich durchhäng, gibt es da ja durchaus Ansatzpunkte, wo so ein Aufzug Auftrieb generieren könnte. Wär natürlich schicker, wenn ich so gut liegen würde, dass es nicht mehr zu kaschieren gäbe, ist aber leider nicht so.
Was genau meinst du mit einem Schwimmanzug. Die Anzüge welche die Schwimmer vor ein paar Jahren hatten um alle Weltrekorde zu pulverisieren?
Ich glaube die sind heute gar nicht mehr zugelassen
Bei den Schwimmern sind sie nicht mehr zugelassen. Im Triathlon sind sie erlaubt, wenn Neos erlaubt sind. Nur ist dann ein Neo sinnvoller, weil er mehr Auftrieb gibt. Gerade für Bleienten
Dann gibt es noch textile Schwimmanzüge (die müssen eine bestimmte Wasserdurchlässigkeit haben), die auch bei Neo-Verbot erlaubt sind. Die bringen nicht so viel wie die 'alten' Schwimmanzüge, aber halt schon ein wenig. Wenn du nicht gerade auf Hawaii starten willst, ist der Nutzen aber eher gering, weil in Mitteleuropa selten Neo-Verbot ist.