gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I make you ready - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 19:20   #1377
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

So, bin zurück und nur müde. Während des Camps hab ich das gar nicht so gemerkt, aber schon auf der Rückfahrt (Beifahrer) war ich nur am Gähnen und einschlafen.

Samstag hab ich gemerkt, dass wenn man gesagt bekommt wie, dass man dann auch mit nur Beine vorwärts kommt und auch so hab ich wohl einige Sachen verbessern können (Es ist schon schlimm, wenn man sich unter Wasser sieht).

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
3:16 im 25er Becken? Ich glaub das würde ich jetzt fast packen, aber ich schreibe würde, weil sonst müsste ich diese Behauptung ja beweisen, worauf ich keine Lust habe
Samstag bin ich 2x100 GA1/2 bzw. GA2 in 1:35 geschwommen und das hat sich nicht so angefühlt wie "das geht nicht schneller". Bei dem Zweiten hab ich sogar eine Rollwende versaut (die ich inzwischen tatsächlich im Normalfall ganz gut hinbekomme) und trotzdem ging die Zeit noch. Das ich also mitten im Camp, wo die Arme auf jeden Fall nicht mehr frisch waren, die Testzeit wohl schon unterboten hätte passt ganz gut.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:50   #1378
macoio
Szenekenner

<3:05 sollte in Kürze gehen.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 07:50   #1379
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Wenn ich denn überhaupt mal wieder ins Wasser komme...

---

Ich war nicht nur müde nach dem TL, sondern habe mir wohl was weggeholt. Lag Montag bis Mittwoch flach und (vor)gestern ging auch noch nicht wirklich was. Werd heute Mittag ne Runde durch den Schnee stapfen, morgen bissel Rolle und morgen abend zum Vereinsschwimmen - mal sehen was vom Camp geblieben ist.

Rad-TL musste ich leider absagen, eine Woche inkl. 2er Wochenenden bekomme ich zeitlich nicht hin und für (deutlich) kürzer sind mir 2200km Fahrt dann doch zu viel - zumal das zeitlich ja auch irgendwie ungenutzt ist. Ich hoffe, dass das Wetter hier Ende Februar Anfang März okay ist, denn eine einzelne Radtour ist schon leichter einzuschieben als eine Woche.

Aloa, der Pimpf
Alt 27.01.2013, 20:50   #1380
Superpimpf
Szenekenner

Heute voller Spannung zum Schwimmen. Die Woche wird natürlich ihre Spuren hinterlassen haben, aber dafür bin natürlich auch wirklich ausgeruht

Wasser war am Anfang komisch und vor allem die Fließen sehr glatt, da ging die "ich kann sie so ein bißchen" Rollwende gleich viel schwerer, aber nach ein paar mal probieren gings einigermaßen.

Anfangs bisschen so geschwommen und paar mal kurze zügige Abschnitte zum warm werden. Die waren auch okay, alle sehr sauber und druckvoll, ohne Hektik.

2x50 in 45 bzw. 43 schon zügig, später 100 in 1:29 (@Martin: das Lob ist bald fällig), da hätte ich also für die 2ten 100 1:47 Zeit gehabt um meine Bestzeit einzustellen. Und 1:29 klingen ja fast wie als wären
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
gar nicht so unrealistisch...

Dann aber, bei dem 200er alle Rollwenden versaut, paar mal fast erstickt unter Wasser (Achtung, Übertreibung), viel zu hektisch geschwommen und 3:18 gestoppt Dafür hätte ich nach obigem 100er 1:49 für den 2ten gehabt... Noch ein mal probiert, war aber mit 3:24 noch unterirdischer.

Naja, ich schiebe es auf die Kranktage und probier es nächste Woche wieder. Wahrscheinlich sollte ich einfach zügig schwimmen ohne zu wissen das die uhr mit läuft, dann geht das bestimmt ohne Hektik und bedeutend besser.
Alt 27.01.2013, 21:28   #1381
3-rad

Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain
Alt 27.01.2013, 21:36   #1382
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain
Gute Idee, dann kann ich hier genauso immer verbreiten, dass ich besser bin als er (wenigstens in einer Disziplin) wie ich immer schreibe, dass ich schneller als du Rad gefahren bin
Alt 28.01.2013, 08:42   #1383
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hm, ich glaube du würdest verlieren. Was schaffst du auf 1000m aktuell? Ausgeruht und besser eingeteilt denke ich liegt der Captain aktuell bei 17.30.

Wenn er dran bleibt denke ich, dass er in 6-8 Wochen unter 16min schwimmt.

Ich war am Samstag und Sonntag im Fitnessstudio. Krafttraining, Crosstrainer und 2 Kurse (Bauch und ganzer Körper). Macht mir echt Spass, da bleib ich jetzt dran.

Wollte heute morgen noch vor der Arbeit bisschen trainieren (Studio hat 24/7 geöffnet und liegt auf dem Arbeitsweg), aber nach den letzten 2 Tagen tut mir jetzt alles so weh, dass ich maximal heute Abend ein bisschen was mache.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:01   #1384
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
... und 2 Kurse (Bauch und ganzer Körper). Macht mir echt Spass, da bleib ich jetzt dran.
Bauchtanz für Triathleten?
Welche Voraussetzungen sollte man da mitbringen?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen