Beim Neo ist es wie mit Schuhen die müssen Dir passen. Nich jeder Neo ist für jeden der "Schnellste".
Ohne ein Testschwimmen im Neo ist es ein wenig wie im trüben Wasser fischen. Ich habe nun schon zwei gekauft mit welchen ich nicht restlos Zufrieden bin und die Kosten eines Neo's sind je nach Modell nicht ohne. Ohne Neo schwimm ich z.B. schneller und das liegt sicher daran, dass ich nicht den für mich optimalen Neo habe.
Ich würde zumindest erst einen kaufen, wenn Dein Schwimmstil und Deine Wasserlage sich nicht mehr jede Woche so verbessert, dass Dir ein anderer Neo besser passen würde. Ohne Dein schwimmen irgendwie bewerten zu wollen, als Wiedereinsteiger kann dies sicher der Fall sein. Ich möchte nur nicht das Du einen Kaufst der sich nach 2 Monaten als Fehlkauf herausstellt.
Ups, mit so einer schwierigen Geburt hatte ich bei so einem Schwimmanzug garnicht gerechnet. Für meine 1000m letztens hat mir einer der dünner und größer war als ich einfach einen geliehen und in dem bin ich dann ins Wasser gesprungen. :-) Dachte, dass ist einfach...
ich glaube ich hatte damals echt Schwein, als ich meinen ersten Neo ein paar Wochen vor der ersten Mitteldistanz gekauft hatte:
3 Stück im Geschäft geliehen, je rund 500m Probegeschwommen, den subjetiv am besten passende gekauft, nie Probleme und rund 1min schneller auf 1000m. Schwimme immer noch meinen ersten Neo (4. Saison).