Wenn da einige von "Abzocke" sprechen kann ich nur sagen, dass wir hier eigentlich ruhig sein sollten.
Was nichts daran ändert, dass es in vielen Fällen Wegelagerei ist und es keinen sinnvollen Grund dafür gibt. Zumal bekannt ist, dass zur Auffrischung der öffentlichen Kassen manche besonders bekloppte Dinge besonders streng kontrolliert und gehandhabt werden. Nicht, um irgendwas sicherer oder besser zu machen, sonder schlicht um Kohle einzusammeln.
Was bei euch kassiert wird ist ja auch echt der Hammer. Da traut man sich ja gar nicht mehr in die Schweiz...
Wieso? An die Regeln halten ist nicht so schwer, wie es manchmal den Anschein hat...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was nichts daran ändert, dass es in vielen Fällen Wegelagerei ist und es keinen sinnvollen Grund dafür gibt. Zumal bekannt ist, dass zur Auffrischung der öffentlichen Kassen manche besonders bekloppte Dinge besonders streng kontrolliert und gehandhabt werden. Nicht, um irgendwas sicherer oder besser zu machen, sonder schlicht um Kohle einzusammeln.
Kann ich nicht bestätigen. Ausnahmen bestätigen die Regel, "viele Fälle" aber sicher nicht.
...Allerdings muss ich sagen, dass gerade bei uns relativ viele neue Radwege entstehen und ich die dann auch nutze.
Viele Grüße
Andy
... vor allem mit dem MTB. Ausnahme: Straße hat nur einen Radweg, der ist links und entsprechend ausgeschildert. Da gehe ich davon aus, dass > 60 % der Autofahrer nach links gucken, wenn sie aus der Einfahrt / Nebenstraße kommen, zumindest aber erst man den Radweg blockieren. Seit ich ganz knapp dem Stunt über die Motorhaube entgangen bin, gib's linke Radwege für mich nicht mehr.
"Hab die Beschilderung nicht gesehen" hat bisher gut funktioniert. Sollte man keine "Grundsatzangelegenheit" draus machen, dann haben die Jungs von der Rennleitung keine Chance und müssen tätig werden.