Versuch mal deutschen Polizisten zu erklären, dass ja weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen gewesen wäre als Du gefahren bist, als Radler.
Das habe ich als ich in Köln nachts mal rechts abbog gemacht. Da kam kein Auto von links und ich bin ja eh rechts geblieben(wenn man das jetzt versteht). Ich sah nur etwa 100m hinter mir eine Streife, die das von der Entfernung sahen. Sie holten mich ein und hielten mich an. Ich meinte freundlich lachend:"Ach, kommen Sie, es ist 3Uhr morgens. Da hätten Sie doch das gleiche gemacht wenn kein Auto kommt". Darauf haben sie einfach ein Auge zugedrückt. Das war die einzige Begegung, die ich JE mit der Polizei in Deutschland auf dem Rad hatte.
Nur, wenn die Verkehrszeichen 237, 240 oder 241 es vorgeben und dann auch nur, wenn der Radweg in gutem Zustand ist (keine Baumwurzel-Aufwerfungen, Schlaglöcher, grober Schmutz)
Ich Fahr auch so gut wie keine Radwege mehr. Ich hatte letztes Jahr auf so einem sch.... Kaputten Radweg einen ziemlich schweren Unfall und nun steht eine Klage beim Land NRW an
Ich Fahr auch so gut wie keine Radwege mehr. Ich hatte letztes Jahr auf so einem sch.... Kaputten Radweg einen ziemlich schweren Unfall und nun steht eine Klage beim Land NRW an
Mist!
Es sollte halt auch klar sein, dass Radwege für nicht viel mehr als 20km/h ausgelegt sind. (Was nicht heißt, dass man korrekt beschilderte Wege als Sportler nicht eigentlich benutzen muss).
Was ist denn passiert?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Du wirst lachen: In Kanada stand ich mal mit meinem Autolein mutterseelenallein an einer roten Ampel und sie wurde einfach nicht grün. Und ich stand und stand. Da kam die Bullerei vorbei und fragte mich wie lange ich da schon stehen würde. Die bepissten sich fast vor lachen, weil das nur Deutsche schaffen würden so lange an einer roten Ampel zu stehen, wenn kein anderes Auto käme.
Versuch mal deutschen Polizisten zu erklären, dass ja weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen gewesen wäre als Du gefahren bist, als Radler.
Wenn wir gerade beim Thema Ampeln sind nur rein Interesse halber: Wie sieht das ganze rein rechtlich an einer sensorgesteuerten Ampel aus? Ich gehe mal nicht davon aus das man als Radfahrer dann warten muss bis irgendein Auto dahergefahren kommt nur um die Kontaktschleife auszulösen. Darf ich also bei Rot über die Ampel (natürlich unter Beachtung der Vohrfahrtsregel für die Hauptstrasse) wenn offensichtlich ist das diese Ampel für mich nie Grün werden wird (ohne zutun eines anderen Verkehrsteilnehmers)?
Was bei euch kassiert wird ist ja auch echt der Hammer. Da traut man sich ja gar nicht mehr in die Schweiz...
Das ist zwar richtig, aber auch in anderen Ländern liegen die Bußgelder erheblich höher als hier. Wenn da einige von "Abzocke" sprechen kann ich nur sagen, dass wir hier eigentlich ruhig sein sollten.