Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses.
Deswegen der Hinweis zum Oliver.
Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst
Ich hab keine Ahnung von diesem "Zeugs". Bin nur der, der sich für fast keinen Blödsinn zu schade ist.
Und eigentlich muss ich mich jetzt ja auch noch bei Dir bedanken dafür, dass ich über diese irren Triathlonrennen wenigstens mal nachdenken darf.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Deswegen der Hinweis zum Oliver.
Naja, solche Vergleiche taugen ja oft dazu aufzuzeigen, dass grundsätzlich alles möglich. Aber sein wir ehrlich: Ich werde nicht zum richtigen Schwimmer auch, weil ich mich zum Schwimmtraining eher selten bewegen können werde. Wenn, muss es sich quasi mit minimalem Einsatz bewerkstelligen lassen können.
Was war bei ihm eigentlich beim Laufen los? 4h?! Hat er sich auf dem Rad abgeschossen bei seiner unglaublichen 4:42h!
Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?
Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?
Machs doch wie ÖtillÖ-Teilnehmer, in Schuhen schwimmen.
Aber Du hattest irgendwie Probleme in nassen Schuhen zu laufen, oder?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Keine Ahnung, aber in Barcelona ist ein "Einarmiger" 2012 2:25h gelaufen!
Also 20 Minuten langsamer als die "gesunden". Wenn man sich dann überlegt, dass er ~25 Minuten länger im Wasser war als die Profis heute schwimmen und dabei deutlich mehr Kraft gelassen haben dürfte. Dazu evtl. noch fehlendes Triathlonalter...
Also ich könnte mir das schon zusammenreimen. Und inzwischen scheint er ja schneller geworden zu sein.
Wie auch immer: ich finde die Jungs bringen eine unglaubliche Leistung. Als nicht-gehandicapter ist es ja schon was, aber ohne Arm (o.ä.) Chapeau
Mosh