gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 290 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 18:12   #2313
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann.
Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 30.01.2013, 07:25   #2314
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.
Siehste, geht doch nicht nur Schwimmen gut, sondern Laufen ist auch garnicht so schlecht. Und das Radfahren geht doch auch eigentlich?! Hmmm, man könnte glauben, Du wärst eigentlich ein guter Triathlet.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden
Irgendwie sollte man das doch irgendwann mal hinbekommen?!

Ich hab jetzt die Unterwasseraufnahmen. Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser?

Alt 30.01.2013, 07:44   #2315
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.
aims ist offline  
Alt 30.01.2013, 10:07   #2316
captain hook

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.
Die Beschäftigung hab ich ja Carlos zu verdanken. :-)

Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?

Grundsätzlich hatte ich ja schon das ein oder andere Mal angedeutet, dass mich einige schöne Triathlons schon reizen würden wie z.B. Inferno o.Ä.. Wenn ich nun natürlich wenigstens ab und zu schwimmen würde, könnte ich mir so einen erträumten Start vielleicht doch mal ermöglichen. Beim Duathlon ist die Auswahl an solch "schönen" Rennen ja doch sehr beschränkt.

Gestern Abend hab ich mal 1,5h im Regen auf dem Rad (MTB) verbracht. Hab aber nur locker gekurbelt. Das WE wirkt doch noch etwas nach. :-) Vorteil aufm MTB ist für mich, dass mir die Geschwindigkeit oder die Zeit auch auf bekannten Strecken völlig egal ist. Weil, dass man MTB nicht gegen ZF Rad vergleichen kann, ist sogar mir klar.

Heute Morgen dann 15km übern Hügel in 1:02h bei 138bpm. Naja, hat ne Weile gedauert, bis es sich anständig anfühlte. Bis es wieder tippitoppi ist, werd ich mal bei "locker" bleiben.

Alt 30.01.2013, 10:22   #2317
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?
Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon

Lg ni
Alt 30.01.2013, 10:29   #2318
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon

Lg ni
Oh man, da arbeitet der mit seinem einen Arm aber ordentlich...
Faul ist offline  
Alt 30.01.2013, 10:37   #2319
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon

Lg ni
Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses.

Alt 30.01.2013, 10:44   #2320
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Sag mal Captain, könnt ihr eure Zahlungsmöglichkeiten noch verändern?

Ihr müsstet alle unteren Kategorien voll bekommen und 1x400€, damit ihr eure Summe zusammen bekommt.

Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen