Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler
Hallo aims
Finde Deinen Ansatz mit dem Plugin sehr interessant und habe auch mal damit meine Daten analysiert.
Frage: Hast Du Deine eigenen Pulswerte als Berechnungsgrundlage eingegeben oder folgst den Vorgaben des Plugin. Wie bewertest Du Einheiten ohne Pulswerte? Ich habe einfach einen geschätzten Durchschnittspuls angegeben.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Geduld für Dein Ziel
Gruss Thomas
|
Vielen Dank!
Ja, bei Einheiten ohne Pulswerte habe ich den geschätzten Durchschnittspuls angegeben.
So schön das ganze vieleicht auch ist, es bleibt ein Schätzeisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich nutze es selbst ja erst seit zwei Tagen und bin noch erst in der Einarbeitung.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Das hab ich mich gestern auch noch gefragt. Da ja bei mir als Garminjünger alle Schwimmeinheiten ohne Pulsaufzeichnung sind und bei den Läufen vergess ich den Gurt manchmal auch sind die "Berechnungen" ja immer falsch. Trägst du dort einen geschätzten Durchschnittspuls ein?
Und wie gehst du mit Krafttraining etc. um? Das kann ja durchaus auch einen Einfluss haben.
EDIT: Hab das mal probiert, erstmal die Werte aktuell so wie meine Einheiten drin stehen.
CTL: 65
ATL: 84
TSB: -26 (und dabei fühle ich mich eigentlich gerade ganz fit)
Und dann 4 Schwimmeinheiten letzte Woche mit Durchschnittspuls 140 angegeben
CTL: 74
ATL: 109
TSB: -44 (da müßte ich ja vor Müdigkeit umfallen)
Sehr strange das Ganze... (Keine Kritik, nur vertrau ich dem Ganzen noch nicht so...)
|
Ich denke ein TSB von <-20 ist gar nicht schlimm und heißt nur das du im Moment fleißig bist. Wichtig scheint nur zu sein das er nicht dauerhaft zu niedrig ist und man sich zwischendurch wieder eine Erholung gönnt.
Genauso wie bei der Bewertung von Ruhepulswerten muss man sie glaube ich eine weile messen und beobachten und dann mit seinem Gefühl vergleichen um die Werte richtig interpretieren zu können. Genau das ist wo es sich drauf ankommt und wo man etwas Erfahrung zu braucht. Da bunte Bild alleine hilft in der Tat nichts.
Vielleicht gelten bei dir ja z.B. TSB Werte <-40 statt <-20.
Zitat:
Zitat von thunderbee
Ich finde die Herangehensweise gut.  .....nutzt Du auch das Plugin Power Runner, um die TSS fürs Laufen zu berechnen?
...Berufskrankheit tippe ich mal

|
Wie gesagt spiele ich erst seit 2 Tagen damit rum. Wenn ich mehr Details habe werde ich sie gerne hier berichten.
Ja, Berufskrankheit.