gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 14:54   #2113
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute morgen gings dann schon wieder. 2h MTB (locker) vor der Arbeit.
Arbeitest du eigentlich Schicht? Oder einfach so flexibel?

mfg
Zettel

PS: Die Oberschenkel sind echt krass.
Zettel ist offline  
Alt 07.01.2013, 15:04   #2114
captain hook

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Arbeitest du eigentlich Schicht? Oder einfach so flexibel?

mfg
Zettel

PS: Die Oberschenkel sind echt krass.
Ich fahr einfach so früh los. Und da ich unweit der Arbeit wohne, stell ich einfach nen Rucksack mit Klamotten hinter die Tür und hol ihn mir dann auf dem Weg ins Büro ab. Was die Arbeitszeit angeht ist das einfach: wer spät kommt muss lange bleiben. Gleicht sich auch gut aus. Einige Kollegen kommen früh und wollen früh gehen. Die sind dann froh, wenn jemand den "Spätservice" freiwillig übernimmt.

Alt 07.01.2013, 16:56   #2115
3-rad

Gibts eigentlich Hosen in deiner Größe?

Wofür die Mütze bei dem restlichen Outfit?

Alt 07.01.2013, 17:11   #2116
captain hook

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich Hosen in deiner Größe?

Wofür die Mütze bei dem restlichen Outfit?
Hosen sind immer Mist. Passen sie an den Beinen, sind sie oben meist zu weit und passen sie oben, komm ich mit den Beinen nicht rein. :-) Aber manchmal findet sich schon was, muss nicht nackt rumlaufen.

Am Kopf ist mir irgendwie schnell kalt. Find ich total unangenehm. Armlinge und dünne Handschuhe hätte man auch anziehen können, aber das war alles nass, weil es beim vorherigen Radtraining schon die ganze Zeit geregnet hatte.

Andererseit mag ich es nicht, beim "schnell" Laufen zuviel anzuhaben. Irgendwie muss da Luft an die Haut. In Jacke laufen oder so geht überhaupt nicht.

Alt 07.01.2013, 19:54   #2117
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Hosen sind immer Mist. Passen sie an den Beinen, sind sie oben meist zu weit und passen sie oben, komm ich mit den Beinen nicht rein. :-) Aber manchmal findet sich schon was, muss nicht nackt rumlaufen.

Am Kopf ist mir irgendwie schnell kalt. Find ich total unangenehm. Armlinge und dünne Handschuhe hätte man auch anziehen können, aber das war alles nass, weil es beim vorherigen Radtraining schon die ganze Zeit geregnet hatte.

Andererseit mag ich es nicht, beim "schnell" Laufen zuviel anzuhaben. Irgendwie muss da Luft an die Haut. In Jacke laufen oder so geht überhaupt nicht.
Du bist ja irgendwie schon ein Mädchen bei den Klamotten
Freust du dich nun über deinen Sieg oder schüttelst du verzweifelt den Kopf, weil die Zeit für dich nicht gut ist?
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: hübsche Oberschenkel haste. Aber ich habe ein Paar Schönere daheim
Das Mädchen ist offline  
Alt 07.01.2013, 22:10   #2118
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:

Leider werd ich wohl in diesem Leben kein "Läufer" mehr werden. Siehe Bilder im Anhang...
Hi Captain,
gratuliere zum Sieg und auch zu der Zeit.
Vielleicht wirst du kein absoluter Top Marathonläufer mehr aber ganz bestimmt ein super Duathlet.
Hast Du eigentlich vor dieses Jahr einen Marathon zu laufen?
Was ist denn deine Marathonbestzeit?
Gruß
triduma
triduma ist gerade online  
Alt 08.01.2013, 09:56   #2119
captain hook

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
1)Du bist ja irgendwie schon ein Mädchen bei den Klamotten

2)Freust du dich nun über deinen Sieg oder schüttelst du verzweifelt den Kopf, weil die Zeit für dich nicht gut ist?

3)Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: hübsche Oberschenkel haste. Aber ich habe ein Paar Schönere daheim
zu1) Natürlich!

zu2) Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne gewinne, aber das war in diesem Zusammenhang nicht die entscheidende Motivation dort hinzugehen. Ich freue mich im Zusammenhang mit dem Samstag und dem Radln am Sonntag davor über die in meinen Augen für mich "anständige" Zeit. Ich schüttel verzeifelt den Kopf darüber, dass man mit so einer Zeit ein 10km Rennen gewinnen kann. Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich bei gleicher Zeit meinerseits von einem Nachwuchssportler geschlagen würde, der ne 31:10min läuft.

3) Alles andere wäre ja auch ein Unding. Wunder mich eh darüber, dass die Fotos solche Reaktionen hervorruft. Sind ja hier in nem Sportforum, da sind solche Beine in meinen Augen doch relativ weit verbreitet?!

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Captain,
gratuliere zum Sieg und auch zu der Zeit.
Vielleicht wirst du kein absoluter Top Marathonläufer mehr aber ganz bestimmt ein super Duathlet.
Hast Du eigentlich vor dieses Jahr einen Marathon zu laufen?
Was ist denn deine Marathonbestzeit?
Gruß
triduma
Keine Ahnung ob ich nen Marathon unterbekomme dieses Jahr. Wüsste nicht so recht wo. Im Moment könnt ich ihn nicht laufen, ab April/Mai muss ich ja mal ein bischen Richtung Falkenstein schielen und im Sommer hät ich eher wenig Motivation dazu... wobei... vielleicht den in Brixen hoch auf den Berg. :-) Im Herbst ist dann ja Zofingen. Naja oder auch nicht, wer weiß das schon. Wenn nicht, lauf ich vielleicht.

Aktuelle PB 2:29h aus 2010. Ich würd eh nur ernsthaft laufen, wenn ich ne deutlich schnellere Zeit in Aussicht hätte. Aber was ist schon ernsthaft?

Heute Morgen 15,3km übern Berg in 61min bei knapp über 140bpm Puls. Hat die ganze Zeit geschüttet. Ging trotzdem ganz gut. Heute Abend vermutlich ne zweite Laufeinheit. Weiß aber noch nicht so recht was.

Alt 08.01.2013, 10:17   #2120
3-rad

Zitat:
Ich schüttel verzeifelt den Kopf darüber, dass man mit so einer Zeit ein 10km Rennen gewinnen kann. Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich bei gleicher Zeit meinerseits von einem Nachwuchssportler geschlagen würde, der ne 31:10min läuft.

Die Zeiten sind vermutlich vorbei.
Ich glaube es gibt 2 Gründe:
1.
Die Dichte von Laufveranstaltungen ist wesentlich höher als noch vor 15 - 20 Jahren
2.
Leistungssport bzw. Bereitschaft zum Leistungssport ist nicht mehr so verbreitet.
Und um <33min/10km zu laufen betreibt man als normal talentierter Leistungssport.
Man kann damit keinen Blumentop gewinnen, daher lassen die Leute das.
Bei uns gewinnen Mädels 10km Läufe in einer Zeit von 44-47min.
Das ist nochmal viel schlimmer als bei den Herren wo es 35min dafür bedarf.

Thema geschlossen

Themen-Optionen