Mo: Swim 2900m / 1:00:00 / Technik Di: Run 7,3 km / 0:42:29 / 5:47 min/km / GA1 mit kurzen Sprints Mi: Rolle 22,1 km / 0:43:44 / Frequenz Do: Run 10,2 km / 0:54:00 / GA1
Swim 3500 m / 1:20:00 / GA mit Technik Sa: Run 14,4 km / 1:21:44 / 5:41 min/km / GA1 So: Rolle 61,2 km / 2:01:21 / GA1
In der Summe macht das etwas mehr als 8 Stunden. Die Rolleneinheit am Mittwoch fiel leider kürzer aus als geplant, da ich bekanntlich einen Kampf mit meinem Auto hatte. Freitag wäre ein Lauf von einer halben Stunde noch vorgesehen gewesen. Fühle mich auf diesem Niveau sehr gut und werde diese Woche das ganze etwas erhöhen. Werde am Dienstag Abend noch eine kurze Einheit auf der Rolle einfügen. Mittlerweile habe ich mich auf zwei Schwimmeinheiten eingependelt. Eine dritte werde ich nur dann schaffen wenn ich Freitags oder Samstags früh ins Bett komme.
Auf in eine neue Woche, die letzte Woche vor zwei Wochen Urlaub
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
So, erster Zwischenstand diese Woche. Bisher läuft alles nach Plan und ich fühle mich großartig. Ein wenig müde bin ich, aber das ist relativ normal bei mir.
Mo: Swim 2900m / 1:00:00 / Technik Di: Run 9,5 km / 0:54:58 / 5:49 min/km / GA1 mit Hügelsprints
Rolle 43,1 km / 1:25:34 / Grundlage
Mi: Rolle 43,3 km / 1:24:29 / Frequenz Do: Run 15,4 km / 1:23:00 / 5:23 min/km / GA1
Swim 3900 m / 1:30:00 / Erst Technik, dann GA1 mit eingestreuten Temposteigerungen
Auf Regen folgt Sonnenschein. Nachdem letzte Woche das Schwimmtraining äußerst krampfhaft daher kam, lief es diese Woche ausgesprochen gut. Vor allem gestern fühlte ich mich immer kraftvoll. Und es bestehen sogar gute Chancen, dass ich es diese Woche ausnahmsweise ganze drei mal ins Schwimmtraining schaffe!
Heute ist noch ein kurzer ruhiger Lauf dran, so 45 Minuten. Am WE scheint das Wetter wohl nicht besonders zu werden, also wirds wohl doch wieder ätzendes Rolle fahren...
In meinen zwei Wochen Urlaub werde ich mir mal wieder die zeit gönnen um den ein oder anderen Film aus dem Filmarchiv anzuschaun und mir auch etwas genauere Gedanken über die Vorbereitungswettkämpfe zu machen. Vor allem aber wie ich das Trainingslager gestalten sollte, zumal es ein von uns selbst-organisiertes ist.
Sooo, nachdem ich den zweiwöchigen Urlaub dazu genutzt habe, mal komplett abzuschalten und somit auch nicht im Forum unterwegs war, bin ich jetzt wieder zurück im Alltag angekommen.
Leider konnte ich den süßen, den bitteren, den trockenen Verlockungen bei diversen Festivitäten nicht widerstehen und musste somit bei einigen Trainingseinheiten einen doppelt so großen Kopf mit mir rumschleppen. Diese Zeit ist traditionsgemäß aber jetzt vorbei, und somit werden jetzt alle Weichen auf KlaFu gerichtet.
Wie ist es seit meinem letzten Post weiter gegangen?
Woche 28 vor Klagenfurt:
Mo: Swim 2900m / 1:00:00 / Technik Di: Run 9,5 km / 0:54:58 / 5:49 min/km / GA1 mit Hügelsprints
Rolle 43,1 km / 1:25:34 / Grundlage
Mi: Rolle 43,3 km / 1:24:29 / Frequenz Do: Run 15,4 km / 1:23:00 / 5:23 min/km / GA1
Swim 3900 m / 1:30:00 / Erst Technik, dann GA1 mit eingestreuten Temposteigerungen Fr: Run 8,4 km / 0:46:09 / 5:30 min/km / GA1
Sa:[/b] Bike 58,2 km / 2:06:04 / GA1
Wahnsinnig gute Ausfahrt, offensichtlich ist vom letztjährigen Training ordentlich was hängen geblieben. So: Run 19,1 km / 1:46:59 / 5:36 min/km / GA1
Ergeben in der Summe etwas mehr als 12 Stunden. Leider wurden die nächsten zwei Wochen nicht so konsequent.
Woche 27 vor Klagenfurt:
Mo: Swim 3200m / 1:00:00 / GA1 Di:
Mi:[/b] Rolle 44,8 km / 1:25:01 / GA1
Run 8,9 km / 0:52:34 / 5:54 min/km / Hügelsprints Do: Run 6,1 km / 0:38:46 / 6:21 min/km / Das war dann eher ein REKOM Lauf mit der Freundin Fr: Run 16 km / 1:23:07 / 5:11 min/km / GA1
Sa:[/b] Bike 64,5 km / 2:20:10 / GA1
Der positive Trend auf dem Rad geht weiter. So: Run 7,7 km / 0:41:16 / 5:22 min/km / GA1
Macht gesamt 8:20 Stunden.
So dann letzte Woche, Woche 26 vor Klagenfurt:
Mo: Swim 3200m / 1:00:00 / Technik
Run 5 km / 0:26:18 / 5:16 min/km / GA1
Bewusst fange ich kürzere Läufe wieder an mit Nike Free oder Wettkampfschuhen zu laufen. Di: Rolle 26,7 km / 0:48:37 / Grundlage Mi:Run 9,9 km / 0:55:12 / 5:35 min/km / GA1
Die Feierei um Weihnachten und Sylvester zeigt Folgen. Die Beine sind Blei-schwer. Das Rollentraining am Abend wird gecancelt. Do: Run 6,1 km / 0:34:27 / 5:39 min/km / GA1
Swim 2500 m / 1:00:00 / Kurzes knackiges und hartes Programm. Fr: Run 19,1 km / 1:43:00 / 5:23 min/km / GA1
Sa:[/b]Run 9,8 km / 0:54:23 / 5:33 min/km / GA1 So:
Gesamt ca. 7,5 Stunden.
So, das wars. Vieles habe ich mir in den zwei Wochen selbst verbockt. Aber damit ist jetzt Schluß. Der Fokus wird ab jetzt ausschließlich auf Klagenfurt gelegt.
Heute habe ich bereits einen Lauf von 10 km hinter mir. Erstaunlich niedriger Puls war das. Schwimmen steht heute auch noch auf dem Plan, wird eine Kraftausdauer lastiuge Einheit.
Ich sollte mich langsam nach einer Unterkunft für Klagenfurt umschauen. Die Zeit läuft...
Außerdem mache ich mir zusammen mit einem Kollegen bereits Gedanken darüber wann wir die mit-dem-Rad-in-die-Arbeit Saison wieder eröffnen. Ich habe ja letztes Jahr bereits in ein gutes Licht investiert und im Normalfall habe ich auch kein Problem damit eine Stunde oder eineinhalb im Dunklen zu fahren. Jedoch sind 3 Stunden auf stock dunkler Landstraße schon ordentlich...oder sollte ich da einfach durch?
Ein Highlight in den zwei Wochen war sicherlich das Menüessen am vergangenen Freitag. Mehrere Gänge voll kulinarischen Leckerbissen mit der jeweils passenden Weinbegleitung...genau mein Ding!
Also, dann mal rein in eine neue Woche!
Ich habe ja letztes Jahr bereits in ein gutes Licht investiert und im Normalfall habe ich auch kein Problem damit eine Stunde oder eineinhalb im Dunklen zu fahren. Jedoch sind 3 Stunden auf stock dunkler Landstraße schon ordentlich...oder sollte ich da einfach durch?
Lieber warten. Am Schlimmsten sind die versifften Radwege, das gibt nur Defekte. Macht unheimlich Spaß, im Schein der Kopflampe (wenn Du überhaupt eine mithast) den Schlauch zu wechseln - und dann gleich wieder, weil Du die Decke nicht ausgewischt hast oder ein kleines, feststeckendes Steinchen übersehen hast. Nee nee, später ist früher!
Wobei ich die meiste Zeit auf der Straße fahre. Radwege gibts da nicht viele. Aber ich werde auf jeden fall noch etwas warten. Morgens ist es mir noch zu lange dunkel.
Wobei ich die meiste Zeit auf der Straße fahre. Radwege gibts da nicht viele. Aber ich werde auf jeden fall noch etwas warten. Morgens ist es mir noch zu lange dunkel.
Geht mir auch so!
Morgens der Kampf mit dem Schweinehund, bei diesen Bedingungen radzufahren.
Mir gefällt die wochenweise Auflistung Deiner Aktivitäten!
Werde ich mir evtl. "abgucken"