Ich frage mich, wie man einen neuen Schuh "einläuft", ...
Nicht voll ausdrehn, keine Vollbremsungen, am Anfang etwas mehr Luftdruck...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Nicht voll ausdrehn, keine Vollbremsungen, am Anfang etwas mehr Luftdruck...
Okay, ich mach´s wie beim Neuwagen
Oder bei neuen Rennradreifen...
Oh Mann, verschlafen heute Morgen. Meine Freundin hat Geburtstag und wir haben noch etwas reingefeiert. Der um 6 Uhr klingelnde Wecker wurde da ignoriert und ich habe mich lieber nochmal auf die andere Seite gedreht. Jetzt ärgert´s mich.
Allerdings hätte ich dann mit weniger als 5 Stunden Schlaf auskommen müssen...
Heute Abend bekommen wir Besuch, das heißt, heute wird´s nix.
Aber Morgen ist auch noch ein Tag
Wochenende vorbei. Den heutigen Tag habe ich noch einmal für ´ne Radeinheit genutzt.
75 km, davon 70% Straße und 30% Wald- und Feldweg.
Kurze Unterbrechung durch eine schnelle Erledigung am Arbeitsplatz, dann ging´s weiter.
Hier am Main wird´s langsam frühlingshaft und die dicke Winter-Softshell-Jacke ist mir deutlich zu warm geworden
So langsam trudeln auch die Teile zum Umbau meines Crossers ein, den ich für die Sommersaison etwas strassentauglicher gestalten will. Mini-V statt Cantilever, andere Lenker/Vorbau-Kombi und die Racing Ralph, die mir im Gelände gute Dienste geleitet haben während des Winters, sollen Semislicks weichen.
Der Tag hat gut angefangen. Um kurz vor sechs klingelte der Wecker. Aufstehen? Liegenbleiben? Aufstehen? Liegenbleiben? - Aufstehen hat gewonnen und der Schweinehund wurde besiegt. Also nette 12-km-Runde am Morgen mit ´nem ganz guten Pace, zum Teil unter 4:30 für einige Kilometer.
Deine Laufgeschwindigkeit schaut ja schonmal recht ordentlich aus! Da steckt Potenzial drin
Laufschuhe einlaufen - ich habe schon geschätzte 10 Paar Schuhe in 5 Jahre unter meinen Füßen gehabt. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass es wirklich 200-300km dauerte bis der Schuh mir wirklich "passt". Allerdings ist mir das so extrem auch erst bei Saucony aufgefallen. Inwieweit jetzt der Schuh "eingelaufen" ist und inwieweit sich einfach der Fuß an den Schuh gewöhnt hat, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Von den Zahlen her würde ich jetzt fast sagen, dass ne MD für dich in Frage kommen kann.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Danke, Dir ebenfalls! Und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Meine letzten Laufschuhe waren ja, sagen wir mal, extrem gut eingelaufen
Bei den Neuen bemerke ich vor allem, dass sie den Fuss gerade halten, während ich bei den Alten doch sehr in die Pronationsstellung geraten bin.
MD? Meinst Du? Ich schaue mal. Schwimmen ist halt der limitierende Faktor. Gestern beim Schwimmtraining war´s ganz okay, zwar nur 1000 m, aber mit Trainer und technikorientiert.
Wenn MD, dann wird´s eine MD im Spätsommer oder Herbst.
Ja würde ich schon sagen. Für dich scheint es ja kein problem zu sein 20km zu laufen, und das auch noch in einem recht anständigen Tempo (vorrausgesetzt das war nicht Anschlag). 80km aufm Rad sind offenbar auch kein Problem. Also vorausgesetzt du schaffst die 1,9km Schwimmen klingt das doch alles recht solide.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.