Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch *****
22.November '12 00:00 Uhr bis 28.Februar '13 23:59 Uhr
Für das 7-Tage-Schwimmen sind die Regeln ja eindeutig.
Bezüglich der Gesamtwertung hatte ich mal die Meinung geäußert, es nicht soo eng sehen zu müssen und gegebenenfalls auch ein paar Tage nachtragen zu lassen.
Nun begrüßen wir diese Woche recht herzlich unseren neuen Mitschwimmer Faser, der am Donnerstag gleich mal 18 Einheiten und rund 50km nachgetragen hat ...
Meine Meinung :
"Bei Null" einsteigen kann jeder anständige Schwimmer jederzeit.
Ein paar Tage oder Einheiten (wieviel ?) nachtragen ist in der Gesamtwertung auch ok.
Allzu viel nachzutragen steht irgendwie dem Sinn der Veranstaltung entgegen. Wir wollen ja irgendwie "zusammen um die Wette" schwimmen und nicht einfach nur im Frühling unbekannter Weise vergleichen, wer im Winter "heimlich" am meisten geschwommen ist. Man stelle sich vor, im Februar wird die ganze sauer zusammenkonkurrierte Rangfolge über den Haufen geschmissen, weil einer Reihe Leute einfällt, daß sie irgendwann ja auch mal 150km geschwommen sind ...
Was meint ihr ?
Generell nur bei Null einsteigen ? X Tage/Wochen nachtragen ? Wenn ja, wieviel und warum ?
Was meint ihr ?
Generell nur bei Null einsteigen ? X Tage/Wochen nachtragen ? Wenn ja, wieviel und warum ?
Ich bin ja auch so einer, der mal was "nachträgt"
Finde ich grds. auch nicht sooo schlimm, weil man ja mal in der Situation sein kann, dass man nicht sofort aktualisieren kann (kein I-net, keine Zeit etc.)
Aber du hast Recht, es macht irgendwie keinen Spass, wenn jemand nach Monaten ankommt und unendliche Einheiten nachträgt.
IMHO ist eine Woche ok (z.B Trainingslager ohne Internet). Macht max. 7 Einheiten, wenn's nicht gerade ein swim camp ist. Dann wäre das mit Ankündigung IMHO auch ok. Hast du ja wunderbar erklärt..
Bei der Gelegenheit:
Danke dir nochmal für die ganze Arbeit mit den swim superstars
Um das abzuschließen, bis zu 7-10 Tagen find ich ok, danach dann aber zeitnah eintragen..
Was'n hier los, ihr Luschen?
Keiner über 20 km geschwommen oder wat?
So wird dat nix mit Superstar-Schwimmer...
Desillusioniert: J.
Bin krank No training at all Grob geschätzt dauert das auch noch ein paar Tage. Mindestens bis Mittwoch, so wie ick mir heute fühle.
Aber ick will mal nicht rumjammern. So habe ich schließlich mal wieder MacGyver und alle drei Folgen von Herr der Ringe angeschaut. LOVE LOFR!!! (jetzt läuft gerade der letzte Teil )
Ich schließe mich der von old bag of bones geäußerten Meinung an, dass es ca. eine Woche sein sollte, die man für die Gesamtwertung nachtragen darf. Genau 7 Tage, würde ich sogar vorschlagen. Dies ist in meinen Augen ein vernünftiger Zeitrahmen. Und natürlich muss man auch die mystische Bedeutung der Zahl 7 im Zusammenhang mit dem Schwimmen und dem Leben allgemein unbedingt berücksichtigen.
Da es vorhin zur Sprache kam: Ich danke Dir auch für Deine Mühe!
Ich bin ja bekennender oft-und-gerne-Schwimmer aber durchs Superstar-Schwimmen gehe ich doch tatsächlich noch öfter ins Bad und bleibe auch mal ein halbes Stündchen länger, was zur Erhöhung meiner Lebensqualität beiträgt.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich schließe mich der von old bag of bones geäußerten Meinung an, dass es ca. eine Woche sein sollte, die man für die Gesamtwertung nachtragen darf. Genau 7 Tage, würde ich sogar vorschlagen. Dies ist in meinen Augen ein vernünftiger Zeitrahmen. Und natürlich muss man auch die mystische Bedeutung der Zahl 7 im Zusammenhang mit dem Schwimmen und dem Leben allgemein unbedingt berücksichtigen.