gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen?
Ich würde an Wettkampfkontrollen (URIN) teilnehmen 19 8,96%
Ich würde an Wettkampfkontrollen (BLUT + URIN) teilnehmen 54 25,47%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 28 13,21%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 89 41,98%
Ich lehne es ab, dass mir jemand beim Pinkeln zuschaut und lehne Dopingkontrollen bei mir ab 22 10,38%
Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2012, 16:38   #185
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
@Kurt: Was mich sehr interessieren würde:

Würde man bei den IM-Quali-Wettkämpfen alle Hawaii-Qualifikanten testen, wie teuer würde die Meldegebühr für die Wettkämpfe werden, damit die Tests kostendeckend vorgenommen werden könnten?

Wie teuer würde ein DTU-Startpass werden, wenn eine Gebühr für Tests in den Ligen (Test aller Mannschafts- Einzelstarter auf dem Podest) draufgeschlagen werden würde?

Ich selber würde an einem Meldesystem teilnehmen, wo ich unangekündigt auf Blut oder Urin getestet werden kann.

Da es ja bisher in Deutschland keine Gesetzlage gibt, wo der Handel und Besitz von Dopingsubstanzen genauso geahndet wird, wie der Besitz und Handel von Drogen, mit welchen "Druckmitteln" könnte man denn die Politik überzeugen endlich die Gesetzlage gegen Doping zu verabschieden?
...im privaten Kreis erzähle ich dir gerne alles, alles was ich weiß und erlebt habe. Hier darf ich (noch) nicht. Verträge!

PS: Das was dir vorschwebt ist durchaus machbar, bei gutem Willen und wirklichem Willen. Es ist auch finanzierbar. Und damit meine ich nicht Erhöhung der Startgebühren! Man muss halt mit dem Finanzieren mal um die Ecke denken, bei denen die es dann organisieren. Ich hätte Anno 2007 bis 2009 auch nicht jährlich 150.000 Euronen nur aus meinem privaten Ärmel geschüttelt, ich bin halt "hausieren (Klinken putzen...)" gegangen - und habe dann neben dem Geld aus meiner persönlichen Kriegskasse auch viel Geld von
Sponsoren eingesammelt.
Es geht alles.
Nur: Der Hauptschlüssel, sozusagen der Generalschlüssel, liegt
woanders. Ohne richtiges Gesetz bist du am Ende, wenn einer einen schlauen Anwalt hervorzaubert, auf Glatteis, insbesondere bei AMATEUREN! Erst muss die wirkliche Antidoping Basis via richtigem Gesetz geschaffen sein.
Dann kannst du auch aktiv investieren.
Das ist das was ich jetzt hier "breittreten" kann und darf, an Hand der von mir erlebten Zeit.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:03   #186
Kurt D.
Gesperrt

[quote=dude;

Dann bleiben ja nur zwei Moeglichkeiten:

1. Du hast die Hoffnung aufgegeben. Dann waere es angebracht Dich hier herauszuhalten, denn sonst siehst Du wie ein Dopingbefuerworter aus. Das kann keiner wollen.

2. Du erklaerst GENAU, was nicht funktioniert und hilfst uns dabei herauszufinden, was funktionieren koennte. Das waer' doch was![/QUOTE]

Hallo Uli,
...
Zu 1) Bei den wenigen Hansels die du nun ein erstes Mal getestet hast, solltest du nicht so wichtig daherreden.
Du hast etwas gemacht was ich gut finde, was aber in der arg verseuchten Radsportszene längst überfällig war.
Wenn du mal die Kohle investiert hast, die ich jahrelang reingesteckt habe, dann bist du einen Schritt weiter.
Da du mich nicht privat kennst, nimm dich bitte einfach etwas zurück mit Unterstellungen. In Bezug auf "Hoffnung aufgeben" werde ich dich in drei Jahren wieder fragen. Ich habe Zeit, Geduld und immer Hoffnung.

Zu 2) Gerne, aber nicht HIER. Andere wissen mein Angebot hierzu zu schätzen, auch du bist Willkommen. Ich habe keine Probleme mit Leuten die nach mir verbal treten wollen/wollten, und sei es auch nur um eventuell sich selbst darzustellen. Ich sehe zuerst immer den Menschen, wenn dieser offen und ehrlich mir gegenübertritt. Ich helfe gerne mit meiner Erfahrung (und meinen Kontakten).
Wie gesagt, mein Wort steht ( ich gehöre noch zu der Generation wo ein Wort gilt ).
Gerne treffe ich mich auch mal nur mit dir alleine, am Airport Frankfurt z.B. - wenn du auf der Durchreise bist. Oder kontaktier bitte via PN Megadolon, er organisiert das Treffen.
Alt 25.12.2012, 23:14   #187
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Wenn Du meine Beitraege zwei Mal liest, kannst Du in Zukunft ja vielleicht auch mal auf die langweiligen Seitenhiebe und Spitzen verzichten. Deine Erfahrung im Triathlon sei Dir unbenommen. Aber in anderen Gebieten bist Du augenscheinlich verhaeltnismaessig ahnungslos. Macht doch nix!

Fuer Dich nochmals:

Ich schrieb' ZWEI MOEGLICHKEITEN.

Moeglichkeit 1 ist aus meiner Sicht selbstverstaendlich nicht zutreffend. Du musst Dir allerdings gefallen lassen, dass Du hier diesen Eindruck hinterlaesst. Und um dies zu vermeiden sprach ich von Moeglichkeit 2. Mir ging es doch bloss darum Dich aus der Reserve zu locken. Keiner braucht Opakommentare a la "Kinners, ihr lernt das auch noch".

Leider lebe ich nicht in Deutschland und kann daher zu keinen Treffen kommen. Vielleicht gibt es ja fuer Dich auch noch eine andere Moeglichkeit. Dein Wissen und frueheres Engagement muss man nuetzen!
Alt 25.12.2012, 23:44   #188
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ja alles in allem bei Weitem nicht so professionell erscheint, wie das Amateurdoping häufig beschreiben wird.
Oder aber die anderen Doper sind deutlich professioneller und wurden deswegen nicht erwischt...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 00:08   #189
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

mir fällt gerade ein, dass in roth vor einigen jahren tatsächlich mal jemand aus dem AK-bereich positiv getestet wurde.

warum hat man damals die sache (den namen!) nicht publik machen wollen?

wenn da rechtlich bedenken existieren, wäre meiner meinung nach ein dopingtest der ak-athleten auch nur halb soviel wert...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 00:51   #190
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wenn Du meine Beitraege zwei Mal liest, kannst Du in Zukunft ja vielleicht auch mal auf die langweiligen Seitenhiebe und Spitzen verzichten. Deine Erfahrung im Triathlon sei Dir unbenommen. Aber in anderen Gebieten bist Du augenscheinlich verhaeltnismaessig ahnungslos. Macht doch nix!

Fuer Dich nochmals:

Ich schrieb' ZWEI MOEGLICHKEITEN.

Moeglichkeit 1 ist aus meiner Sicht selbstverstaendlich nicht zutreffend. Du musst Dir allerdings gefallen lassen, dass Du hier diesen Eindruck hinterlaesst. Und um dies zu vermeiden sprach ich von Moeglichkeit 2. Mir ging es doch bloss darum Dich aus der Reserve zu locken. Keiner braucht Opakommentare a la "Kinners, ihr lernt das auch noch".

Leider lebe ich nicht in Deutschland und kann daher zu keinen Treffen kommen. Vielleicht gibt es ja fuer Dich auch noch eine andere Moeglichkeit. Dein Wissen und frueheres Engagement muss man nuetzen!
Wie wäre es denn wenn Ihr Euch beide via neue Medientechnik als Konferenzschaltung näher kommen würdet. Skype oder ähnliches!!!
Alt 26.12.2012, 17:24   #191
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wenn Du meine Beitraege zwei Mal liest, kannst Du in Zukunft ja vielleicht auch mal auf die langweiligen Seitenhiebe und Spitzen verzichten.
...nein, zweimal möchte ich deine Beiträge nun wirklich nicht lesen. Einmal ist genug. Ich ahne was dich treibt, dies genügt mir.

...du teilst gerne selbst aus, also nimm Spitzen gegen dich gelassen hin. Je älter du wirst umso besser wird dir dies gelingen

PS: Ich habe dir meine Hilfe an Hand meiner Erfahrungen angeboten. Kostenlos! Genau wie ich dies anderen Interessierten anbiete.

Nur möchte ich dies nicht alles hier im Forum diskutieren, denn erstens endet dies meist in Endlosschleifen wo irgendwer sich immer am Ende angepieselt fühlt ( ) - deshalb ist Auge in Auge bei diesem Thema immer zielführender, da sehr komplizierte und verzweigte Materie.

Und zweitens muss ich halt noch eine kleine Weile bestimmte vertragliche Verpflichtungen beachten. Daran halte ich mich.

Dies habe ich schon mehrfach geschrieben und ich bitte auch dich dies zu respektieren.
Danke.

Und: "Opa" darfste immer gerne schreiben..., ich bin diesbezüglich schmerzfrei. Dafür werde ich dich auf Skiern und auf dem Surfboard dann alt aussehen lassen...

So - dazu nun hier in diesem Thread nicht mehr, es langweilt andere. Mich nun aber auch. Mein Angebot steht, mehr muss man nicht sagen.

Ski Heil aus den schönen Bergen in die Häuserschluchten von NYC,
Kurt
Alt 27.12.2012, 18:42   #192
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...du teilst gerne selbst aus, also nimm Spitzen gegen dich gelassen hin. Je älter du wirst umso besser wird dir dies gelingen
Im Umkehrschluss: Du hast bei jedem kleinen Kommentar frueher Deine Frau verhauen?

Zitat:
PS: Ich habe dir meine Hilfe an Hand meiner Erfahrungen angeboten. Kostenlos! Genau wie ich dies anderen Interessierten anbiete.
Den Smilie haett' ich fast ueberlesen. Die Hilfe soll aber nicht mir, sondern allen Sportlern und dem Sport gelten.

Zitat:
Und zweitens muss ich halt noch eine kleine Weile bestimmte vertragliche Verpflichtungen beachten. Daran halte ich mich.
Meine Fragen waren bisher allgemein genug, um davon nicht tangiert zu sein. Vergebens.

Zitat:
Und: "Opa" darfste immer gerne schreiben..., ich bin diesbezüglich schmerzfrei. Dafür werde ich dich auf Skiern und auf dem Surfboard dann alt aussehen lassen...
Ich liesse es mal nicht darauf ankommen. Ein zuenftiger Schwanzvergleich hat aber noch nie geschadet, oder? Vielleicht trifft man sich eher auf neutralem Boden. Rhythmische Sportgymnastik?

Themen-Optionen