Wie ist das denn mit verunreinigten NEM´s? Gibt´s das denn wirklich oft?
Ich meine, wie sehr muss man denn dann aufpassen, nicht an sowas zu geraten, nur weil dein Eiweißpulver Spuren von irgendwas enthält.
Oder ist das irelevant?
Weiß ich nicht genau.
Dachte ich auch gerade dran.
Wie du siehst, eine zusätzliche "Motivation", auch hier für Ordnung zu sorgen oder sich zumindest ein paar zusätzliche Gedanken zu machen ...
Die fiesen Hunde wird es immer geben, aber sie sind dann ganz bestimmt weniger. Und nein, die Mikrodosierung wirkt tatsaechlich weniger, das bestaetigt u.a. Ashenden.
Richtig. Und bis dahin muss der Sport eben selbst wursteln. Wenn ich durch meine Tests bei dieser einen Veranstaltung bereits zwei rausgefischt habe und eine ganze handvoll wegen der Tests DNS oder DNF ist, dann ist auch das schon ein Erfolg.
Man kann die Erstattung der Dopingkontrollen in die AGB aufnehmen. Die Eintreibung ist eher das Problem.
...alles korrekt, außer der Meinung zur Dosierung (aber kein Gutachterstreit hierzu, ich habe meine Info von der Nada).
Generell hast Du bisher noch nicht den Boden mit der Justiz dabei betreten. Die bei dir bisher heraus gefischten waren wohl "Würstchen".
Wie belastbar und vor allem einklagbar alles am Ende wirklich ist zeigt sich bei "Wurst". Eine jede AGB kann dir ein grimmig winkliger Advokat in seine Einzelteile zerlegen.
Natürlich ist jeder kleine Schritt wichtig, wem sagst du das - aber lass uns in drei-vier Jahren dies dann wieder bewerten und dann deine Meinung hören.
Würd mich nicht wundern, wenn da auch so mancher was einwirft ...
Tun sie, ganz bestimmt!
Zitat:
Zitat von Mandarine
Abartige Vorstellung, sich mit dem Dreck vollzustopfen und dann in der ständigen Angst zu leben daran zu sterben. Nur um schneller als Kuno Huhn zu sein
Tja, wenn der Kuno Huhn das Feindbild Nr 1 ist, dann rinn mit dem Zeuch!
Wie ist das denn mit verunreinigten NEM´s? Gibt´s das denn wirklich oft?
Ich meine, wie sehr muss man denn dann aufpassen, nicht an sowas zu geraten, nur weil dein Eiweißpulver Spuren von irgendwas enthält.
Oder ist das irelevant?
Das ist irrelevant, weil kein Mensch NEM's benötigt.
Oder ist das irelevant?
Ich glaube das ist im wesentlichen eine Ausrede von Erwischten. Bei den großen Hersteller (Powerbar, Sponser, High5, etc.) kann ich mir Verunreinigungen nicht vorstellen.
Wenn man sich natürlich sein Eiwißpulver in Asien bestellt dann wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Aber das ist ja auch schon fast grenzwertig bescheuert wenn man mit so Zeug nichts am Hut haben will.
Aber warum geht man nicht einfach den Schritt und wertet Doping (und alles was damit in unmittelbaren Zusammenhang steht) als Straftatbestand?
Das wird doch schon seit längerer Zeit von verschiedenen Gremien, Funktionären und Parlamentariern gefordert und die Gesetzte wurden in anderen Ländern doch dahingehend auch schon erfolgreich novelliert.
Wenn die ersten eingefahren sind, dann werden sich andere sicherlich umgucken...
Ich glaube das ist im wesentlichen eine Ausrede von Erwischten. Bei den großen Hersteller (Powerbar, Sponser, High5, etc.) kann ich mir Verunreinigungen nicht vorstellen.
Soweit so gut.
Wenn es aber um (hohe) Geldstrafen geht, würde ich es schon genau wissen wollen
Ich denke aber sowieso, dass das gesetzlich irgendwie mit den Geldstrafen und der Beweislast nicht so einfach werden würde...
...Aber warum geht man nicht einfach den Schritt und wertet Doping (und alles was damit in unmittelbaren Zusammenhang steht) als Straftatbestand?...
Die Frage solltest du am besten an die DOSB-Spitze stellen, denn diese wehrt sich seit Jahren mit Händen und Füßen gegen ein Dopinggesetz. Über die Gründe dieser Angst vor einem Dopinggesetz lässt sich nur spekulieren, aber es liegt vermutlich v.a. an der Angst vor einem generellen Machtverlust der Sportgerichtsbarkeit (und damit auch Machtverlust für den DOSB), z.T. auch wohl an der Angst mancher Funktionäre vor weniger Medaillen im Medaillenspiegel bei wirksamerer Dopingbekämpfung.
[
Zitat:
Zitat von blutsvente
...Das wird doch schon seit längerer Zeit von verschiedenen Gremien, Funktionären und Parlamentariern gefordert und die Gesetzte wurden in anderen Ländern doch dahingehend auch schon erfolgreich novelliert.
Wenn die ersten eingefahren sind, dann werden sich andere sicherlich umgucken...