KB Maximalkraft kann man natürlich nicht machen, wenn man die Hintel per Clean & Jerk hoch bekommen muss, aber 8-12 Wdh. geht da schon. Wenn man Maxkraft machen will und kein Rack hat, muss man halt ausweichen auf z.B. Hackenschmidt Kniebeugen. Und Kreuzheben geht ja sowieso.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
Nik:
ich hab auch son billiges Kombidingsbums von christopheit sports. Mal bei EBay fürn zwanni geschossen.
Hab da ganz am oberen Ende der Langhantelhalterung also quasi dem Rack einfach en 16erLoch durchgebohrt. Dann vorne und hinten zwei Stahllaschen dran und ne fette Schraube durch.
So kann ich die Langhantel ganz oben aufs "Rack" ablegen.
um die Hantel aufzunehmen muss ich aber schon noch tief in die Knie.
@aims: weißt ja, Hunde die bellen, beißen nicht...
@ben: das ganze Ding ist aber so instabil, dass ich dem ab einem gewissen Gewicht nicht mehr traue. Ich hab mittlerweile eine andere Idee: ich ab ja auch noch zwei so Kurzhanteln. Auf die Kurzhanteln geb ich Gewichte was geht. Dann verbind ich die Kurzhanteln mit einem Seil mit der Langhantel, jeweils eine Kurzhantel mit einer Seite der LH. Das Seil mach ich ca. 1m lang. So kann ich die LH den ersten Meter problemlos heben, wenn ich dann in Hocke bin mit ca. 80 Grad wirken erst die Gewichte der Kurzhanteln. Ganz auf 1RPM werd ich so nicht kommen, ich hoffe so 90%. Wird ein bissl wackelig die Sache, aber wir wissen ja, stabilisieren ist gut. Im übrigen ist ja die 1RPM frei auch niedriger als 1RPM geführt, oder?
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Mach dir keine Sorgen es wird immer einen (ich) geben der hinter dir ankommt.
Das halte ich für eine gewagte Prognose Wenn ich mir deine Ambitionen fürs nächste Jahr so ansehe hoffe ich für dich dass du schneller bist als ich, ich darf mich nämlich noch nicht zu den Hawai-Anwärtern zählen.
Aber wird schon halbwegs passen mit unserer Gruppe, ich mach mir da keine Sorgen...
Ich schreibe und lese im Moment und der letzten Zeit zwar nicht viel im Forum, aber das Training läüft supi.
Habe eine 7 Wöchige Vorbereitungsphase hinter mit. mit je 13,5h Training pro Woche. Viel Technik, sowie Frequenzorientiertes Radeln und Laufen.
letzte woche wollte ich in die erste 4wöchige Grundlagenphase einsteigen 15h-17h-19h-11,5h Training pro Woche. Doch das Weihnacxhtsfest, und Besuche bei 4 Verwandschaften liesen es nur 13,5h Training werden.
Nun bin ich aber auf gutem Weg in der zweiten Woche die angepeilten 17h zu erreichen, und endlich mal etwas Umfang zu machen. Sprich >4h Bike und >2h Run.
Dieses Jahr wollte ich das Krafttraining übern Winter forcieren. Plan war oder ist nach 6 Wochen Krfataufbau nun 4 Wochen maxkraft.
Das funktioniert super.
Kniebeuge im Ausfallschritt, mit Bodenberührung des Knies mittlerweile bei 60kg (4x8xpro Bein)
Die Kraft wirkt sich brutal auf harten Anstiegen aus. da baller ich hoch wie nix. Die Kraftausdauer leidet darunter.
Ich mach nicht nur Kniebeuge, auch Klimzüge, Bizeps, Trizeps, Schultern Rücken...
Habe mitlerweile 86kg auf immernoch 182cm drauf. Mein Maschinenbauer-Klischee-Karohemd platzt aus allen Nähten. Ich seh bald aus wie Arne äh... Arnie
Ich hab da sicherlich ein Talent, was mir zwar fürn Triathlon nix bringt, mir aber trotzdem Spass bereitet, denn diese schnellen Fortschritte zu sehen ist schon motivierend, wenns auch der falsche Sport ist.
Nach 5 Jahren Triathlon fallen die Fortschritte hier ja oft nicht mahr so üppig oder sichtbar aus wie zu Anfang.