Kleines Fazit der ersten 4 Wochen: Es läuft ganz gut
Fazit der 5. Woche: Es lief nicht
Dienstag ging es mir etwas im Magen-Darm-Trakt rum, worüber ich jetzt keine Details verlieren will, auf jeden Fall habe ich dann bis zum Wochenende pausiert. Samstag bissel Rolle und laufen. Das wars dann auch schon, gestern anderweitige Verpflichtungen.
Seit dem Wochenende ist jetzt hier richtiger Winter Schnee schippen zählt doch als Krafttraining, oder? Heute früh eine Stunde locker laufen, was mehr Fußgelenksarbeit war als alles andere... mit dem MTB auf Arbeit zu fahren machte auch enorm Spaß. Hab zwar mindestens doppelt so lange gebraucht, aber mit Vollgas durch die festgefahrenen Schneespuren wo es das Vorderrad nur so durch die Gegend wirft bzw. über die Eisflächen mit Neuschnee drauf macht einen Heidenspaß , solange nicht bei rumkommt
-200 Läufe in 100 Tagen (blöder geht es nicht(, vor allem) wenn man nur noch unter Schmerzen läuft)
-keine Arztbesuche nach Monaten, weil angeblich der Arbeitgeber was dagegen hat
Wenn du das "vor allem" weglässt, geb ich dir recht, das war dumm. Ich würde das Projekt 200/100 aber wieder machen, wenn ich in dieses vornherein komplett Schmerzfrei starten würde.
Ich habe nie gesagt, mein Arbeitgeber hat was dagegen, dass ich zum Arzt gehe. Ich sagte nur, dass wir seit Monaten so unterbesetzt sind, das es kaum machbar ist, mal früher zu gehen. Mit dem Sport verdien ich nunmal kein Geld und zumindest würde mein (nicht sportelnder) AG nicht verstehen wenn ich zu ihm sage "ich muss zum Arzt, weil ich Schmerzen bekomme, wenn ich mehr als 15km Laufe).
Für meinen nächsten freien (Nachmit)tag plane ich den Orthopäden ein, MRT Termin kann ich dann online auch noch für nach 20 Uhr machen, soweit hab ich mich da immerhin schonmal schlau gemacht.
zumindest würde mein (nicht sportelnder) AG nicht verstehen wenn ich zu ihm sage "ich muss zum Arzt, weil ich Schmerzen bekomme, wenn ich mehr als 15km Laufe)..
So was sagt man dem AG auch nicht.
Dem sagt man: Ich muss zum Arzt und nicht mehr und nicht weniger.
Seit dem Wochenende ist jetzt hier richtiger Winter
Heute früh 1:18h Langlauf, das macht Laune, vor allem wenn man bedenkt:
-mitten in der Stadt
-trotzdem direkt aus der Garage raus gestartet
-und das Ganze bei 100m über NN
Jetzt tut mir in beiden Armen der Trizeps weh - wenn ich das noch ein paar mal mache, dann kriege ich einen super Abdruck im Wasser
...
Für meinen nächsten freien (Nachmit)tag plane ich den Orthopäden ein, MRT Termin kann ich dann online auch noch für nach 20 Uhr machen, soweit hab ich mich da immerhin schonmal schlau gemacht.
Auf mich wirkt das wie ein ziemliches Rumgewürge. Na ja, muss ja jeder selber wissen.
Ich habe übrigens noch keinen AG kennengelernt, der es einem gedankt hat, wenn man nicht zum Arzt gegangen ist. Bitte vergiß nicht, dass das was du jetzt "nur" beim Sport hast, in ein, zwei Jahren ein Alltagsproblem sein könnte. Könnte, muss nicht, aber wer weiß das schon so genau? Eben, der der es sich zumindest mal genauer hat anschauen lassen.
Schau die den Captain mit seinen Wadenkopfdingsbumms ans. Der würde auch kein halbes Jahr rumtun. Jetzt da er weiß was das Problem ist, drückt er es eben selbst wieder rein. Du weißt nur, dass alle paar Wochen an einer anderen Stelle Schmerzen hast.
Was wirklich schade ist.
Vom Potential her dürfte er von den beiden Protagonisten, um die es hier geht, der (vielleicht deutlich) stärkere sein.
Leider bleibt es so wie es jetzt läuft wenig spannend.
Ich fänd mal ein paar Wettkämpfe nett, so 10km Läufe, etc.